OHC Computer

  • Geil! Gratisversand!!!


    http://www.toppreise.ch/prod_21399.html


    Wenn man dann nach dem Klick auf den Link im Shop endlich die Akkus gefunden und in den Warenkorb gelegt hat, erkennt man dann, dass für Kleinmengen unter 250.- (!) noch 10.- Zuschlag bezahlen kann.


    Fair gegenüber den andern Shops wäre da halt schon, wenn man nicht von Gratisversand, sondern von mind. 10.- sprechen würde.


    Nachdem eine telefonische Anfrage und ein darauffolgendes Mail ziemlich ungehobelt, um nicht zu sagen frech, beantwortet worden sind (so nach dem Motto ''schau doch unter Händlerangaben, da steht's, du Depp'', ohne Anrede, ohne Gruss, ohne Name...), ist für mich (und evtl. auch für andere hier) der Fall eh klar: Finger weg ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hab auch mal bei denen etwas bestellen wollen, aber aus genau diesem grund hab ichs dann sein lassen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ich habe kürzlich bei denen Festplatten bestellt. Das mit den 10 Fr. hab ich erst gesehen, als die mir die Rechnung zusammengestellt haben. Zum Glück habe ich für über 250 Fr. dort eingekauft.


    Mittlerweile ist es soweit, dass die am Mittwoch vor einer Woche gesagt haben das Paket gehe heute (am Mittwoch) mit Priority raus.


    Ich habe dann mal nachgefragt und es hiess, wenn es bis am Montag nicht da sei, erbitten sie um ein Mail. Warum das denn? Sind die nichtmal sicher wo ihre Pakete hingehen?


    Das von Sh@rky wegen den Mails kann ich nur bestätigen!!


    Was denkt ihr, wann kann ich mit den Platten rechnen?


    Greez Martin

  • Ich habe vor ein einiger Zeit dort das Logitech z5300 soundsystem gekauft.
    habe dazu noch 100 Rohlinge bestellt um die 250.- zu erreichen.


    Die Rohlinge kamen zwar nach einigen tagen aber vom soundsystem ist noch nichts in Sicht.
    Habe ihnen ein langes Mail mit lustigem ironischem unterton geschickt, leider wurde dieser unterton leider überlesen und das Antwortmail war nicht gerade freundlich.....


    naja hoffe das diese Woche das soundsystem kommen wird.....

  • hab dort mein Benq am MO bestellt...


    am DI am Postschlater einbezahlt...


    am FR war der TFT auf meinem Pult :D


    also bin voll zufrieden :) werd sicher nochmal dort bestellen....

  • Immernoch nichts gekommen.


    Hab mal angerufen (an die Nummer die ich im TwixTel gefunden habe).


    Das erste was der Typ meint ist, warum ich auf seine Privatnummer anrufe?!


    Aber hallo, ich hab sie zwar ausem TwixTel, aber dort ist sie unter OHC Computer drin.


    Dann meint der noch, er mache nur Buchhaltung und ich solle mich per Mail informieren....warum ruf ich wohl an?? Weil per Mail niemand antwortet.


    Ich finde den Shop unter aller Sau!!!


    Ich ruf jetzt mal an die andere Nummer an und sonst schreib ich halt relativ viele Mails, bis die antworten.


    edit: Hab jetzt mal geschrieben, dass ich die HDs "gern hätte" und zwar noch diese Woche, ansonsten lasse ich die Bestellung stornieren.


    edit2: Sie haben auch mal geschrieben, dass sie die HDs am Dienstag vor einer Woche per Priority abgeschickt haben...ja klar....


    Greez Martin

  • dieses Mail habe ich ihnen geschrieben....



    Sehr geehrte Damen und Herren von OHC-Computer



    Ich habe am Mittwoch den 29. September bei ihnen das Logitech z 5300
    Soundsystem gekauft und schickte das Geld auch am folgenden Donnerstag ein.
    Daraus lässt sich schliessen dass der von ihnen verlangte Betrag spätestens
    am Montag den 4. Oktober bei ihnen angelangt sein müsste. Nun komme ich
    heute Mittwoch den 6. Oktober, eine Woche nach Bestelldatum, nach Hause und
    musste erschreckt feststellen dass mein heiss begehrtes Soundsystem noch
    immer nicht mein schönes Zimmer erreicht hat.
    Ich darf sie daran erinnern das in ihren Versandanpriesungen im Internet
    ("Lieferung erfolgt innerhalb 24 Stunden.") ein Lieferdienst von maximal 24h
    plakatiert wird.
    Ich habe zwar die von meiner Seite bestellten CD-Rohlinge bekommen(am
    Dienstag den 5. Oktober)aber auf das Soundsystem habe ich mich bis jetzt
    leider vergebens gefreut.
    Ich möchte sie bitten ihren Verpflichtungen, so wie ich den meinigen,
    nachzukommen.


