WLAN Erfahrung / Ideen

  • Hi all



    ICh suche nach verschiedenen ideen, wie man WLAN einsetzen kann. Es geht dabei um lösungen, die nicht alltäglich sind, also nicht "ich surfe mit meinem laptop auf der terasse über WLAN".


    Um ein beispiel zu nennen: WLAN zwischen 2 carputern, um während der fahrt telefonieren, chatten oder gar zocken zu können.


    Es geht dabei darum, kreative ideen zu finden, welche experimentierfreude auslösen.


    Postet mir also eure verrücktesten ideen, es geht dabei nicht um richtig oder falsch, alles ist möglich, oder besser gesagt, alles kann möglich gemacht werden :gruebel


    thx & gruutz


    shortS :))

  • Was mir eigentlich schon lange vorschwebt ist ein Mp3-Player im Auto, der, wenn man ihn zu Hause abstellt mit dem Server Synchronisiert. Aber ich denke, das gibts schon irgendwo...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • heizung, rasensprenger, rasenmäherroboter usw. vom rechner aus steuern!


    nachste idee geht nur, wenn du in deinem garten ein gartenhäusschen (oder etwas ähnliches) besitzt:
    jede nacht z.b. um 24.00 uhr werden die daten von deinem pc im haus auf den pc im gartenhäuschen (per W-Lan) übertragen!


    das dient dazu, fals in der nacht dein haus abbrennt und dein pc dabei schaden nimmt, hast du deine daten (errinnerungsfotos usw.) auf dem rechner im, hoffentlich nicht niedergebrannten, gartenhäuschen!

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • medien (film, musik) streaming vom laptop zur stereoanlage/fernseher..
    naja... langweilig und bereits erhältlich...


    die idee mit den autos find ich cool... die idee könnte auch zum wardrive fahrrad erweitert werden... :)


    ansonsten wäre auch eine art positionierungssystem mit wlan möglich... erfordert einfach bisschen programmierarbeit! naja...


    eine andere idee ist der geräuschlose fileserver, der irgendwo im haus/garten/whatever versteckt ist (für paranoide leute, die ihre files verstecken wollen)...

  • Zitat

    Original von hang
    eine andere idee ist der geräuschlose fileserver, der irgendwo im haus/garten/whatever versteckt ist (für paranoide leute, die ihre files verstecken wollen)...

    über W-Lan ? *aufzeig* *wiederspruch entdeckt hab*
    auch unpraktisch für LANs

  • watt? wiederspruch? wo?


    ja klar nimmt man den nicht an lans mit :) echte paranoide leute würden auch nie einen fileserver an eine lan mitnehmen... die polizei könnte ja grad an dieser lan eine razzia machen :)) naja... egal...


    back2topic...


    eine w-lan mikrowelle! ca. 100 Accesspoint auf einem haufen könnte vielleicht schon was bewirken :)

  • wisst ihr warum ich RAID 0 so liebe?


    bei entsprechender Festplatten Zahl (bei meinem bis zu 8 in einem Array) erreicht man viel HDD Platz. Datensicherheit? - naja kommt auf die verwendeten HDD und das Glück drauf an...


    aber:


    1ne Festplatte rausziehen, und die Bullen können nix mehr damit anfangen :mua :applaus


    yay... 1ne Festplatte kann man wohl einfach noch schnell mal rausziehen oder so... - meint ihr nicht? ;-)
    vielleicht noch n fette magnet oder .. noch viel besser.. etwas magnesium mitnehmen, und anzünden.. dann schmelzt das durch die ganze HDD und sie ist auch unbrauchbar .. devilish :gap :rock


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    yay... 1ne Festplatte kann man wohl einfach noch schnell mal rausziehen oder so... - meint ihr nicht? ;-)


    nein nein... dann sind ja ALLE daten weg... NIE wiederherstellbar... natürlich
    auch wenn ich alle meine dateien in den papierkorb schiebe und diesen dann leere ist alles RESTLOS von der platte verschwunden und niiiiieeeee wiederherstellbar... wirklich!!


    ne mal ernsthaft... was bringt's wenn eine platte fehlt? auf denn andern ist ja noch fast alles drauf... bestimmt sehr schwierig herauszufinden was... :)


    so jetzt wieder ernsthafte ideen zum topic bitte :))


    zum beispiel... öööhhmmm... mit gehn langsam die ideen aus...


    ein wardriving dreirad :) oder ein modell warfly flugzeug mit PDA drin :)
    naja...

  • eine tragbare spielekonsole mit der man per wlan mit anderen konsolen in der umgebung oder im internet gegeneinander spielen und/oder messages austauschen kann.




    ups... ganz vergessen, gibts ja schon und nennt sich nintendo DS :D

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • irgendwie eine einrichtung für das auto (falls du eines besitzt) basteln, damit du das auto, bevor du einsteigst, kühlen (im sommer) oder heizen (im winter) kannst.
    keine ahnung, ob das anspruchsvol oder eher zu einfach ist :gruebel


    aber wär doch ne sinnvolle idee, oder doch nicht :gap

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • ein modell -flugzeug, -auto, -uboot, welches ne kamera dabei hat und die bilder dann in echtzeit per wlan (halt richtstrahlmässig) zurücksendet. für den anfang könnens ja auch werte wie temperatur und flughöhe sein. sowas wäre echt genial :)

  • Zitat

    Original von Weasel
    ein modell -flugzeug, -auto, -uboot, welches ne kamera dabei hat und die bilder dann in echtzeit per wlan (halt richtstrahlmässig) zurücksendet. für den anfang könnens ja auch werte wie temperatur und flughöhe sein. sowas wäre echt genial :)


    hab ich
    kostet dich c.a. 40-60 Euro.


    Naja, die Bildqualität ist nicht besonders wenns durch ne Wand geht...
    und Audio hat immern 'Störgeräusch' drinn... naja, wayne, gehdde! ;-)


    (btw.: auf dem Modellauto, hab schon n film gedreht, der aber aufgrund ner Blechwand dazwischen und der Distanz nicht besonders rauskam - gelöscht, und der Kollege montiert sie jeweils auf dem Modell-Helikopter ;-) )
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    Klingt interessant. Wollte nicht (eat my)shortS mal ein Notebook-Modellcar für solche Zwecke basteln?
    Beispielvideos? ;)



    heeeee, ist das nicht eine versteckte auffordeung, das zu machen? *fg*


    nun, da ich jetzt militör fertig habe, wer weiss, auf was für ideen der shortS noch alles kommt zu machen :gap


    ich fang am 25. okt die Techniker Schule in Grenchen an, mal kuken ob ich da so ferrückte freax finde wie mich (und euch *aaarghl*) die mir dabei helfen.



    aber easy, back to topic...
    thx soweit für die ideen, gimme more :bow2


    gruutz shortS :))

  • So ein Drucksensor im Briefkasten der via WLan meldet wenn der Pöstler gekommen ist und evtl. sogar noch einen Roboter-Hund aktiviert der den Pöstler beisst.

  • Zitat

    Original von kNt
    evtl. sogar noch einen Roboter-Hund aktiviert der den Pöstler beisst.


    Da musste ich jetzt wirklich lachen... :totlach danke.



    Die erste Idee ist gar nicht so schlecht und macht sogar Sinn.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!