Digitec.ch

  • Ich frage mich auch was das gemaule soll. Meinst du ernsthaft die schicken dir einfach so Ersatz wenn es 1. vielleicht reparabel ist und 2. nicht sicher ist ob du es evtl. selber geschrottet hast?


    Mal eine gute Erfahrung mit Digitec (bzw. dem Digitec Ableger Galaxus): Mein Rasierer hat den Geist aufgegeben (Braun Series 7), eingeschickt, eine Woche später kommt er repariert zurück. Tiptop sowas :)
    Wurde aber auch nicht an den Hersteller geschickt sondern an irgend so eine Bude die sich wohl um sowas kümmert in der Schweiz

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von dogimann
    Saiba


    Scheint ja die Regel zu sein die Kunden mit einem Standart Mail hinzuhalten bis es Ihnen verleidet und sie Neue Ware kaufen bevor die RMA zu Ende geht, Gute Strategie die sich für Digi sicher lohnt!!!


    so ein müll. wie viele rma hattest du von bei digitec? ich habe bis heute keine standard emails bekommen! bisher war es auch immer so, wenn die leute sagten es dauere 4-6 wochen, erhielt ich es in der 3. woche zurück.
    bis auf die jetzigen zwei RMA verweigerungen hatte ich nie probleme mit digitec rmas, obwohl ich vom pech ein wenig verfolgt werde!
    das mit der ssd ist wirklich komisch, da jede defekte ssd bisher eine gutschrift gab.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Saibas Mail ist aufs Wort Identisch mit meiner Mail...........,nöööö, keine Vorgefertigte Antwort, er hat nur genau das gleiche per Zufall geschrieben :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Saibas Mail ist aufs Wort Identisch mit meiner Mail...........,nöööö, keine Vorgefertigte Antwort, er hat nur genau das gleiche per Zufall geschrieben :D


    Dann lies nochmal, nichts von wegen aufs Wort identisch.
    Dass Textbausteine identisch sind ist absolut logisch! Wenn man viele Produkte hat die von Lieferanten oder Servicestellen bearbeitet werden schreiben die sicher nicht jede Mail neu... in welcher Welt lebst du eigentlich?
    Und wo ist das Problem dabei? Sie sagen dir klipp und klar: Es geht an ein Servicecenter, normale Wartezeit 2-4 Wochen. Ist doch alles geklärt damit?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Nur damit's klar ist. Ich habe nicht rumgemault und distanziere mich davon, falls jemand das anders interpretiert hat :P


    Wollte lediglich die Standardantwort posten und darüber berichten wie mies MONSTER (Dr. Dre) Kopfhörer sind / sein können ;)

  • Ne SSD ist wohl etwas komplizierter zu testen bzw. zu "reparieren" als ne HDD...


    Ich hatte mal ne HDD die einige Dateien nicht mehr öffnen konnte wegen Lesefehlern. Hab dann mit "HD Tune" nen Oberflächentest gemacht, Screenshot vom Ergebnis gemacht (n grosser Teil der Sektoren war tot) und das ganze an Digitec gemailt mit der Bitte, dass ich gerne ne andere HDD als Ersatz möchte. N paar Stunden später kam die Antwort, ich soll sie mal an Digitec schicken.


    Wenige Tage später hatte ich ne neue HDD im Briefkasten UND noch ne 11.- Gutschrift weil die HDD mittlerweile im Preis gesunken ist.


    Entweder hab ich immer tierisches Glück, oder ihr habt Pech. oO

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Hab mal 2 GTX470er eingeschickt. Mal schauen wie lang es gehen wird. Hab im Brief eigentlich schon alles erwähnt, was ich getestet habe.. Vielleicht beschleunigt das die RMA? ;)


    Wie sieht es überhaupt mit der Gutschrift aus? Die Karte haben sie ja z.B. nicht im Sortiment, ich hab sie jedoch für.. kA.. 300.-- oder so mal gekauft. Errechnen sie dann einfach den etwaigen aktuellen Wert und schreiben sie den mir gut?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Hatte mal 2 x 2GB DDR3 RAM's zurückgesendet, die ich hier gekauft habe - da eine Riegel defekt war. Ich erhielt nach etwa einer Woche die Rückerstattung auf mein digitec-Konto. Und zwar den damaligen Preis. Super Sache =)

  • Zitat

    Original von CruSher
    Errechnen sie dann einfach den etwaigen aktuellen Wert und schreiben sie den mir gut?


    Nö, es gibt den damaligen Einkaufspreis gutgeschrieben.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • JETZT REICHTS MIR MIT DEM SHOP!!!!
    BIN SO WÜTEND, DASS ICH NICHT NOCHMAL ALLES SCHREIBEN MAG, LEST EINFACH DIE E-MAIL VON MIR AN DIGITEC :


    Guten Tag


    Als ich das Paket aufgemacht habe, fiel ich fast vom Stuhl.


