Auf allen, such mal nach Beowulf oder frage the_immortal, der ist auf diesem Gebiet recht der Crack, leider ist er wegen fehlender Standleitung nicht so oft online...
Multi CPU
-
-
Zitat
müssten bei einem Cluster auf allen PC's Linux laufen oder nur auf dem Master-PC ???
Also wenn du bei so einem System was anderes als Linux einsetzen willst, kannst du (meines Wissens) erstmal die dazu nötigen Programme programmieren ...
Das ganze gibts übrigens auch bei 3D software, da kann man das Rendern auf mehrere Rechner verteilen, das funktioniert auch mit W2k oder W9x ...
aber sowas lohnt sich als Homeuser seeehr wahrscheinlich nicht (ausser du willst Pi wieder mal auf ein paar stellen mehr berechnen ...) -
Zitat
Original von Skaarj
müssten bei einem Cluster auf allen PC's Linux laufen oder nur auf dem Master-PC ???
Skaarj
Deine Lösung ist hier: kein Linux Cluster =)
-
Zitat
Der ES7000-Server kann 8 bis 32 Intel-Prozessoren mit CPU / Memory /IO Ressourcen verwalten. Führende Industrieanalysten bezeichnen diesen Server treffend als Intel-Mainframe. Der ES7000 verfügt über ein Leistungsspektrum dank seiner Skalierbarkeit, welches bis anhin nur von traditionellen Mainframes erreicht wurde.Gibts das auch von AMD ???
Ich hasse diese blöden Intel Prozessoren. -
hmm... in welchen Preisklassen äääh DIMENSIONEN wird der wohl sein ???
was ist das ganz zu unterst ???
-
Zitat
Original von Skaarj
Gibts das auch von AMD ???
Ich hasse diese blöden Intel Prozessoren.Nein, def. nicht
Aber du könntest 4 - 64 Prozessoren verteilen! Zwei, 2 Knoten Cluster oder Ein, vier Knoten Cluster machen. Wäre doch toll! Denk mal an den Benchmark! -
Den Benchmark müssest wohl zuerst selber schreiben/portieren
Wenn schon ein Mainframe dann eins von IBM mit 64 bit Silizium CPU's...
-
Zitat
Original von Imogli
Den Benchmark müssest wohl zuerst selber schreiben/portierenWenn schon ein Mainframe dann eins von IBM mit 64 bit Silizium CPU's...
Eben nicht! Da läuft Windows 2000 Datacenter drauf, oder W2k Adv. Server, letzteres macht aber nicht soviel Sinn. Die Performance für diese geringe Kosten sind gewaltig. Wurde ein neuer Speed Rekord mit dem Teil aufgebaut. Aber frag mich nicht genaueres..
Skaarj:
Das zuunterst KÖNNTEN die Disks sein. Vorzugsweise geht man mit dem Teil sowieso an SAN's. -
Zitat
Original von Skaarj
was ist das ganz zu unterst ???
Munition, die Waffen die zum Schutz solcher Systeme vor ausgeflippten gewattaetigen Computerspielern nötig sind werden schon mitgeliefert. -
Zitat
Original von Imogli
Win NT 4.0, Win 2000, XP Pro, Linux, OS Xnt 4.0 NUR die serverversion ... bei W2k pro max 2 cpu , bei win2k server 8 und advanced server 24
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
nt 4.0 NUR die serverversion ... bei W2k pro max 2 cpu , bei win2k server 8 und advanced server 24
Besserwisserei:
Windows 2000 Server Windows 2000 Advanced Server Windows 2000 Datacenter Server*
Maximum CPUs 4 8 32 -
http://www.2cpu.com
ist noch ne gutes seite über SMP -
Zitat
Original von Sinclair
Besserwisserei:
Windows 2000 Server Windows 2000 Advanced Server Windows 2000 Datacenter Server*
Maximum CPUs 4 8 32eh nid .... !! ich werd das gleich nachschauen
-
gibt es überhaupt Boards mit 4 CPU Slots für ein Normalsterblichen ???
-
glaub nicht das du dir ein board mit mehr als 2 sockel leisten willst/kannst
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
glaub nicht das du dir ein board mit mehr als 2 sockel leisten willst/kannstjo die sind ein bisschen teurer aber man kann sie bezahlen
-
Zitat
Original von Imogli
Auf meinem 20° Moni ist es auch erst ab 85 Hz angenehm, auf einem 17° kann ich schon mit 75 Hz längere Zeit problemlos arbeiten.
genauso geht's mir auch - ich brauche schon auf dem 19'' 85Hz, 75Hz auf dem 17er geht grad noch-
je höher die Auslösung, desto stärker fällt das Flimmern eben auf!
Ich staune oft, mit welchen Einstellungen Leute am PC arbeiten können (müssen?)
und wenn man ihnen sagt, sie sollen mal am Monitor vorbei schauen, fällt's ihnen plötzlich auch auf, wie das flimmert -
Naja es gibt schon Quad-Boards für so 1500.-
da ist einfach alles schon drauf. SCSI 160, LAN, VGA... -
Zitat
Original von MondGsicht
Naja es gibt schon Quad-Boards für so 1500.-
da ist einfach alles schon drauf. SCSI 160, LAN, VGA...16 MB ATI shit on Board und dafür bezahlt man
-
Zitat
Original von Sh@rky
Ich staune oft, mit welchen Einstellungen Leute am PC arbeiten können (müssen?)nein nicht müssen... man kann sich beschweren, kündigen und den Chef anzeigen weil die Arbeitsbedinungen nicht den Norm blabla entsprechen