Schnellstmöglichst eine Entscheidung zwischen nVidia oder ATI

  • Hi


    Sollte so schnell wie möglich eine Entscheidung treffen. Entweder eine X800Pro von Gigabyte oder ein 6800 Gamers Edition von ASUS. Die nVidia ist einfach 40.- günstiger. Was soll ich mir da kaufen? Die nVidia reicht doch auch schon locker aus um so ziemlich alles mit 4x Anti aliasing und 8x anisotropischer filterung zu zocken wenn ich nen 3500+ und 1gb corsair twinx pro drin habe, oder???


    danke schonmal


    mfg

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • ok hat sich grad herausgestellt das es wegen Verfügbarkeitsgründen doch locker 60-70.- mehr würden und das ist mir zu blöd.. bin sowieso nicht mehr hardcore am zocken.. möchte vielleicht einbisschen doom3 oder nfs underground 2 dann gamen.. und für das reicht sicher auch die nvidia.. thx trotzdem..!


    mfg

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • dann kauf dir lieber eine 6800GT :)

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • shit hab erst grad vorhin gemerkt das die nicht an die leistung einer gt rankommt.. hab gleich noch stornieren können und komme jetzt doch noch an ne x800pro.. von sapphire.. hoffe das ding wirds tun..


    mfg

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • ist eine sucht.. ganz einfach.. und ich kanns nicht haben wenn ich nicht mit voller qualität gamen kann.. stört mich irgendwie wenn ich schäussliche kanten usw. sehe ;-)


    mfg

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • kauf dir ne 6800GT aber sicherlich keine von ASUS...
    nimm ne Gainward oder sonst was, nur keine leadtek und keine asus...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Doom 3 ist doch bald nicht mehr aktuell *duck* ;D


    wenn er 1-2 Jahre lang keine neue GraKa kauft, würde er eher ne X800pro kaufen. man denke nur mal an HL2, UT2005 usw .... ach ja, und noch an Duke Nukem Forever :D


    ausserdem braucht ne X800pro weniger Platz, säuft afaik weniger Strom, ist leiser usw :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich bleib sowieso nicht länger als 1 jahr auf dem zeugs sitzen.. also wirds die x800pro schon tun..
    glaube ich ;-)
    die gt ist teurer als ne x800pro und das macht für mich wenig sinn..


    thx für alles..


    mfg

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • gt ist teurer als x800 pro?!


    die GT ist ja ein mittelding, zwischen High-end Graka und Radeon9800xt.... ?(

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • ich verkauf dir sonst meine high-end 9500pro :D
    ne, spass bei seite, kauf dir eine X800pro. damit bist du gerüstet für die nächsten 2 jahre.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von trigger
    gt ist teurer als x800 pro?!


    die GT ist ja ein mittelding, zwischen High-end Graka und Radeon9800xt.... ?(


    ich dachte, ne GT wäre eine 6800er ... also ne nVidia ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von L-MAN
    ich verkauf dir sonst meine high-end 9500pro :D
    ne, spass bei seite, kauf dir eine X800pro. damit bist du gerüstet für die nächsten 2 jahre.


    Das dachte ich auch als ich mir ne 9800XT gekauft habe...und wie siehts nun aus? ^^

  • Zitat

    Original von logitec


    Das dachte ich auch als ich mir ne 9800XT gekauft habe...und wie siehts nun aus? ^^


    ja, wie siehts nun aus? ?(


    du hattest ja bis vor kurzem "ATI" in deiner Sig :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • weil asus für meine 98xt 6 wochen brauchte, um sie zu ersetzen! was sie bis dahin nicht gemacht haben, habe dann auf die auszahlung des wertes bestanden...
    asus hat ein scheiss service....
    mein c800 e deluxe ist nun auch schon 4 wochen in rma und asus schickt kein neues raus.... :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....