Kompressorkühlung und Modding!

  • hmmmm mänu, ich gugge ob ich mein case so umbauen könnte, dass ich ne kokü draufbringe (VIPER Bigtower)... dann lass ich mein 2000.- tatoo erst mal sein ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Momentaner Status:
    Kokü fertig, wird per USPS Express versendet (2 Tage) :rock
    Wird also spätestens am Freitag hier sein, aber leider sind die Versandkosten nun exorbitant hoch :schimpf
    Was man nicht alles tut für eine hochwertige Kühlung ;)


    btw: kennt jemand eine Person/Shop, welche Plexi zuschneidet und verkauft? Es sollte entweder verspiegeltes oder getöntes Plexi sein ;)

  • Geil....geil...geil!!!


    Jetzt hast du die arschgeilste Kühlung in der Schweiz :D :bow2 :bow2


    Einfach nichts überstürtzen, zuerst alles kontrollieren obs immer noch dicht ist und lauft! Aber ICH will Bilder sehen :D
    Hast du schon isolationsmaterial?

  • Isomaterial habe ich einen ganzen Haufen :cheers


    edit:
    bis jetzt entdeckter Transportschaden: Armaflexring mit kleinem Loch (wurde wohl beim Transport gegen etwas Spitzes gedrückt)


    Für die Kühlung brauche ich ein neues "leichtes" Case ;)
    Ich bin noch am Entwerfen, aber ich denke, dass es eine Plexi/Alu Kontruktion gibt. Ich habe mich noch nicht entschlossen, ob ich einen 360er oder nur einen 120er Radi verbaue ;)
    Evtl könnt ihr mir ja Firmen empfehlen, bei welchen ich Plexi zuschneiden lassen kann (auch Bohren,...) :gruebel


    edit: chilly1 hat mir gesagt, ich muss nicht 24H warten!!!
    Die Kühlung läuft :rock


    edit: perfekter Run! Alles läuft tiptop!
    Leider fehlt der Controller noch, werde ich aber ich aber bald erhalten, dann kann ich auch die Temps auslesen ;)
    Vielleicht hat ja jemand noch einen Fluke Thermometer günstig abzugeben...
    Ich muss die Isolation des GPU Evaps nochmals überprüfen, nach 10 min ohne Last hat sich nämlich schon Kondenswasser gebildet (nur ne ganz dünne Schicht) :gruebel


    Ich kann nur sagen -> Wahnsinnskühlung :cheers


  • ganz geil,
    und nicht vergessen, ergebnisse posten

  • Bilder ich will Bilder :D


    Nun hast du wohl die aussergewöhnlichste und wohl eine der besten Kühlungen der Schweiz!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ich weiss, dass ihr Bildergeil seid....
    Kann keine liefern, da ich keine Digicam habe :gap
    Muss warten bis meine Schwester am Freitag kommt, dann gibts Bilder! Tweakerehrenwort

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Ich weiss, dass ihr Bildergeil seid....
    Kann keine liefern, da ich keine Digicam habe :gap
    Muss warten bis meine Schwester am Freitag kommt, dann gibts Bilder! Tweakerehrenwort


    ich glaube ich muss mal bei dir vorbeischauen, habe heute mein abit nf7-s fertig gemodded, cpu 2.2v gegeben 8o
    meine mach hatte laut display noch -29 (windows)
    also evap vieleicht noch -10 und cpu war sicher im + bereich :(


    aber board hält die spannung wunderbar stabil: min 2.18V max 2.21V
    also nur 30mV schwankung :banana

  • Falls ich mal nen Mod brauche, dann kann ich deine Hilfe sicherlich gebrauchen ;)
    Habe dank Besi auch noch einen guten Kondensationsschutz für Dauerbetrieb gefunden :banana
    Eigentlich kann es bald losgehen :tongue
    Muss nur noch alle Dateien auf einen andere PC backupen für den Fall der Fälle :(


    btw: meine Kühlung wurde noch mit einem FX57 auf 3.6 Ghz getestet!
    -42° unter Load am Evap gemessen :skull


    Das geile NT ist gekommen!
    Die Tests können beginnen -> das wird eine lange Nacht :rock

  • geil! will auch haben! :rock


    viel glück! :cheers


    greez m4n in red

    "Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen. Beim Sh'la fen kommt es vor allem auf die innere Ruhe an, denn nur so ist man bereit für den großen Gegner, der laut Prophezeihung jeden Kämpfer ('Sh'la fen der') heimsucht. Die Bezeichnung ist T'ra Um, was so viel wie Gedankengemetzel bedeutet. Zur Ausrüstung eines jeden Sh'la fen Den gehört die Waffe ('Kis Sen'), der Schild ('Dec Ke') und ein persönlicher Kampfplatz ('Matra Tze'). Die Regeln sind simpel, wer zu erst die Kampfhaltung ('Lie Gen') ändert, verliert."

  • Ich mache zuerst noch ein paar Wakü Overclocking Versuche mit dem neuen NT!!!


    GPU und CPU ausgelastet -> ATI Tool und OCCT
    Spannungswerte:
    Graka:
    altes NT: 11.6V
    neues NT: 12.2V


    alle 12V Leitungen unter Last sehr stabil und immer über 12V :applaus


    Alle Werte mit Multimeter gemessen...

  • Schlechte News!
    Entweder Board oder Ram beim Ausbau oder bei der Montage der Kokü geschrottet :schimpf
    Jetzt bin ich wiedermal ohne PC und das vor einer LAN und meiner Maturaarbeitpräsentation!


    Zum Glück habe ich ein Backup gemacht :P


    edit:
    Evtl. 1 Ramriegel kaputt :schimpf
    CPU läuft nun unter Kokü :rock


    Momentanes Problem: Das Mainboard!!


    In Windows kann ich bis FSB 255 mit Multi 19 gehen , aber danach ist Sense-> dauernd Reboot, nichts freeze oder Fehler bei PI!!!
    Multi 14 bin ich gerade am testen!

  • Ich habe ein lustiges Board...
    Nach einem Tag rumstehen funzt alles wieder :stupid
    Ich vermute, dass das Board einen Wackelkontakt hat oder sonst eine Macke :droh


    Bin mal am testen, kann aber sagen, dass das Mainboard weiterhin bei knapp über FSB 250 dicht macht, mit Multi 14 habe ich noch nicht probiert, da dies mit Wakü nur sehr schlecht ging (291 stable)...

  • Hmm ich habe wohl doch ein Problem :schimpf


    Tests mit OCCT belegen, dass die CPU unter Last immer wärmer wird, es sieht so aus, als ob die Wärme nicht schnell genug abgeführt werden kann...


    Unter Idle zeigt es mir keine Temp an (da die unter 0°C ist), aber nach ca. 3 Min OCCT ging die Temp bis auf 9° mit Tendenz steigend rauf...
    Sieht entweder nach einem Leck in der Kokü oder einem schlechten Wärmeübergang zwischen Evap und CPU aus :droh


    Habs nochmal gemacht und die Temp steigt pro 10-15sek um 1°... sieht also klar nach einem schlechten Wärmeübergang aus. Bin bald zurück...