    Falls der Fehler bei der Post liegt, entschuldige ich mich für dieses Mail
    und bitte sie, es als nichtig anzusehen.
    Liegt der Fehler aber bei ihnen und nicht bei der schönen, bald
    abgespeckten, schweizer Post bitte ich sie ihre Anpreisungen im Internet
    ihren Bedürfnissen anzupassen.


    Dieses Mail soll keine Beleidigung für sie darstellen, sondern nur ein
    konstruktiver Vorschlag für ihre zukünftigen Tätigkeiten sein.
    Ich bitte sie in Zukunft ehrlicher mit ihren Kunden umzugehen da sie auch
    die Finanzierer und damit das Fundament ihres modernen Einkaufsladen sind



    hochachtungsvoll und liebe Grüsse








    hehehe die fandens nicht so lustig



    PS habs immer noch nicht bekommen :schimpf

  • Seh ich das richtig: du hast wegen einem Tag Verspätung gleich so einen Brief abgeschickt? Ist das nicht ein bisschen übertreiben? Gut, du hast es bis jetzt nicht bekommen, also scheint der Brief berechtigt zu sein, aber gleich wegen einem Tag so einfahren?
    Du hast es ironisch gemeint, aber wenn es um geschäftliche Beziehungen geht, ist Ironie dieser Art falsch am Platz. ;)




    PS: Sie / Ihre / Ihnen wird afaik grossgeschrieben, nur auf die Grosschreibung der Du-Form kann verzichtet werden.

  • Deine beschuldigungen sind fast alle recht am Platz...keine Frage:-)


    Ironie ist aber selten Falsch am platz. Ironie hat nicht das Ziel des Lächerlichmachens. sollte mal klargestellt werden.
    Ich wollte ihnen nur meinen eigenen Standpunkt darlegen und dies nicht einfach so Vieleicht war daran auch mein Ethanolpegel schuld


    Ich will auch keine tiefe Geschäftliche Beziehung mit OHC eingehen lieber will ich mein soundsystem..


    Das ihre.... vs Ihre.... Porblem kenne ich schon, finde ich aber irgendwie scheisse diese Regel, bin nach meiner Meinung durch die Höfflichkeitsform schon genug höflich.


    hehehe :banana

  • Ich hab ja geschrieben, dass ich die Bestellung storniere, falls ich sie diese Woche nicht erhalte.


    Hat wohl gewirkt:


    die erste bestellung ist unauffindbar, wir machen einen suchauftrag bei der
    post.
    heute gehen noch mals weitere 2 raus
    sollten sie dämnächst 4 stückt haben, wäre nett, wenn sie uns 2 zurück
    schicken könnten


    mfg


    ohc verkauf


    Wobei mir dieses E-Mail nicht im Shop Schreibstil erscheint, wenn ihr wisst was ich meine.


    Mal schaun, ob sie jetzt kommen. :D


    Greez Martin

  • Zitat

    Original von McClane
    dieses Mail habe ich ihnen geschrieben....


    ...


    Liegt der Fehler aber bei ihnen und nicht bei der schönen, bald
    abgespeckten, schweizer Post bitte ich sie ihre Anpreisungen im Internet ihren Bedürfnissen anzupassen.


    du meinst wohl eher, sie sollten ihre Anpreisungen ihren Möglichkeiten anpassen? ;)


    Yarrow, lies mal Nettiquette / Regeln. deine Sig ist viel zu gross

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • HEHE danke Snipa habe ich nich mal gemerkt.


    habe ein mail zurückbekommen:


    -------------------------------------------------------------------


    müsste morgen bei ihnen sein


    mfg


    ohc verkauf


    -------------------------------------------------------------------



    Keine Begrüssun und nichts, also sagt mir nichts von Höflichkeit oder so...


    das mfg macht mir den shop aber gerade sympatisch, ist ein super shop

  • Ist zwar nicht ganz zum Thema aber:



    Zitat

    Original von br@insc@n
    btw: Hochachtungsvoll schreibt man heute nicht mehr, ist lächerlich.



    auch "Mit freundlcihen Grüssen" schreibt man eigentlich nicht mehr sondern nur noch:


    Freundliche Grüssen

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • muhahaha gerade mail bekommen von OHC... haben sies doch noch gemerkt das sie mir meine bestellung 2 mal geschickt haben ...


    kann den 2. Router kaufen oder zurück schicken....



    :applaus :totlach


    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

    Einmal editiert, zuletzt von ev0x ()