Skyscraper Mod

  • so, hier mal meine aktuellsten planungen...





    Den Eingang dachte ich mir in folgendem Stil...


    entweder so..


    oder so...


    werde sehr warscheinlich das runde tor machen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • so, hab über den mittag mal den NT Switch und Stecker mit der Eisengrundierung angemalt...am abend werde ich dann noch den oxidator auftragen...


    bilder werden auch am abend folgen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • mit welcher farbe würdet ihr das ganze ding beleuchten ?


    werd dann nämlich mal leds bestellen...


    [schleichwerbung]...bei meinem neuen offiziellen sponsor ppp-elektronik, welchen ich nur empfehlen kann, was LEDs & co. anbelangt :D[/schleichwerbung]


    ich dachte mir, ich mach in die röhre, welche den eingang bildet oben eine reihe (ca. 4 stück) leds rein...


    auch die 2 lüfter im kühlgebäude werden beleuchtet, jedoch nicht so hell...


    ich dachte grundsätzlich an die Farbe Orange...was würdet ihr sagen ??

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Kommt wirklich gut=)


    Bezüglich Leds wäre ich für etwas düsteres. Braune Leds gits wohl nicht ?! vielleicht kannst du weisse Leds ein bisschen anfärben/verfärben?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Falloutstyle is voll geil! :D


    Ich würds so machen.. weisse Kathoden (fallst du sie auftreiben kannst.. ist fast nicht zumutbar :schimpf) um den Effekt auf dem letzten Bild zu erreichen. Evtl. musst du diese noch bearbeiten bzw. abschwächen. 10cm Kathoden würdens eher bringen...


    Diese Kathoden könntest du dann auch per soundcontroller zeitweise ausschalten udn wieder aufblinken lassen... so wie in dunklen Gängen in einem Film oder Game :D


    und mit den Leds ein Scheinwerferlicht simulieren... sieht sicher gut aus auf nem Skyscraper. Dabei würde ich nicht allzuhelle Leds nehmen.. damit das düstere Gesamtbild noch erhalten bleibt.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!

  • so, hab grad mal 30 weisse leds bei meinem sponsor bestellt...wird wohl am besten aussehen...


    edit:


    hier noch die versprochenen bilder vom NT Switch und Stecker...





    edit:



    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    3 Mal editiert, zuletzt von melloman ()

  • so, hab heut nen Black Ice Pro III bestellt...das mit den 3 radis is müll...
    d.h. es wird nur noch eine pumpe verwendet, nur noch 1 agb verwendet und der 80er radi kommt ins hauptgebäude...


    durch das grössere mainboard kommen DVD und Sys Platte ins Kühlgebäude...


    zudem werde ich heute noch die mainboard blende grundieren und evtl. auch schon die ersten wandspachtel tests machen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    2 Mal editiert, zuletzt von melloman ()

  • so, der neue radi is nun da, da am samstag ja so'n kack feiertag war...




    dadurch wird das kühlgebäude nun schon um einiges kleiner als zuvor...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • so, hab über'n mittag grad mal angefangen das loch für den radi zu dremeln...werd's am abend fertig machen, falls die trennscheiben reichen *gg*


    dann wirds auch noch pics dazu geben...


    dafür gibt's zwischendurch mal ne todo liste :D


    hauptgebäude:
    - 2. stockwerk verkleben
    - hdd turm inkl. seitenwände fertig machen
    - alle stockwerke verspachtlen
    - alle metallteile mit eisengrundierung bepinseln
    - wakü teile einbauen und schläuche legen


    kühlgebäude:
    - loch für radi
    - bodenplate mit löchern für pumpe
    - 5 1/4" halterung für cdrom und sys hd
    - seitenwände
    - loch für eingangstor in der seitenwand
    - wände verspachteln
    - alle metallteile mit eisengrundierung bepinseln


    allgemeines:
    - strom verlegen
    - beleuchtung
    - oxidations mittel auftragen
    - landschaftsgestaltung
    ...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Noch eine grosse To do Liste aber denke wenn du so weiterfährst und du das Umsetzen kannst, was du dir vorgenommen hast wirds richtig cool=) Zwar nichtmehr Lanfähig aber so für Zuhause wirklich hübsch. Vielleicht kommen ja mal die Zeiten, wo Grossväter anstatt Modelleisenbahnen ganze Pcwelten erstellen ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • wär doch cool *gg*


    hier ma aktuelle pics vom radi und dem fast fertigen deckel...muss nur noch löcher bohren und nen streifen abschneiden...






    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • nice :) Mach weiter so!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • so, die löcher sind gebohrt, und wie geahnt teilweise vol daneben...naja, werd ich gleich mal ausbessern...


    edit:


    so, hier nun mal aktuelle pics vom kühlgebäude-rohbau...





    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • so, die seitenwände für das kühlgebäude sind geschnitten, muss nur noch cdrom, strom, temp anzeige, etc. ausschneiden und die platten dann an den deckel und den boden montieren...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • so, multiposter meldet sich mal wieder aus den tiefen seiner werkstatt...



    kühlgebäude



    dvd rom im kgb



    die abrundung auf dem dach am triple radi



    die ersten spachtelarbeiten



    blende für div. anschlüsse



    der zweite radi drinnen



    radi von aussen



    blende im case



    edit:


    hier noch 2 pics, wie der tower oben in etwa aussehen wird...



    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    3 Mal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Sieht gut aus.
    mal was anderes.


    :top:top:top



    Wie viele HDs willst du denn verbauen?

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    2 Mal editiert, zuletzt von pyro ()

  • Da macht sich doch Fortschritt bemerkbar, sieht Affengeil aus!!!
    Ich sag nur Go Go Go :))

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit