Digitec.ch

  • Zitat

    Original von CruSher
    mir wärs lieber wenn digitec mehr richtung fürstentum geht :D
    dann müsst ich nicht immer vorauszahlen und dann nochmals warten.


    Genau darum Bestelle ich NUR bei BRACK.........das geht mir bei DIGI einfach alles zuuu langsam........!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • In zürich hats aber 10... kannst ja dort anrufen und fragen ob sies dir schicken?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Darum gehts nicht. Wenn man nicht mit der Maus über den Balken fährt, könnte man denken, die HD sei per Post ohne weiteres sofort lieferbar...

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • manchmal ists ja auch nur beim Distri auf Lager und trotzdem als grün markiert ... find ich irgendwie blöd.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Habe vor zwei Tagen eine Bestellung ausgeführt, bei der alles verfügbar jedoch verteilt auf verschiedene Lager war. Es stand nun schon zweimal eine Zeitangabe, wann es in Winterthur abholbereit sein soll, doch nun ist es immer noch als "Reserviert im Zentrallager" markiert.


    Wie muss ich das verstehen? Wird das Zeugs so schnell gar nicht nach Winterthur verschickt? Und wieso haben die so falsche Angaben ?( :rolleyes


    Ein Produkt (Lian Li PC-7f) wird inzwischen als nicht mehr verfügbar gelistet. Muss ich dieses nun vergessen, oder ist da nun wirklich etwas für mich im Zentrallager reserviert? Denn anscheinend kann man nicht immer allem vertrauen, das die schreiben...


    Die sollten mal ihr System überdenken, schon ein Mitarbeiter hatte nur Probleme mit falschen Angaben, und ich habe sie nun auch nicht zum ersten mal...

  • Also ich kann mich bisher nicht beschweren. Ich hab dort im Februar mein Navi gekauft und im Juli ne scheissteure DSLR-Fotoausrüstung. Hat alles super geklappt. Bei der Kamera war kein Handbuch dabei. Da hab ich nen freundliches Mail gemacht und ein paar Tage später hatte ich das Handbuch hier. =)


    Ich hab jetzt schon seit zwei Wochen meine neue PC-Config im Warenkorb und beobachte den Preis: Schwankt alle paar Tage hin und her. Ich warte noch ein bisschen bis zum effektiven Nehalem-Verkauf. Vielleicht geht ja noch was.... :D

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Beobachte auch stets HW auf digitec. Einige Dinge bleiben beim Preis konstant, auch über Monate hinweg. Andere Produkte schwanken immer auf und ab, jedoch nur um ein paar Fränkli, aber teils sogar mehrmals täglich (z.B. HDDs).


    EDIT: Bezüglich Verfügbarkeitsanzeige:
    Die taugt eher wenig und ist nicht besonders zuverlässig. Bestelle zwar immer über die HP, aber habe schon mehrmals gehört, dass man per Telefon korrekte Lieferdaten erhalten kann. Steht glaubs auch hier ein paar mal...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • Also Der E8600 ist um 10 Franken geschwankt (teurer) und auch die externe HD. Ausserdem sind Graka und Mainboard einer 10er billiger geworden. Leider wird immer was billiger und dafür was anderes teurer, so dass der Endpreis in etwa gleich bleibt...

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Einfach bestellen was grad günstig ist! Porto ist eh inbegriffen! :schimpf

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • *PANIK*


    Ich habe am Wochenende eine Grafikkarte, Club3D HD4850, bei digitec bestellt für 209.-, Vorauszahlung, aber noch nicht bezahlt.
    Heute kostet die Karte nur noch 176.- (minus 33.- !!), wenn ich die bestellte Karte stornieren will, müsste ich genau diese 33.- wegen "Wertverlust" bezahlen... Was soll ich tun? Laut AGB besteht eine Zahlungspflicht innert 10 Tagen, also kann ich nicht einfach die Karte bestellen und die auch bezahlen und den anderen Auftrag einfach versanden lassen?
    :angst HELP...

