Grenzübergang ohne Ausweis

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Sind Identitätskarten nicht auch noch na Ablauf ne gewisse Zeit gültig? Wenn du sie kaputt gemacht hast ist das aber natürlich ein anderes Problem.


    nö, das sind nur pässe, wie lange weiss ich aber nicht genau, und auch nur in gewisse länder

  • Geh mit einem amtlichen ausweiss aufs zollamt und verlang einen 2 tages ID. kostet so um die 20.- wenn ich mich nicht ihre. musste ich auch schon einmal machen.

  • Der Pass darf in EU-Länder glaubs maximal 5 Jahre abgelaufen sein, wenn Du wieder reinkommst, die ID aber wahrscheinlich nicht, hab' aber nichts Diesbezügliches im Netz gefunden :rolleyes


    edit: auf dem Link von MoZ steht's genau so: ID/P-5, d.h. GÜLTIGE ID oder max. 5 Jahre abgelaufener Pass.


    Das Einfachste wäre wirklich ein kurzes Telefon auf die OZD: 031 / 322 65 11 oder auf die Zollkreisdirektion Basel: 061 / 287 11 11 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    hö? Mit abgeloffener ID kommst du sicher ins Ausland. Nach DE dürfens glaub 5 Jahre sein, genau gleich wie für nach Spanien. Da brauchts doch keinen Pass.


    Guggst du da! Rechts auf Visa/Pass klicken und dann Europa auswählen - Legende ganz unten


    P-5 Pass darf max. 5 Jahren abgelaufen sein


    nicht die ID, der pass..

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Der Pass darf in EU-Länder glaubs maximal 5 Jahre abgelaufen sein, wenn Du wieder reinkommst, die ID aber wahrscheinlich nicht, hab' aber nichts Diesbezügliches im Netz gefunden :rolleyes


    guggst du mein Post ein wenig weiter oben ;)


    In EU-Ländern darf ID/P max. 5 Jahre abgelaufen sein. ;)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • s.o.: ID/P-5, will heissen ID ODER P-5, nicht ID-5 / P-5 ;) ;) ;) ;):swiss-ownz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • naja, in Kloten haben sie mich mit ner abgelaufenen ID wieder reingelassen. Genauso 2 mal aus Deutschland ...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Gabron
    Geh mit einem amtlichen ausweiss aufs zollamt und verlang einen 2 tages ID. kostet so um die 20.- wenn ich mich nicht ihre. musste ich auch schon einmal machen.



    hmmm , also ich habe ein Lehrnfahrausweis B, der ist ja auch amtlich!? Jedoch brauche ich den ausweis morgen! Und kann nicht noch ne Woche warten :(



    Hmmm so ein Ausweis kann stressen, wieso muss immer alles Zeitbegrenzt sein :joystick wenn man ihn mal braucht, was bei mir 1mal im Jahr ist....bis jetzt hab ich den nie gebraucht :kotz

  • und sie haben die ID kontrolliert? Das würd' ich nicht riskieren. Wenn Du ohne gültige ID wieder in die Schweiz einreisen willst, gibt's ein verdammt unangenehmes Scheisstheater einen Formularkrieg, das kann ich Dir garantieren, evtl. müssen sogar Verwandte an die Grenze kommen und Dich persönlich abholen oder die Polizei oder gar die Bundespolizei oder die Geheimpolizei, wer weiss, das ist eine ernste Sache :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Jo, jedesmal kontrolliert! 2 mal Grenzpolizei im Zug von DE, 1x in Kloten und Wien am Zoll. Und sogar als ich mit dem Zug an die Bunkerlan gefahren bin, haben sie die ID kontrolliert ...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • ich mach dir sonst ne ID für foif stutz.. 8)
    nei seich..
    du bist verdammt spät dran, ich würds allerdings versuchen mit der alten id, bevor du dann über die grenze gehst würde ich die beamten fragen was du machen kannst...

