Kompressorkühlung und Modding!

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Hmm ich habe wohl doch ein Problem :schimpf


    Tests mit OCCT belegen, dass die CPU unter Last immer wärmer wird, es sieht so aus, als ob die Wärme nicht schnell genug abgeführt werden kann...


    Unter Idle zeigt es mir keine Temp an (da die unter 0°C ist), aber nach ca. 3 Min OCCT ging die Temp bis auf 9° mit Tendenz steigend rauf...
    Sieht entweder nach einem Leck in der Kokü oder einem schlechten Wärmeübergang zwischen Evap und CPU aus :droh


    hmm, sieht wirklich nicht gut aus, hast du ein thempfühler am evap angebracht,
    wenn die temp am evap noch i.o. ist müsstest du ja ein leck auschliessen können...

  • Bin nochmal am Testen!
    Drückt mir die Daumen :D


    Shit happens...
    Nach 6 min OCCT 2° laut ABIT Tool.
    Ich hoffe die Temp steigt nicht weiter, sonst bin ich gefrustet!

  • Habe den Anpressdruck stark erhöht! Hoffe, dass das Board es verträgt...


    Fast 9 min OCCT und noch keine CPU Temp Anzeige, sieht also deutlich besser aus als vorher.


    11 min OCCT... alles sieht gut aus! Werde jetzt mal ordentlich takten ;)

  • Wir wollen Screens!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Passende Platte und 2cm Armaflex ist drunter :gap
    Ich denke der Anpressdruck war zu schwach, weil das Armaflex ja noch etwas nachgibt mit der Zeit...


    ach so ja es wird wohl daran gelegen haben kannst du mal bilder von der ganzen sache machen mich interessieren eigentlich die ganzen sachen um Ocen und modden und ne Kokü bekommt man nicht jeden tag zu sehen

  • Zitat

    Original von Akis


    ach so ja es wird wohl daran gelegen haben kannst du mal bilder von der ganzen sache machen mich interessieren eigentlich die ganzen sachen um Ocen und modden und ne Kokü bekommt man nicht jeden tag zu sehen


    kennst du auch solche Dinge wie: "," "." "!" "?" ?!

  • Nicht streiten :nope


    Bilder gibts erst, wenn eine Digicam im Haus ist :schimpf
    Auf die Webcampics kann ich nämlich echt verzichten :P


    Ich wollte zuerst mal das max. der CPU ausloten, aber wie ich vermutet habe ist das Teil kein wahrer Burner...
    Das Ding hatte ja schon unter Wakü arge Probleme -> 4.25 Ghz im Dauerbetrieb war zwar möglich, aber andere schaffen da 4.5 Ghz mit Wakü :(


    Ich verwende nun eine Vcore von 1.475 und FSBVTT von 1.3V, da auch 1.55V keine nennenswerte Taktverbesserung gebracht hat :gruebel
    Ich warte nun auf die Pressler und werde dann bessere Scores nachliefern :banana

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Bilder gibts erst, wenn eine Digicam im Haus ist :schimpf
    Auf die Webcampics kann ich nämlich echt verzichten :P


    Soll ich meine mitnehmen wenn ich deine Sachen noch vorbeibringe?;)
    Kann von mir aus auch noch heute sein, schreib mir einfach im MSN;)

  • @ pyro: ja das wäre gut ;)
    Morgen ist jedoch besser, da ich dann ein neues Board habe :mua


    Die Kühlung hat wohl doch ein kleines Leck. Die Temps wurden immer schlechter im Verlaufe des Tages :schimpf
    Ich habe bei 12° CPU Temp den Dualprime Test abgebrochen, da ich nicht meine CPU grillen möchte :(



    Um dies zu überprüfen brauche ich jetzt einen K-Typ Thermometer! Ich hoffe, dass Conrad schnell liefert ;)


    Falls das Ding neu entleert werden, auf Lecks untersucht und neu befüllt werden muss, wird es erstens lange dauern und zweitens eine ordentliche Menge Geld kosten! Aber das zahlt dann zum Glück die Transportversicherung ;)

  • So habe nun das ASUS P5WD2!
    Was ich übersehen habe ist, dass ASUS die Biose für dieses Board nicht updatet :schimpf
    So eine Kacke! Werde jetzt wohl das Board umtauschen gegen ein Premium, ausser ich kann ein modifiziertes Premium Bios verwenden ;)

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Was ich übersehen habe ist, dass ASUS die Biose für dieses Board nicht updatet :schimpf


    das ist natürlich ärgerlich, gibts kein "gescheiteres" Board? Hat DFI da noch nichts zu bieten (ok, für den Pressler wohl kaum..)?

  • Das Premium wäre top...
    Da habe ich wohl am falschen Ort 30 Fr sparen wollen :droh
    Naja, aber das Board ist trotzdem schon besser als mein ABIT Fatal1ty AA8XE ;)
    Werde jetzt mal den Pressi unter der Wakü ein bisschen Quälen, die Kokü darf wohl die nächste Zeit nur rumstehen :kotz

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Das Premium wäre top...
    Da habe ich wohl am falschen Ort 30 Fr sparen wollen :droh
    Naja, aber das Board ist trotzdem schon besser als mein ABIT Fatal1ty AA8XE ;)
    Werde jetzt mal den Pressi unter der Wakü ein bisschen Quälen, die Kokü darf wohl die nächste Zeit nur rumstehen :kotz


    schade eigentlich ich hätte gerne noch was von deinen neuen übertacktungversuchen gehört :D

    verwendest du zufälligerweise irgendwo bei deiner kokö neopren ich müsste nämlich wissen um wieviel sich das zusammendrücken lässt als wenn es zuerst 7mm dick ist weisst du sowas zufälligerweise?

  • Ich verwende kein Neopren, sondern Armaflex und das lässt sich ziemlich gut zusammendrücken ;)
    Eine Platte natürlich weniger gut als ein Donut ähnlicher Armaflexring...
    Ich würde mal sagen, dass man eine Platte um ca. 1/3 eindrücken kann, bei einem Ring sicherlich um 1/2


    Edit:
    Langsam drehe ich hier durch!
    Das Board schafft es nicht meine Rams @ 3-2-2-8 im Dual-Channel Modus laufen zu lassen!
    Im Single Channel Modus geht es :schimpf
    Jetzt kann ich entweder tiefe Timings und nur Single-Channel oder hohe Timings und Dual-Channel fahren :droh


    Die Pechsträhne geht wohl weiter :gruebel



    Taktrate von der CPU ist nicht berauschend, aber es ging mir um den Stabilitätstest der Rams. Wie man sieht, laufen die Ram ganz prächtig im Single Channel Modus :banana
    Hoffentlich ist das Problem nur Biosbedingt und ASUS bringt bald ein Fix :bow2


    Ich habe nochmal einzeln jeden Ramslot getestet! Ernüchterndes Ergebniss:
    Ramslot 1: läuft
    Ramslot 2: läuft
    Ramslot 3: läuft nicht
    Ramslot 4: läuft nicht


    Also wird wohl bis zum neuen Board kein DC möglich sein :schimpf