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Hab mich auch schon gefragt, was das ganze soll! Das gabs nämlich vor ca. einem halben Jahr noch nicht. Das ist neu.
    Auf der einen Seite kann ich digitec durchaus verstehen, dass sie das eingeführt haben.
    Auf der anderen Seite hab ich bisher noch keinen Shop gesehen, der das ebenfalls macht. Find ich irgendwo ne Schweinerei.
    Kann dir leider nichts konkretes sagen... :(
    Vielleicht mal telefonieren? Aber dort werden sie dir zu 99% sagen, was auf der Page steht.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Als private Person musst du dies wohl akzeptieren, ausser du hast dort schon für mehrere X tausend Franken dort eingekauft und kommen aus diesem Grund entgegen.
    Aber es ist normal dass der Preis ab Bestell-Datum ist!

  • Ist auch nichts dagegen einzuwenden. Wenn ich heute eine GTX 280 bestelle und Nvidia am Freitag die GTX 290 präsentiert, fallen die 280er-Preise auch bis ich die Karte in den Händen halte. Entweder man hofft das es billiger wird, oder man kauft und denkt nicht weiter drüber nach. Das hab ich schon vor langer Zeit aufgegeben.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Hab mich auch schon gefragt, was das ganze soll! Das gabs nämlich vor ca. einem halben Jahr noch nicht. Das ist neu.
    Auf der einen Seite kann ich digitec durchaus verstehen, dass sie das eingeführt haben.
    Auf der anderen Seite hab ich bisher noch keinen Shop gesehen, der das ebenfalls macht. Find ich irgendwo ne Schweinerei.
    Kann dir leider nichts konkretes sagen... :(
    Vielleicht mal telefonieren? Aber dort werden sie dir zu 99% sagen, was auf der Page steht.



    Abartig Grosser Minuspunkt für DIGITEC :nope
    Bei Bestellung mehr wie 30.- teurer wie am nächsten Tag und ich habs ned mal Bezahlt,da bekommt doch jeder Schaum vor dem Mund.


    Die spekulieren auf den Wertzerfall ohne die Teile auf Risiko im eigenen Lager zu haben..........und das um jeden Stutz!!


    Zeug beim Lieferanten an Lager=Keine Lagerkosten,keinen Wertzerfall usw etc
    Wie das ganze aufgezogen und ausgespielt wird ist zwar FLink und bringt den Besitzern was aber es kommt der Mafia gleich............da bleibt einfach ein fader Beigeschmack.


    Aber bei Toppreise um "jeden Preis" auf Platz 1 stehn :nope
    Sry

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Danke für eure Antworten!


    Bleibt mir höchstens noch eine weitere zu bestellen und auf Ricardo teurer zu verhökern, wenn die Preise wieder steigen sollen -> Schema DIGITEC. Aber da kann ich ja gleich UBS-Aktien kaufen... :gap
    Ist mir wohl zu riskant und umständlich, schliesslich habe ich auch schon dümmer 30.- ausgegeben...

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Ich finde das mehr als positiv dass Digitec.ch seine Preise so fleissig aktualisiert... Lieber das, als Shops die es alle 2-3 Wochen machen und da sind es dann mehr als 30.-!

  • Zitat

    Original von frazz
    *PANIK*


    Ich habe am Wochenende eine Grafikkarte, Club3D HD4850, bei digitec bestellt für 209.-, Vorauszahlung, aber noch nicht bezahlt.
    Heute kostet die Karte nur noch 176.- (minus 33.- !!), wenn ich die bestellte Karte stornieren will, müsste ich genau diese 33.- wegen "Wertverlust" bezahlen... Was soll ich tun? Laut AGB besteht eine Zahlungspflicht innert 10 Tagen, also kann ich nicht einfach die Karte bestellen und die auch bezahlen und den anderen Auftrag einfach versanden lassen?
    :angst HELP...


    Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob du den Wertverlust bezahlen musst, wenn du von deinem Rückgaberecht gebraucht machst. Also normal kaufen und dann (grundlos) wieder zurückgeben.

  • Habe jetzt auch noch ne Bestellung gemacht..........3 Artikel , 2xVersandbereit und 1x in 2Wochen lieferbar.


    Gesamtbetrag 243.- / Teillieferung kostenloser Versand / Zahlung sofort getätigt (Oranger EZschein).


    mal kucken wie das vonstatten geht :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!