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • Zitat

    Original von Specter
    ich mach dir sonst ne ID für foif stutz.. 8)
    nei seich..
    du bist verdammt spät dran, ich würds allerdings versuchen mit der alten id, bevor du dann über die grenze gehst würde ich die beamten fragen was du machen kannst...


    ok kauf dir eine ab, 2.50 auch ok? kann dir noch was von meinem indoor kraschhisch anbieten :P


    meine ID is over de jordan....futsch.... :flop :scheisse

  • sorry moz, hab mich so gefreut das ich dich verbessern kann das ich gar net recht hingeguckt habe :( :rolleyes

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Also reinkommen tust du auf jeden Fall wieder, Schweiz-Österreich wird z.B. fast nicht kontrolliert, Österreich-Liechtenstein-Schweiz hat imo sogar gar keine Kontrolle. Frankreich-Schweiz wurde ich auch noch nie Kontrolliert, aber da war ich nicht wirklich so oft. Deutschland dagegen ist imo rel. scheisse seit dem Frühling.

  • Zitat

    Original von kNt
    Also reinkommen tust du auf jeden Fall wieder, Schweiz-Österreich wird z.B. fast nicht kontrolliert, Österreich-Liechtenstein-Schweiz hat imo sogar gar keine Kontrolle. Frankreich-Schweiz wurde ich auch noch nie Kontrolliert, aber da war ich nicht wirklich so oft. Deutschland dagegen ist imo rel. scheisse seit dem Frühling.


    fuck off wer sind den die netten leute
    die mich jedesmal konzentrieren wenn ich nach feldkirch geh


    ah sorry ich wohn ja in liechtenstein :keks


    und dieser zoll ist seitdem sie die zöllner durch gendarmen ersetzt haben richtig :kotz sie kontrollieren sauviel.


    eben wie schonmal erwähnt..
    Übergangspass machen.. 20 Franken zahlen
    ist 1 Woche gültig

  • Zitat

    Original von kNt
    Deutschland dagegen ist imo rel. scheisse seit dem Frühling.


    oh ja! Alles was nicht nach Europäer/In aussieht, wird kontrolliert. Und zwar nicht nur der Pass sondern Gepäck etc. Die nehmen sie im Zug einfach mit ins "Überprüfungs-Kämmerli" und dann werden die gefilzt...


    ev0x easy peasy :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • also - wie gesagt, am besten rasch telefonieren ;)


    Du kannst am Bahnhof Basel, am Zoll, einen Passersatz (quasi einen Tagesschein, 7 Tage gültig) lösen, kostet 10.-


    Falls Du mit der abgelaufenen ID einreisen willst, wirst Du entweder kontrolliert oder nicht. Falls Du kontrolliert wirst, sollte die ID gültig, d.h. nicht abgelaufen sein. Wenn sie abgelaufen ist, kommt's halt auf den Zöllner draufan, ob er ein Theater macht oder nicht. Ich würde den Tagesschein lösen, dann hast Du kein Problem und kannst anschliessend zu Hause bei der Gemeinde wieder eine ID bestellen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von kNt
    Also reinkommen tust du auf jeden Fall wieder, Schweiz-Österreich wird z.B. fast nicht kontrolliert, Österreich-Liechtenstein-Schweiz hat imo sogar gar keine Kontrolle. Frankreich-Schweiz wurde ich auch noch nie Kontrolliert, aber da war ich nicht wirklich so oft. Deutschland dagegen ist imo rel. scheisse seit dem Frühling.


    Dem muss ich wieder sprechen. Ich bin auch viel in Österreich bzw. Deutschland unterwegs. Kontrolliert wird sehr viel.


    Inbesondere musst du noch beachten, wenn Sie dich in Deutschland im Landes inneren ohne gültigen Ausweis erwischen, dann kann das sehr teuer für dich werden.


    Stichwort: Illegale Einweise...


    Und je nach Laune desjenigen, der dich kontrolliert noch ziemlich bürokratisch.

  • es geht auch, wenn du nach dem Grenübergang jemand zur Schweizer Botschaft schickst, um deinen Pass notfallmässig fürn Jahr zu verlängern *g*. bei ID kA.



    diesen Post nicht ernst nehmen, da er nicht hilft. stimmen tuts aber aus eigener Erfahrung (wenn man z.B. mit Flugzeug nach Prag fliegt und wegen abgelaufenem Pass nicht ausm Flughafen darf *g*) ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984