Abit AV8 erkennt S-ATA Hd's nicht

  • Hi


    Hab folgendes problem.. mein abit erkennt meine 2 seagate S-ATA 80gb hd's nicht.. im bios sieht man auch nichts von denen.. ich hab sie schon 1000 mal ein und ausgesteckt.. habe cmos deletet usw. nichts.. ich komm bei der windows installation so weit das entweder die erste auswahl kommt und sobald ich etwas drücker es heisst das keine festplatten gefunden wurden oder es kommt nach einer weile einfach die meldung:


    "Abschnitte Files.SCSI.iaStor der INF-Datei ist fehlerhaft" ich hab nur probs mit meiner hardware.. bitte um schnelle hilfe.. danke vielmals schon im voraus..


    mfg

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • naja.. das mit dem aspi geht nicht da ich windows nicht mal draufschmeissen kann..
    F6 um den treiber zu installieren nützt bei mir auch nichts.. und defekt ist garantiert keine von beiden.. wenn ich bis morgen am morgen nichts weiss, bestell ich mir mal 2 von samsung und verkauf die seagates dann einfach.. hoffe ich..


    mfg

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • hast du den treiber installiert? mit F6 und dann treiber von Disc laden...


    ist Sata im bios aktiviert?


    Laufen die Platten in einem anderem sys?


    etwas gedult wäre auch nicht schlecht, wenn du bereit bist was unausgereiftes zu kaufen musst du auch damit rechnet das es nicht immer 100% beim ersten mal lauft. :nope


    Sata ist noch in den Kinderschuhen und noch nicht so gut wie IDE...


    gruez Toy

    hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToYmAcHiNe ()

  • hab ich alles gemacht.. ist alles ok.. wie schon gesagt. es kommt erst garnicht dazu das er von der diskette lesen möchte..

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • Zitat

    Original von Prescott_CLocker
    hab ich alles gemacht.. ist alles ok.. wie schon gesagt. es kommt erst garnicht dazu das er von der diskette lesen möchte..


    wo hast du denn das schon gesagt? du schreibst ja, du kämest bis zur ersten Auswahl, da ist die F6 Option schon längst vorbei.


    Ich würde es auf jeden Fall auch mal mit dem S-ATA-Treiber probieren.
    Aber nicht der Raid-Treiber....es sei denn natürlich, du hättest ein Raid.
    Falls du kein Raid hast, must du logischerweise den Raid-Kontroller im Bios ausschalten!

  • ne ich möchte raid 0 konfigurieren wie beim intel sys. schon.. werde mal schauen was da so geht.. thx

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • wenn wenn du ein Raid0 hast (das musst du ebenfalls erst selber anlegen im Raid-Bios) ist logisch, dass nichts ohne S-ATA-Raid-Treiber geht :nope


    Also bitte....verschont uns hier bitte mit Problemen, welche nicht Probleme sind, sondern pure Ahnungslosigkeit und Noobtum. Wenn ihr nichts versteht von Kisten bauen, dann kauft eben ein Komplettsystem. :O

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    wenn wenn du ein Raid0 hast (das musst du ebenfalls erst selber anlegen im Raid-Bios) ist logisch, dass nichts ohne S-ATA-Raid-Treiber geht :nope


    Also bitte....verschont uns hier bitte mit Problemen, welche nicht Probleme sind, sondern pure Ahnungslosigkeit und Noobtum. Wenn ihr nichts versteht von Kisten bauen, dann kauft eben ein Komplettsystem. :O


    irgendwoher muss wissen ja auch kommen! :schimpf


    -------------------


    http://www.athlon.de da wirst du nicht so angemacht, gibts auch extra ein 1. Schritte...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Also bitte....verschont uns hier bitte mit Problemen, welche nicht Probleme sind, sondern pure Ahnungslosigkeit und Noobtum. Wenn ihr nichts versteht von Kisten bauen, dann kauft eben ein Komplettsystem. :O


    Klar gehen einem solche Fragen mit der Zeit auf den :keks...


    Aber dafür ist das Forum ja hier! Damit man sich helfen kann wenn man ein Problem hat...! :))