Wo bekomme ich MDT RAM her?

  • n guten abend


    ich hätte da folgende Frage: Ich habe mich bisher so um die 2 Tage im Internet herumgegoogelt, aber ich finde in der Schweiz einfach keinen Shop, der MDT Ram verkauft. Wo kann ich die bestellen? Es sollten 2x512 DDR400 single side sein, die dann im DC Betriebe auf dem Mainboard Abit Av8 und dem A64 3500+ arbeiten.


    Vielen dank schon mal im voraus


    cya

  • frage ich mich auch... es gibt so viele RAM, die Deinen Zweck erfüllen können: Infineon, Twinmos, TakeMS, Kingmax und natürlich (bei entsprechendem Budget) HyperX, Corsair, Geil.


    Und wenn's unbedingt MDT sein müssen: halt in Deutschland bestellen, da sollten die problemlos erhältlich sein (werden ja da hergestellt, wenn ich mich nicht irre ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Eurocomputer hat MDT ram, aber diese shop empfehle ich nicht, bei garantierfall kannst du laaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnng warten oder wenn du etwas dort bestellst kannst du auch sehr laaaaaaaaaannnnnnnnnng warten

  • wozu MDT PC3200 zum Preis von Kingmax PC3700 oder sogar teurer?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • wieso ich MDT RAm will? Ganz einfach: ich will DC auf einem 939er betreiben, aber wenn ich mehr als 2x512 im double side Format drauf hab, also z. Bsp 3, 4x512 Riegle, muss ich den Takt von 200Mhz runterdrehen, damit die alle stabil laufen, ich habe also anstatt DDR400 nur noch DDR333.


    und MCI ist die einzige Firma glaub ich sogar weltweit, die günstige single side Riegel herstellt, die dann auch zu viert stabil mit DDR400 auf einem 939 Board laufen, siehe diverse Testbeichte auf http://www.3dnow.de und andere....Ein informativer Bericht darüber könnt ihr hier lesen:


    http://www.hardtecs4u.com/revi…_64_motherboard_roundup2/


    und Corsair, Kingston ist bullshit für mich, da ich nicht OC will und dafür bezahl ich sicher ned 400.- oder mehr, bei MDT ists mit 250.- massiv billiger


    cya

  • Zitat

    Original von Blizzard
    ... und MCI ist die einzige Firma glaub ich sogar weltweit, die günstige single side Riegel herstellt, die dann auch zu viert stabil mit DDR400 auf einem 939 Board laufen


    da habe ich hingegen schon ziemlich Mühe, das zu glauben, nein, ich kann's mir schlicht nicht vorstellen, zumal der neuste Bericht auf der MCI-Page vom Januar dieses Jahres stammt - die scheinen ja wirklich nicht grad an vorderster Front der Entwicklung zu stehen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich habe vor, das Abit Av8 zu kaufen


    ..und wegen MCI: als ich zum ersten mal auf der Page war, musste ich beinahe weinen!!!!Die ist sooooo billig schlecht, ich traute meinen Augen nicht. Jetzt weiss ich, wo die Firma spart, damit die Hardware günstiger ist als die Konkuren *gröl*, armer Webmaster ;-)


    aber es stimmt wegen single side: MDT ist einer der wenigen, alle anderen Mainstramprodukte von Corsair und Kingston haben double side.


    Wenn wir schon mal dabei sind: wenn ich nur 1024 Ram verbauen würde, wäre es egal, ob single-oder doubleside, aber mit single sided Rieglen bin ich für die Zukunft gerüstet:D


    was habt denn ihr so für Ram verbaut? (richte mich hier an die 939-Board User, alle anderen können natürlich auch ihre Erfahrung bezüglich Ram kundtun ;-))


    cya

  • MUSHKIN 4ever :rock (grad kurz vor OCZ ;) )


    btw: wie findet man ''von weitem'' heraus, ob die Riegel single oder double sided sind? Single sided heisst ja nicht, dass sie nur auf einer Seite Chips haben (sorry, für den doofen Hinweis, aber es gibt offenbar immer noch viele, die das glauben...)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hey nichts gegen mdt


    die liefen stabiler und schneller als die corsair die ich hatte und haben gerade ein drittel gekostet (59€ für 512mb)


    die 166mhz reigel liefen stabil und schnell bis 205mhz

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI