Grafikkartenkauf < 500.-

  • Hi Leute!
    ich bin wieder mal auf eure Hilfe angewiesen ;)


    Also hab zurzeit einen AMD64 3200+ auf einen Shuttle An50r aber leider fehlt mir da eine gute GraKa. Zurzeit habe ich eine alte TI4200 eingebaut :)


    Nun will ich mir eine neue kaufen. Ich brauch keine Super-High-End Karte! Aber sie sollte schon Spiele wie Doom3, Halflife2, Stalker, Fear usw flüssig laufen lassen.
    Wie gesagt ist mein Budget 500.- und auch eine Wasserkühlung ist vorhanden (vielleicht eine GraKa mit OC potenzial. WaKü könnte ich mit GPU-Kühlblock erweitern).


    Was gibts denn so für Karten? ATI? Nvidia? 6600? XT? pro? ?(

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Jap die 6800GT scheint noch gut zu sein, auch ist die ASUS V9999GTTD128 bei PC Games Hardware zum Top Produkt ernennt worden :)

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • eine X800 kommt aufgrund des Preises nicht in Frage, also da würd' ich nicht lange studieren und sowas kaufen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Alles Blödsinn hier drin :D :P
    Kauf dir am besten eine "Occasion" X800pro, die kriegst 100pro für 500.-, hab mir selber vor nem Monat auch eine mit Silencer für 500.- inkl. geholt ;)

  • ich wollt's nur erwähnt haben: 500.- für eine Graka find' ich viel zu viel - das ist Geld zum Fenster rausgeworfen :nope


    ne, klar, occasion wäre auch ne Idee :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja bin immer noch am suchen...


    die 6800GT bekommt man nirgends?
    was schwirrt denn sonst noch so rum unter 500.-?


    (keine 9800pro oder xt!)


    Diese hier? Leider schwer lieferbar :(


    oder


    ASUS 6800GT 128mb ?(
    MSI 6800GT 128mb ?(

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    3 Mal editiert, zuletzt von trigger ()

  • Ich würde die MSI NX6800LE-TD128 nehmen.


    Bei der sollte der 16Pipe Mod auch gehen. Musste mal PC:City fragen, er hat den Mod gemacht, hat auch den NV40 drinne und Doom3, Halflife2, Stalker, Fear sollte auch ruckelfrei Spielbar sein!


    MFG


    edit: Preis ist 329.50 (Soll laut PC:City ca 10xxx Punkte in 3d03 bekommen, also recht leistungsfähig)

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()


  • ODER 6800GT von MSI


    Sorry doppelpost

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • die bringens nicht im Vergleich mit einer X800pro! Wenns aber echt eine GT 128MB sein soll, dann hat stegpc.ch die
    ASUS V9999GTTD128,128MB, AGP8x, GF FX6800GT,TV-out, DVI

    an Lager ;)

  • ich habe echt kein bock 700.- für eine GraKa auszugeben 8o


    und die beste brauch ich ja auch nicht, geht auch ein bisschen mit oc ;)

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • darum würd ich Ausschau nach einen X800pro Occasion halten, die gibts/gabs schon für knapp 500.- inkl.! Wenns unbedingt eine nigelnagelneue sein muss, dass gibts wohl nicht mehr soo viele Alternativen... oder du wartest noch, aber wer will das schon :D

  • Zitat

    Original von Lorward
    die bringens nicht im Vergleich mit einer X800pro! Wenns aber echt eine GT 128MB sein soll, dann hat stegpc.ch die
    ASUS V9999GTTD128,128MB, AGP8x, GF FX6800GT,TV-out, DVI

    an Lager ;)




    Klar die Kostet aber auch einiges mehr.


    Ich behaupte die 6800LE hat zur Zeit das beste Preis/Leistungs
    Verhältnis wenn man die Pipes freischaltet was ja ein Kinderspiel ist. :D

    PC's und Zubehör zu Tiefstpreisen!!!

  • Sowas



    ?????

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Habe eine sehr ähnliche Frage.


    Die CPU ist ein XP 2700+ und ich habe eine GF4 4200. Welche Graka würde mit der CPU am besten harmonieren?


    ThX!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!