Welche TV Karte?

  • Welche TV Karte empfehlt ihr mir? Ich brauch sie fürs Fernsehen und evtl. Radio hören und so halt. Budget ist ca. 138 Fr. (inkl. Porto).


    Kenn mich da nicht so aus.


    Und wir haben keine Satelittenschüssel sondern sind an der Gemeindsantenne, falls das was zur Sache tut.


    Greez Martin

  • Jo sali han mer geschter grad 'Pinnacle PTTV Pro' inebaut.
    Guckst du -->hier<--


    Pinnacle PCTVpro TV-Tuner und Radio mit MPEG2 Recorder
    Details: Hochwertiger TV-Tuner und UKW Stereo Radio, Digitaler MPEG-Videorekorder für TV-und Videoaufzeichnungen, MPEG1-, MPEG2-, DV-Softwarekompression in Echtzeit mit Voreinstellungen für die Formate VideoCD, SVCD und DVD, Timeshift-Funktion, inkl Fernbedienung




    för 122.- bi Digitec


    be zfriede damit......

  • Hab mir auch vor kurzem so eine Pinnacle gekauft. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, allerdings muss man die MPEG2 Funktionen (u.a. Timeshift) freischalten und ca. 8.- dafür bezahlen per Kreditkarte..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Also wenn du auch Software von 3. Herstellern benutzen willst ist dir eine WinTV ans Herz zu legen.


    Aber sonst ist es eigentlich egal, TV gucken und Radio hören kann heute fast jede Karte.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Die Cinergy400/600 besitzen hochwertige Tuner, die ein sehr schönes Bild liefern. Leider lässt sich WinTV nicht zur Kooperation zwingen ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Dein Budget ist zwar zu klein, trotzdem möchte ich dir eine Haupauge Win TV PVR 250 ans Herz legen, ev ne PVR 350 (mit Radio)


    Die Karte hat nen eigenen Hardware MPEG2 Decoder, was gewaltige Vorteile bringt.


    Nebenbei gesagt ist GotTV allen anderen TV Software's vorzuziehen, läuft problemlos mit diversen Modellen. Unterstützt auch Multitunerbetrieb, habe mir sowas in meinem HTPC eingerichtet, so kann ich aufnehmen und gleichzeitig fernsehen, nach Bedarf noch gleichzeitig Timeshifting machen. Teletext wird von den PVR's jetzt auch unterstützt, wobei nextview EPG um Welten besser ist als Teletext.


    Guckt du da mal


    hf