Kompressorkühlung und Modding!

  • Bin noch am gucken :gap
    Zuerst mal der 3.8er Intel und die X850XT-PE, später vielleicht ein Pressler :mua
    R580 könnte dann auch interessant werden, aber als Übergangslösung wäre eine 7800GTX oder eine X1800XT noch ziemlich reizvoll, obwohl ich denke, die "alte" Karte wird noch locker reichen bis zur nächsten Generation.. Vorausgesetzt die Karte übersteht längere Zeit unter arktischen Temperaturen :gruebel

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Bin noch am gucken :gap
    Zuerst mal der 3.8er Intel und die X850XT-PE, später vielleicht ein Pressler :mua
    R580 könnte dann auch interessant werden, aber als Übergangslösung wäre eine 7800GTX oder eine X1800XT noch ziemlich reizvoll, obwohl ich denke, die "alte" Karte wird noch locker reichen bis zur nächsten Generation.. Vorausgesetzt die Karte übersteht längere Zeit unter arktischen Temperaturen :gruebel


    jo die arme graka, die tut mir jetzt schon leid, die cpus sinds sich ja gewöhnt :D
    nen 3.8er wird sicher was hergeben, was peilst du an?

  • Zitat

    Original von Entsafter
    5 Ghz 24/7 stabil!
    Wäre theoretisch machbar, aber ich bin mir nicht sicher, ob meine CPU das auch will :droh


    Die Stromrechnung macht das sicehr auch nur mit Mühe mit:D


    Das mit dem Niedertarif übers ganze Wochenende ict leider nichts für Private;)


    Links unter Weekend Plus


    Wir haben zuhause irgendeinen Mix.
    Für den Bezug haben wir die Option Combo, beim Einspeisen ins Netz, bekommen wir aber glaubes immer Hochtarif vergütet.


    Zitat

    Option «WEEKEND PLUS» Betriebe, die am Wochenende viel Strom brauchen, können mit «WEEKEND PLUS » ihre Stromkosten zusätzlich senken. Zwar bezahlen Sie einen Aufpreis auf die Kilowattstunde im Hochtarif. Der gesamte Verbrauch von Freitag (22 Uhr) bis Montag (8 Uhr) wird aber zum Niedertarif abgerechnet. Dies sichert Ihnen vor allem am Wochenende günstigeren Strom. Ausserdem wird in dieser Zeitspanne keine Leistung gemessen und verrechnet. Zudem verlängern wir bei «WEEKEND PLUS» die Niedertarifzeit während der Woche um eine Stunde bis 8 Uhr morgens. Die Optionen «WEEKEND PLUS» und «HAPPY HOURr» sind auch kombinierbar. Um Ihnen die passende Option empfehlen zu können, sind genauere Abklärungen notwendig. Zusätzliche Informationen finden Sie unter "Selbstablesung" oder rufen Sie uns an unter 041 249 55 66.

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • Ich weiss, dass dies mit dem Niedertarif nicht geht... (erst ab 30000 KW/H pro Jahr) :(
    Aber die Stromrechnung hat noch keinen Tweaker abgeschreckt :gap


    Ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Mobo
    ABIT AW8
    oder
    ASUS P5WD2


    Ich kenne Leute aus anderen Foren, die das eine oder das andere Mobo haben -> beide gehen sehr gut, auch ohne Wakü auf der NB!

  • Hei Entsafter, kriegst bald wieder Begleiter!


    Neben mir steht ne Importierte Mach 2 ULTRA mit R404!


    Sieht affengeil aus, hat nen SEHR flexiblen Arm, wurde von einem XS.org Member gemodded. Hab sie von lorward erhalten :)


    Nach 2min von +20°C auf -52°C und noch nicht voll am rocken :)


    Yeah :banana

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Nicht schlecht!
    Mach 2 sind Hammer... leise, verdammt stark, aber leider ein schäbiges Isolationssystem mit diesem blöden Seal String :droh


    Lorward hat echt ein paar geile Kühlungen!
    Von wem wurde die Kühlung gemoddet?
    ice-man (Österreicher) oder einem Amerikaner?


    btw WIR WOLLEN PICS SEHEN :rock

  • Von einem Amerikaner! Weiss nicht mehr von wem.


    Ich machs gerne das abdichten. habs eigentlich noch im griff. habs ja schon zich male gemacht. mom ich schiesse mal pics




    Kein R134a, R404 :rock



    BITTE NICHT ÖFFNEN :D



    Krass die Biegung! Daher, nicht mehr nur ein Kupferröhrchen wie bei meiner alten Mach 1! Wahrscheinlich ist da eine art ( Dusch-Schlauch ) drinnen.




    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    3 Mal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Aber die Stromrechnung hat noch keinen Tweaker abgeschreckt :gap


    Menno,habe 31% mehr an Srom verbraten wie letztes Jahr (2004) ob das pure SLI Power ist (6800GT/ULTRAS und 7800GTX) oder das Stundenlange Primen der CPUs......vorallem der Nachtstrom beläuft sich auf 1700kw/h :rock eieieieiei


    In Franken gesagt-->>200.- mehr als 2004 :stupid :gap :joystick

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!


  • schade, dass immer noch der alte mach1/2 evap montiert ist, sonst würden es sicher noch bischen bessere temps werden... aber sollten so sicher auch schon reichen....

  • Bilderquote ist für 56K User eine Qual ;)


    Aber wirklich eine nette Kühlung :applaus
    Pack das Teil in ein Lian Li V2000 (sollte unten rein passen) und das hast sogar ein einigermassen kompaktes Sys :banana


    Den Evap finde ich auch nicht so berauschend, aber das mit der Befestigung ist Geschmackssache, der innere Aufbau ist jedoch deutlich schlechter als bei Custom Evaps...
    btw: es ist eben kein Duschschlauch, aber es sieht ähnlich aus -> ist ziemlich sicher aus Chromstahl und sehr flexibel :cheers

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Bilderquote ist für 56K User eine Qual ;)


    Aber wirklich eine nette Kühlung :applaus
    Pack das Teil in ein Lian Li V2000 (sollte unten rein passen) und das hast sogar ein einigermassen kompaktes Sys :banana


    Den Evap finde ich auch nicht so berauschend, aber das mit der Befestigung ist Geschmackssache, der innere Aufbau ist jedoch deutlich schlechter als bei Custom Evaps...
    btw: es ist eben kein Duschschlauch, aber es sieht ähnlich aus -> ist ziemlich sicher aus Chromstahl und sehr flexibel :cheers


    geändert....

  • In ein Lian Li V2100 wollte ich ihn bauen. ABER: Wo soll dann die Wakü hin? Resp. der Tripple Radi?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Neh geht nicht!


    2x 7800GTX und im untersten ne Audigy 2 ZS!


    Nen MORA an der Seite wäre was, aber eben .....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • was aber eben? hüüüüüüüüüh mänu, chlemm di ih arsch :)
    das bringste schon ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Und wo ist das Geld? ..... Nicht ganz billig das ganze.


    Ev. verkaufe ich die Kokü auch!


    750sFr. mit neuem A64 Kit

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT