Digitec.ch

  • Ich könnte echt kotzen, das ist jetzt schon das 2. Mal, dass mich
    die Typen von Digitec verarschen, ich kauf nix mehr bei denen.


    Geschichte:
    Ich wollte mir ein Notebook zulegen, dies hab ich dann auch
    als billigstes (von all den Händlern) bei Digitec entdeckt.
    Also gug ich schnell wies mit Lieferung steht, ah gut, 1-3 Tagen,
    das war am Montag. Ich schlaf also drüber, gehe Finanzen durch
    und schaue am Dienstag (gestern) nochmal nach, gut immernoch
    1-3 Tage, bestellen wir mal auf Abholung.
    Ich gugg heute so per zufall rein und sehe auf der Digitecpage
    Liefertermin: siehe Details, und da steht jetzt 19.10. -_-
    Ich bräuchte das Notebook aber vorher, für die Schule damnit!!!


    Letztes mal wars eine Grfx karte wo ich, 1,5 Monate drauf gewartet
    habe :stupid


    Kann es so schwierig sein ein aktuelles Inventarsystem aufzubauen?
    Barcode dran, Lesegerät, intelligente Applikation und fertig
    ist die Zauberei, warum macht das niemand verdammt!!!

    [insert Philosophy-like Message here]

  • Zitat

    Original von Pisces
    Kann es so schwierig sein ein aktuelles Inventarsystem aufzubauen?
    Barcode dran, Lesegerät, intelligente Applikation und fertig
    ist die Zauberei, warum macht das niemand verdammt!!!


    Ist anscheinend doch nicht so einfach...


    Denke aber mal, dass das nicht nur Digitec betrifft.

  • das problem digitec und liefeetermine haben wir hier im forum schon zigmal durchgekaut.


    bei mir ist digitec genau wegen dem und wegen der frechen art die der hundslausige kundendienst bei denen hat schon lange ein tabu.

  • Zitat

    Original von Textor
    Ist anscheinend doch nicht so einfach...


    Denke aber mal, dass das nicht nur Digitec betrifft.


    doch doch sowas ist recht einfach, bei der firma in der ich nun arbeite haben wir das ganze inventarsystem so geregelt, sind einige hundert artikel und es funktioniert wunderbar wenn sich alle dran halten :)

  • Das Problem bei Digitec besteht darin, dass Bestellungen welche bers I-Net reinkommen zuerst von jemandem ins System eingetragen werden müssen! Sprich, mit dem Drücken des Bestellen Knopfs kommt bei denen nur die Nachricht an, dass der Gegenstand bestellt wurde, im System eingetragen ist es aber noch nicht!


    mfg

  • BIG THUMBSUP für Digitec:


    Nach längerer Wartezeit nicht gleich einen Motz-Thread aufgemacht, sondern einfach mal angerufen und die haben mir dann komischerweise die Track&Trace-Nr.der Post angegeben. Das heisst das Paket wurde aufgegeben, schon vor langer Zeit. Die Post hats einfach in Zürich vereiert, oder was weiss ich, jedenfalls verliert sich dort der Track ;)


    Ist ja im Prinzip nicht mein Problem, jedoch auch nicht das von digitec. Sie machten aber nicht gross Macken und versicherten, sie stellen sonst ein neues aus. Toll, nicht?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ein Freund von mir und ich waren am Montag vor einer Woche bei Digitec in Zürich.... Wir hatten am Samstag einen AMD 3400+, 2 Lüfter und Rams bestellt. Laut der HP alles an Lager. Also sind wir am Montag nach Zürich gefahren, nach einem Kampf um das richtige Tram zu erwischen
    (tztztz Zürich halt:P) schafften wir es bis zu Digitec. Nach ca 10min anstehen waren wir endlich an der Reihe. Wir sagten, dass wir was bestellt hätten auf den Namen blabla. Der junge Herr sucht einige Zeit und fand, dann tatsächlich unsere Bestellung. Nachdem er uns mitgeteilt hatte, dass der AMD64 trotz der positiven Lieferanzeige auf der Homepage nicht an Lager sei, fragten wir Ihn nach den Rams. Auch da musste er uns mitteilen, dass im Moment keine an Lager seien.


    Hinter uns standen nun schon ca 6 Leute an doch die beiden Verkäufer schienen es nicht gerade pressant zu haben....


