Skyscraper Mod

  • ja, sind in serie, sonst würd die led ja dauernd leuchten...
    nein, widerstand brauchts nicht, die led kommt mit 4.5V gut klar und leuchtet direkt an die batterie gehängt fröhlich vor sich hin...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Dafür nicht lange. Hast du nie Elektronik gehabt? Deine LEDs werden wahrscheinlich auf 2 V spezifiert sein. Wenn du mehr Spannung anlegst, fliesst auch mehr Strom als erlaubt, was dazu führt, dass die LED früher oder später in Luft aufgeht. Strom wird 20 mA sein.


    Du musst also nen 125 Ohm-Widerstand nehmen, wenn die Spannungsquell 4.5 V liefert


    btw: Welche Batterie liefert denn 4.5 V :gruebel



    btw: Mach weiter so bei deinem Projekt, wird sagenhaft

  • meine led brauch nicht 2V sondern 3.5V und für testzwecke läuft die auch auf 4.5V, aber das bringt mich nicht weiter mit meinem problem...


    4.5V bekommt man von soner viereckigen taschenlampen batterie...


    edit:


    ok, folgendes...
    von den tastern hab ich 4 stück, 2 funktionieren, die anderen beiden wollen nicht...es sind 4polige zusammen auf eine platine...


    Code
    1. 1 2 | 5 6 | 9 10 | 13 14
    2. 3 4 | 7 8 | 11 12 | 15 16


    verbunden sin...
    1-3
    2-4-5-7
    6-8
    9-11
    10-12-13-15
    14-16


    und es funktionieren enden an...
    3-4 und 11-12


    folgende 2 gehen nicht...
    7-8 und 15-16


    jemand ne idee was ich falsch mach ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    4 Mal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Zitat

    Original von melloman
    ja, sind in serie, sonst würd die led ja dauernd leuchten...


    darauf würd ich jetzt nicht allzuviel wetten. der durch den schalter verursachte parallele kurzschluss würde den strom deftig zusammenreissen (strom geht hauptsächlich durch schalter, nicht durch led). das würde dann auch das beständig schwache leuchten der led erklären.


    ich komme irgendwie nicht draus bei deiner schalter-erklärung. hast du keinen link oder schema zu dem teil?

  • also parallel ist das zeug definitiv nicht...


    die taster sehen so aus...



    davon hab ich 4...das macht 16 beinchen...so wie oben beschrieben...jede zahl ist ein beinchen...


    die kleine platine mit den 4 tastern hab ich aus einem alten radio ausgebaut...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • also auf dem taster der als pwr switch dient hab ich widerstand...
    auf dem der eigentlich auch funktioniert (cdrom) hab ich irgendwie keinen...
    und auf den anderen 2 die eh noch nie funktioniert haben, hab ich auch keinen...


    kanns beim cdrom taster sein, dass ich keinen widerstand hab, weil das laufwerk dran hängt ?


    aber warum verdammt nochmal gehen die anderen beiden nicht ??

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • so, hab nochma gemssen, und er schlägt auf allen aus, bis auf dem, an dem das cdrom hängt...


    und weshalb sollt ich keinen haben ?


    edit:
    wenn ich die beiden kontakte des multimeters zusammen halte, hab ich auch nen ausschlag, also isses ja logisch, dass wenn ich den taster schliess, ich nen ausschlag hab...


    nur beim micro switch tut sich bisher noch nix...


    eit2:


    ok, der taster der nicht ging, brauch bisl mehr druck, der ha bisl wackelkontakt...


    der micro switch ist hinüber, hab ihn gegen nen anderen ausgetauscht...


    multimeter scheint auch bisl zu spinnen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    3 Mal editiert, zuletzt von melloman ()

  • hier noch der schaltplan meiner lichtsteuerung...von der werden warscheinlich 2 stück verbaut, jedoch mit verschiedenen IC's...


    http://www.melloman.li/lichtsteuerung.jpg

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • so, elektronisch scheint nun gar nix mehr zu funktionieren...
    micro switch nummer 2 scheint auch nicht mehr zu geh'n (keiner weiss warum)...
    die lichtsteuerung macht auch keinen wank...geht zwar strom rein, aber nix mehr raus...
    poti für lüfter funktioniert auch nicht...(ob der für den nebler funktioniert ??)


    immerhin komm ich mit der spachtlerei halbwegs voran...dach vom kühlgebäude ist verspachtelt und muss noch geschliffen werden...dann noch die wände...alles anmalen und gut is...


    dann kann ich endlich das hauptgebäude noch fertig machen...verspachteln, wakü und hardware einbauen und auch noch anmalen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • so, dach vom kühlgebäude ist fertig verspachtelt, und meine froindin hat's gestern grad mal grundiert...
    hab in der zwischenzeit den obersten teil vom tower fertig gespachtelt, geschliffen und innen lackiert, und das 2. stockwerk angefangen zu verspachteln...


    - netzteil hab ich angeschlossen (es funktioniert sogar :D)
    - kabel gelegt
    - cdrom in der front verspachtelt


    werd heut noch den rest vom kühlgebäude und den rest vom 2. stockwerk verspachteln...ich hoffe bloss meine freundin kommt wieder um die teile zu grundieren ;)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • besonders vom Spachteln würde ich es gut finden, wie man mit Pics die Fortschritte dokumentiert ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • naja, hätt ich ne digicam, wär das kein thema...doch mit ner webcam wird das schwer...und mein notebook liegt in einzelteilen da...und eigentlich will ich nicht immer das ganze gebastel ins zimmer tragen, pics machen und dann wieder in die werkstatt *g*


    edit:
    ok, meine freundin bringt heut abend ne digicam mit...dann mach ich mal ne komplett doku :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Dein Mod ist mein eines meiner Lieblings Mods hier.... Ultra n1 muss ich sagen!!! Sehr sauber und so :applaus


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • vielen dank, sowas hört man gern und motiviertdie arbeit noch besser zu machen :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • so, hier ma die ersten beiden pics von heut abend...




    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • so, und hier noch die fortsetzung...(freundin mit frisch gefärbten haaren :D)






    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8