Digitec.ch

  • Heute eine SuperTalent SSD 32GB in die RMA gesendet die ich mal hier im MPlatz gekauft hatte.


    Nach Anruf wurde mir bestätigt das eine eventuelle Gutschrift (oder Austausch) auf mein Konto gutgschrieben wird und nicht aufs Konto des Vorbesitzers (dessen Name auf der Kaufquittung steht).


    Mal sehn wie das ganze klappt und seinen Lauf nimmt :-)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • bisher hatte ich nie probleme, ich habe aber jedesmal ein begleitschreiben dazu geschrieben.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    bisher hatte ich nie probleme, ich habe aber jedesmal ein begleitschreiben dazu geschrieben.


    Das habe ich natürlich nicht gemacht, habe einfach die Hw in ne`Plastiktüte gesteckt und vor die Tür gestellt.
    War das nicht gut so?


    Natürlich habe ich auch Begleitschreiben gemacht, mit Adresse, ehemaligem Besitzer und vorallem Fehlerbeschrieb.....

  • Zitat

    Original von Inosin
    Das habe ich natürlich nicht gemacht, habe einfach die Hw in ne`Plastiktüte gesteckt und vor die Tür gestellt.


    perfektioniert.


    tja, dann halt wohl einfach einer gepennt, hatte so was bei steg einmal - war richtig mühsam - vielleicht war es der gleiche typ, wegen unfähigkeit firma gewechselt ;)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von dogimann
    Nach Anruf wurde mir bestätigt das eine eventuelle Gutschrift (oder Austausch) auf mein Konto gutgschrieben wird und nicht aufs Konto des Vorbesitzers (dessen Name auf der Kaufquittung steht).


    Mal sehn wie das ganze klappt und seinen Lauf nimmt :-)


    Hat bei mir auch schon geklappt. Sollte bei dir nicht anders sein ;)
    Möglicherweise kannst du jetzt gar eine neue bessere kaufen :D Ist sicherlich ein Trost für die verlorene Zeit (und hoffentlich nicht allzu viel verlorenen Daten).

  • Ja denne, lass mich mal überraschen!


    Fehlerbeschrieb und Begleitbrief (mit geänderter Kunden Nr. und Adresse) waren dabei.


    Das letzte mal musste ich auch der Kohle nachrennen die bei Tazzler auf dem Konto gelandet war :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Wie lange geht denn so eine RMA bei Digitec? Man sieht halt leider keinerlei Status (nicht so wie bei Brack z.b.)!


    Ich brauch den PC, soll ich also eine SSD kaufen und die aus RMA verscherbeln oder lieber warten? Ojeee.....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Die letzte SSD hat bei mir etwa 10 Werktage (Haus - digitec - Haus) gedauert. Eigentlich so ziemlich alle Produkte innerhalb dieses und letzten Jahres.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • email schreiben und anrufen, manchmal ist digitec telefonisch schlecht erreichbar.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Tja, wahrscheinlich habe ich jetzt eine zweifache negative erfahrung mit dem RMA service von digitec gemacht - sehr bedauerlich.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    email schreiben und anrufen, manchmal ist digitec telefonisch schlecht erreichbar.


    Per Mail gibts, bis jetzt, keine Antwort, hatte ich auch nicht erwartet ;-)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann


    Per Mail gibts, bis jetzt, keine Antwort, hatte ich auch nicht erwartet ;-)


    E-Mail hat bei mir durchschnittlich 2 Tage gedauert..
    Telefon (privat): Da musst du einfach lange warten..
    Telefon (d2b): So müsste es sein. Kurze bis keine Wartezeit.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Mail Antwort ist gekommen;


    Sehr geehrter Herr ImmernochWartender


    Vielen Dank für Ihre Mitteilung.


    Da das Produkt im zuständigen Servicecenter repariert wird, können wir Ihnen das Produkt nicht direkt ersetzen. Die Reparatur in einem Servicecenter ist leider mit einer Wartezeit von üblicherweise ca. 2-4 Wochen verbunden. In manchen Fällen (z.B. bei fehlenden, schwer verfügbaren Ersatzteilen, aufwendigeren Reparaturen, etc.) können Verzögerungen nicht ausgeschlossen werden. Selbstverständlich bemühen wir uns den Garantiefall so schnell wie möglich abzuschliessen. Wir bitten Sie dafür um Ihr Verständnis.
    Für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen danken wir Ihnen und stehen für allfällige Fragen gerne zu Ihrer Verfügung.


    Freundliche Grüsse
    Bogdan Stefaniak
    Customer Service Representative



    Was zum Henker will man an einer SSD reparieren???
    Ich werde jetzt Wochenlang (oder Monate) warten für den Bescheid das ich der Dödel bin wollen wir Wetten??!
    Ein Hoch auf Digitec, Wow


    Hätte lieber gewusst was mit der ollen SSD wirklich los ist!!!


    :nope

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • :D mal ehrlich, was hast du erwartet? Die schicken die SSD genau so weiter wie sie sie erhalten haben, dann kommen irgendwelche Standardantworten, bis sie Bescheid vom Hersteller bekommen.. Es hat schon seinen Grund, wieso man viele günstige Dinge mit der Beschreibung "neu, kommt aus RMA Austausch, hab in der Zwischenzeit etwas anderes gekauft" findet.

  • Zitat

    Original von digitec RMA
    Wir haben von Ihnen folgendes Produkt zur Reparatur / Austausch erhalten: MONSTER iBeats, In-Ear Kopfhörer, chrome. Da das Produkt vom Lieferanten repariert oder ersetzt wird, können wir Ihnen das Produkt leider nicht direkt ersetzen. Wir müssen es somit an diesen einsenden, was mit einer Wartezeit von üblicherweise ca. 2-4 Wochen verbunden ist. In manchen Fällen (z.B. bei fehlenden, schwer verfügbaren Ersatzteilen, aufwendigeren Reparaturen, etc.) können Verzögerungen nicht ausgeschlossen werden. Selbstverständlich bemühen wir uns den Garantiefall so schnell wie möglich abzuschliessen.
    Wir bitten Sie höflichst die Wartezeit zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis.


    Mal schauen wie lange das dauert. Aber an sich, kann digitec nichts dafür.
    Fakt ist aber: Kauft keine MONSTER Kopfhörer; Sind Poser-Dinger, die viel zu überteuert sind.
    Hab' sie meinem Bruder gekauft, nun hat sich ein Teil des Kopfhörers gelöst (!) :stupid Und die "Volume Up"-Taste ist blockiert. Where the f... ist die Qualität --> Kopfhörer für zirka 130.--; Ohrstöpsel um genau zu sein.


    Geil sehen sie aus, keine Frage... Aber so... :rolleyes

  • Aber da steht doch drauf "by Dr. Dre"!! Denke da würde ich sowieso ein anderes Produkt bevorzugen. Man bezahlt viel für den Style und den Brand, während die Klangqualität nicht dem Preis entspricht..

  • Saiba


    Scheint ja die Regel zu sein die Kunden mit einem Standart Mail hinzuhalten bis es Ihnen verleidet und sie Neue Ware kaufen bevor die RMA zu Ende geht, Gute Strategie die sich für Digi sicher lohnt!!!


    Kauft der gelangweilte Kunde nix wird die RMA halt abgelehnt (irgendwas finden sie sicher, gibt auch da sicher schon ein Standartmail), so muss er dann schlussendlich sowieso Kaufen...... :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!