Power Man Netzteile

  • Kennt jemand die Firma Power Man? Ich habe nämlich ein Netzteil von denen (300w), und zweifle langsam aber sicher ein wenig an der Qualitat. Denn 1. es hat nur einen Lüfter, der dafür aber Krach für drei macht.
    Und 2. Es wird saumässig heiss, und das schon nach 2-3 ha einsatz. ;(

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • hmmm, also ich hab ein INwin S500 Case, und inwin verbaut meines wissen nur powerman NTs in ihre Kisten.


    ich finde:
    1. ist es nicht laut, das hört man fast ned (hab auch 300W)
    2. wird meins auch ned so saumässig heiss...
    3. sind die glaubs gar ned schlecht (verarbeitung, lebensdauer, stabilität, ...)


    naja, punkt 3 ist halt relativ... 8)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • verbaute seit Jahren (bis zum Erscheienn der CS601) fast nur InWin Viper-Cases und die haben immer Powerman drin gehabt und die sind sehr gut 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Dann ist meines wahrscheinlich eine Fehlproduktion :D , es ist wirklich nicht gerade leise........

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    verbaute seit Jahren (bis zum Erscheienn der CS601) fast nur InWin Viper-Cases und die haben immer Powerman drin gehabt und die sind sehr gut 8)


    also ich hab auch schon mit viper cases zu n gehabt und diesind echt der letzte abschaum... voll der bullshit ... di NT hab ich ka aber hab nich nie von einem gehört da abgeraucht ist ...


    Spires ich komm dann schnell schauen ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    also ich hab auch schon mit viper cases zu n gehabt und diesind echt der letzte abschaum... voll der bullshit ...


    neneeei - das chasch würklech nid säge!


    näme mich aber wunder, wieso ?(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • da sit son billiger top-D scheisstower...klappert wackel usw.....einfach schissquali ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    da sit son billiger top-D scheisstower...klappert wackel usw.....einfach schissquali ...


    ich glaub der Darki verwechselt die mit den billigen Luxustowern...denn die InWin sind WIRKLICH nicht schlecht verarbeitet. Sehr stabil, sauber, NICHTS klappert da! :O


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle


    ich glaub der Darki verwechselt die mit den billigen Luxustowern...denn die InWin sind WIRKLICH nicht schlecht verarbeitet. Sehr stabil, sauber, NICHTS klappert da! :O


    glaub' ich auch - da kann es sich keinesfalls um Viper handeln!
    da klappert wirklich nichts, keine Kanten, an denen man sich die Fingern aufschneidet, Montageplatte für's Board kannste ausfahren (beim CS nicht!), genügend und qualitativ gute Schrauben und Abstandhalter usw und eben gutes Netzteil...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich musste vor ca. zwei Wochen 30 pc's mit den Viper teils zusammenmachen.


    Ich habe sie auch gut gefunden ausser das man keinen Grossen Kühler Montieren kann weil der sonst bei den 5.25 Schächten ankommt und die Kanten mhhh also ein paar kleine schnitte hatte ich schon nach der Arbeit.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ...Montageplatte für's Board kannste ausfahren (beim CS nicht!)...


    also das hat nur der Q500 Tower, der S500 Midi hat keine, dafür hat der S500 einen viel besser montierten HDD Caddy 8)


    das mit den Kanten stimmt schon, mann findet ab und zu schon eine, aber eher selten


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von ALiBaBa
    der preis ist dann aber auch ein bisschen "besser" ;)


    hehe stimmt, meiner meinung nach haben die inwin eines der besten preis/leistungsverhältnisse! 8)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hatte auch n Inwin Q500 mit 300W Powerman (PS: an dem Gehäuse ist nur der Powerbutton und der HDD Käfig unausgreift sonst alles bestens) und das Netzteil war son Schrott !!! Naja luat wars ned gerade aber auchned leise, klang einfach irgendwie ned sauber, wurde schweineheiss und hatte dauernd Schwankungen besonders auf den 12V Strängen X( Hab jetzt n 350er Enermax drin, soll angeblich auch da schwarze Schafe geben aber meines Funzt 1A :]

  • Zitat

    Original von spinrite
    die viper-gehäuse send wirklich kewl!!
    sauber verarbeitet, etc...aber das
    cs-601 ist halt schon ein bisschen besser :D


    Stimmtt bin auch auf das umgestiegen 8) besonders die HDD Käfige rulen ab :D

  • Hab grad den Thread endeckt, da muss mein Senf ja auch noch dazu :)


    Ich hab immer noch , wie schon seit über einem Jahr mein Powerman 250 (!) W Netzteil, und es wurde nie Laut(Jedenfalls nicht im Vergleich zu den Anderen Komponenten und Heiss... Na Ja, also die Luft die Hinten rauskam war ned grad angenehm Kühl :D


    Aber sonst bin ich voll überzeugt von dem Teil, hat bis jetzt alles Durchgehalten, GeForce3 , TB auf 1,6Gz, Deltas und grosse 120mm Y.S.Techs.


    Allerdings glaube ich das es jetzt dann an seine Grenzen stossen wird... Hat ev. jemand interesse?

  • wenns sehr billig ist, dann kenne ich vielleicht jemanden...



    @dave's sig: loool, kennst du gagagugugigumärit? seit ihr in einem clan ?(:P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide