Bildbearbeitungstool

  • Hi,


    ich habe mehrere bilder in der grösse 1024 x sowieso.
    Nun will ich alle (etwa 100) auf die grösse 800x600 bringen.


    Gibt es da ein tool mit welchem ich das mit wenigen klicks machen kann?


    Danke.

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • Stapelverarbeitung im Photoshop, ist sehr zu empfehlen.. :]

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Im Image Ready gehts scheinbar nicht, habs vorher schnell angeschaut.
    Aber mit der Stapelverarbeitung im Photoshop funktionierts wunderbar.. :]

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Specter
    genau das suchte ich, mit photoshop kann ich die grösse nicht ändern


    WASS 8o 8o 8o ???


    Aber sehr wohl geht das :)! Oben rechte Maustaste auf die Titelleiste des Bildes und dann kannste Grösse einstellen!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • In der Batchverarbeitung gehts anders, aber machbar ist es auch.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Im Image Ready gehts scheinbar nicht, habs vorher schnell angeschaut.
    Aber mit der Stapelverarbeitung im Photoshop funktionierts wunderbar.. :]


    wie funktioniert das? benötige diese funktion auch... (habe v6.0 btw) ;)

  • Was mich stört an den Aktionen ist, dass du wirklich ein Bild offen haben musst, damit du aufzeichnen kannst.


    Was übrigens noch wichtig ist zu wissen: Links neben einem einzelnen Aktionsschritt kannst du ein Kästchen für "Dialog anzeigen" aktivieren oder deaktivieren. Damit wird bei der Ausführung der Aktion nach Wunsch beim entsprechenden Schritt das Dialogfenster aufgemacht wo du die einzelnen Parameter noch regeln kannst. Ist wichtig, wenn du z.B. Scans mit Tonwertkorrektur und Kontrast etc. manuell regeln willst.