    Bestellt habe ich ein Super Flower Netzteil mit der Artikelnummer 156195
    Anschlüsse: 1x 3,5", 4x 5,25", 3x S-ATA, 1x PCI-E 6pin, 1x 20/24 Mainboard, 1x 4pin Mainboard
    Farbe: Schwarz
    Zustand: OVP UND NEU


    Erhalten habe ich
    Ein GRAUES, VERBEULTES Netzteil der Marke Atlas, OHNE OVP, OHNE 6PIN PCI-E STECKER, dafür mit einem deutschen Kabel.


    Wäre es nur ein Falsches Fabrikat mit den gleichen Features und ohne Beule, dann würde ich nichts sagen und das Produkt verbauen.
    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich die Sendung so nicht akzeptieren kann.


    Ich möchte von Ihnen innert nützlicher Frist das richtige oder ein gleichwertiges Produkt zugeschickt bekommen.
    Desweiteren eine Entschädigung für die mir entstandenen Portokosten inform einer Gutschrift.


    Ich bitte Sie um ein rasches Feedback


    Mit freundlichen Grüssen




    P.S:
    Mir ist bewusst, dass die Bearbeitung solcher Mails sehr nervtötend ist und, dass Sie garnichts dafür können, dass die Lieferung nicht zufriedenstellend ist.



    Anhang: Fotos der Sendung (Kartonzustand tadellos, somit kann eine Beschädigung durch die Post ausgeschlossen werden)

  • Hahahahahaaaa, ich werd nicht mehr :gap
    Die mögen dich sehr das sie ihren Elektroschrott bei Dir loswerden wollen. Evtl. sagst Du ja nix und nimmst es Stillschweigend hin......
    Jetzt kommen wieder andere ProDigiFans und meinen das solche Versehen überall passieren können....... :applaus
    Nix wie ärger sag ich nur.



    Und bei meiner SSD sinds nun 33 Tage und keine Antwort mehr auf meine (Nette) Mail/Anfrage.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich habs früher auch immer nett probiert, aber jetzt hats mir endgültig den Nuggi rausgejagt.....


    Wenn ich jetzt ne doofe Antwort krieg, dann drohe ich gleich mit Konsumentenschutz und Kassensturz und werd die dann gleich anschreiben, dann wirds schon gehen.


    @digitec:
    ich weiss, dass ihr mitlest, mir aber egal. Ich will mein scheiss NT und dann garnix mehr von euch. :skull :skull :skull

  • so heute wieder im digitec gewesen wegen meiner maus.
    der mitarbeiter hat mir eine gutschrift gegeben =) richtig toll =)


    es kommt wohl wirklich auf den mitarbeiter an, leute die sich auskennen geben eine gutschrift und die neulinge verweigern RMAs. ;)
    zum glück hat doch alles noch geklappt, war zwar ein email hin und her, jedoch wurde mein fall relativ rasch bearbeitet und ich bekam immer wieder statusmeldungen - was will ich mehr?


    falls digitec wirklich mitliest (bezweifle ich), dann sollten sich leute die ständig die firma schlecht reden nicht wundern, dass sie schlecht behandelt werden.



    ps. hass emails würde ich sowieso ein paar tage unbearbeitet liegen lassen und vielleicht wenn ich lust habe 5min vor arbeitsschluss am freitag beantworten mit irgendwelchen standard floskeln ;)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Inosin
    Erhalten habe ich
    Ein GRAUES, VERBEULTES Netzteil der Marke Atlas, OHNE OVP, OHNE 6PIN PCI-E STECKER, dafür mit einem deutschen Kabel.


    Ach, das ist dem Mitarbeiter bestimmt nur ein paar mal runtergefallen. Ausserdem hast Du ja GARANTIE und kannst Dich doch gleich selbst mit dem Hersteller in Verbindung setzen.


    Spass beiseite - lies Dir mal durch, was ich erleben durfte : Digitec.ch



    Zitat

    Original von Tulpe
    es kommt wohl wirklich auf den mitarbeiter an, leute die sich auskennen geben eine gutschrift und die neulinge verweigern RMAs. ;)


    Wohl eher umgekehrt ! Jene, welche die Kunden am besten abwimmeln werden befördert. Der Mitarbeiter aus dem obigen Beitrag ist mittlerweile Filialleiter. Soviel dazu...


    LG, Snap.