    Wir selber gaben auch nicht auf und fragten den Verkäufer nach Ersatz für die Rams bzw. ob er auch noch Rams habe, die zu 100% in einem Shuttle Sn85G4 funktionieren würden. Schlau wie der Herr zu sein schien (er meinte es jedenfalls er sei schlau:P), öffnete er die Homepage von Digitec und suchte den Barebone heraus. Er drehte den Screen und las uns den Beschrieb halbes vor bis er dann die Erklärung über die passende Ramart gefunden hatte (ddr333/400 was uns eigentlich schon lange klar war) Er teilte uns dann dies mit, wobei er gleich anfügte, dass ebendiese Rams nicht an Lager seien.


    Immerhin bekamen wir dann unsere Papstlüfter, den Rest haben wir storniert....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Schau es ist so: Beim SN85G4 gibt es z.T Ramprobleme, sprich es gehen viele Sorten nicht. WIr fragten also ob er wüsse welche Rams sonst noch passen würden. Wir dachten, wenn Sie ja die AMD64'ers bzw SHuttles verkaufen so dachten wir, dass er wisse was ausser Kingston (wir hatten Kingsotn bestellt) sonst noch passen würde. Er schaute dann eben auf der eigenen Homepage nach uns sagte uns dann, dass 512 von 333er bzw 400er nicht an Lager seien er meitne wohl immernoch Kingston.... Nach dieser Antwort haben wir gar nicht mehr weitergefragt:P......

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Also bei mir hat die letze Bestellung Reibunglos geklappt nachdem ich zuerst angerufen hab und mir von Ihnen einen VERBINDLICHEN Liefertermin geben lies... siehe das, die Hardware war einige Tage später da :)


    Einfach anrufschen, dann klappt des scho...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Nice das da so ein Thread ist.


    Hab Freitag vor meinen Ferien Waren im Wert von 6300.- von denen bekommen. Dieses Jahr hab ich insgesamt etwa Waren im Wert von 14000.- von denen gehabt.


    Nun gut ich ging die Waren am Freitag holen damit ich es bis am nächsten Mittwoch zusammenbauen konnte. Nun war ich aber bis am Sonntag an einer Lan und konnte die Ware net kontrollieren.
    Am Sonntag Abend dann der grosse Schock. Beide TFT's waren anstatt Acer 1731m beides nur 1712 die pro Modell ungefähr 150 Franken billiger sind. Zudem fehlten 2 x 120 GB Seagate Platten und 1 DVD CD-RW Laufwerk.


    Nun hab ich natürlich am Montag Morgen direkt angerufen, wobei niemand abgenommen hat bis um 15:00, hab alle 30 min. probiert.
    Dann als endlich einer abnahm wurde ich zuerst frech behandelt und mir wurde unterstellt, dass dies ja jeder sagen könne, dass Ware fehle. Sie werde aber dies an den Chef weiterleiten der würde mir dann telefonieren.


    Bis am Dienstag um 12.00 passierte dann nix, worauf ich noch einmal telefonierte. Ich wurde vertröstet. Am Nachmittag hatte ich dann endlich jemanden dran der was zu sagen hatte und mir wurden die Waren zugesichert und der Fehler ihrerseits bestätigt.


    Das weitere Verlief alles per Mail, wobei dieser Kontakt sehr löblich war. Ich weiss net ob ich nochmal dort bestelle denn soviel wie ich bei denen bestellt hab, und dann zuerst so behandelt werde... ne danke.


    Das Beste war dann noch, dass die TFT's (hab sie gleich zum Endkunden liefern lassen) beschädigt angekommen sind. Die fällige Ware wurde trotz Vereinbarung zu früh losgeschickt und wurde um ein Haar von meiner Post zurückgeschickt da sie schon lange angekommen ist.


    Naja, we will see.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    hehe, bei Digitec steht in meiner Kunden-Datei unter Kommentare: "Mc Queen, tweaker.ch, Riesen-Arschloch" :totlach


    Bei mir auch!


    Egal Digiblech ist für mich Tabu


    Mir wollten sie sogar Drohen wegen schlechtem Ruf fördern!


    Viele Tweaker wissens ja noch vom Digitec Thread als Digitec auch noch mitgelesen hat. Bekam da paar deftige PNs!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hossa, ich freu mich schon jetzt auf die Statements der Digitec-Mitarbeiter.


    Nur, wenn hier schon so viele Leute "verarscht" wurden, warum gibt's denn so Shops überhaupt noch? Irgendwie müssen die ja auch rentieren, sprich es muss Kunden geben, die zufrieden sind?

  • für meine eltern brauchten wir mal einen drucker, welcher auch ziemlich schnell geliefert wurde nach telefonischer bestellung, jedoch brauchte es ziemilch viele versuche bis mein vater sie am telefon erreichte!