  • Zitat

    Original von Snap
    Spass beiseite - lies Dir mal durch, was ich erleben durfte : Digitec.ch
    LG, Snap.


    echt krass, wie nachtragend zu sein kannst und nicht den willen hast jemanden eine 2. chance zu geben, ich hoffe bloss, dass deine mitmenschen mehr erbarmen mit dir haben.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    echt krass, wie nachtragend zu sein kannst und nicht den willen hast jemanden eine 2. chance zu geben, ich hoffe bloss, dass deine mitmenschen mehr erbarmen mit dir haben.


    Hast Du es Dir mal durchgelesen ? Für so ein Verhalten gibt es keine zweite Chance. Aber so lange sie noch Kunden wie Dich haben, können sie sich diese Politik ja weiterhin leisten.



    Zitat

    Original von Tulpe
    falls digitec wirklich mitliest (bezweifle ich), dann sollten sich leute die ständig die firma schlecht reden nicht wundern, dass sie schlecht behandelt werden.


    Wieso, bist Du in deren Kundenstamm auch unter Tulpe geführt ? An bestimmten Orten wird sehr wohl mitgelesen : http://www.ktipp.ch/forum/1042…rantie_und_ohne_Rueckgabe


    Wenn's um's Image geht funktioniert die Kulanz dann plötzlich wieder - doch leider nur vereinzelt und natürlich nur bei jenen, welche für entsprechendes Aufsehen sorgen - der brave Kunde ist der Dumme.


    LG, Snap.

  • Tag 38 ist rum und nix von meiner SSD zu sehn.


    Der Herr EMail meinte, er habe ja gesagt es geht sicher 2-4 Wochen :applaus


    Aber er wollte nachfragen wie es denne aussieht, das war vor einer Woche :rock




    Ich weis warum ich die letzten Jahre Waren im Wert von nur knapp 50.- dort einkaufte (und das auch nur weil andere es nicht im Sortiment hatten). Und bei den 2 Sachen wird man sicher keine RMA einfordern weil es nie nötig sein wird......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • gib mal an, wer besser mit RMAs umgeht?
    Brack ist schlecht, Steg ist schlechter (heute bewiesen, die haben eine Gutschrift verweigert, ich musste eine neue 2TB mit vollen 36M. Garantie nehmen), trackmania ist schlechter, migros ist solala, interdiscount ist miserabel, ...



    "Am 4.12.2009 habe ich von digitec.ch einen neuen Sony Laptop (Vaio Z51) geliefert bekommen. Den Kaufpreis von CHF 3195,- hatte ich schon überwiesen. Leider weist das Notebook einen schweren Mangel auf: Der Windows XP Modus unter Windows 7 ist blockiert. Dieser Umstand wurde mir am 7.12. vom Sony Support bestätigt. Ferner wurde mir erklärt, es sei von Sony nicht geplant, dies zu ändern. Da Oracle 11g sich unter Winddows 7 nicht installieren lässt, war der Rechner ohne den XP Modus für meine Arbeit nicht zu gebrauchen. Deswegen habe ich ihn am selben Tag mit der Forderung nach Wandlung des Kaufvertrages an digitec zurückgeschickt und einen Dell Laptop bestellt."


    ??? Spinnt der Typ? Wieso soll irgendein Laden den gebrauchten Laptop zurücknehmen, es ist nicht die Schuld vom Laden das sich sein wunsch programm nicht auf dem laptop läuft.
    so etwas muss man selber im voraus abklären und nicht dem shop das problem in die schuhe schieben. hallo? als nächstes reklamieren leute die ein AMD CPU kaufen und ein Intel Mainboard dass sich die cpu nicht auf dem mainboard einbauen lässt.
    wenn schon, dann wäre es die schuld von sony, aber nie im leben des händlers.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Naja, jeder hat so seine Mäzchen und Ecken, aber man könnte dran Arbeiten.
    Schon am Status (so ala Brack, da bekommt man auch immer anständig Auskunft und keine Abwimmel-vertröste-flosckeln und sieht genau was grad abgeht).
    Statt bei den Preisen könnte man sich bei der RMA/Garantie und dem Service/Support gegenseitig übertrumpfen. Hier in der CH ist man leider , neben den höheren Preisen, doppelt der verarschte.......
    Es geht hier nicht drum wer bessere RMA macht!



    Aber ich denke es ist auch kein Wunder bei der Menge an RMAs (das soll nicht heissen ich nehme die Shops in Schutz).
    Das Zeug wird imer Billiger, Schlechter und geht massig kaputt.
    Zudem all die viele Fehlkäufe die halt mal auf den Boden fallen damit man sie per RMA als Gutschrift wieder rausbekommt usw. , was will man da denne schon erwarten? Bravo an die Gesellschaft, kann mir Vorstellen wie das in etwa so abgeht tagtäglich.....


    Trotzdem, Servicewüste Schweiz lässt Grüssen :P

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Trotzdem, Servicewüste Schweiz lässt Grüssen :P


    Zustimm!

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)