Kingmax Hardcore PC3700/PC4000

  • Zitat

    Original von infinite


    Das ist nicht wahr. Beim A64 ist Ras/Cas viel wichtiger als CL (die Betonung liegt auf viel). Ebenso ist Ras Precharge (zwar nicht in dem Ausmasse, aber hat immerhin noch einen grösseren Einfluss auf die Leistung als CL).
    3-3-3 >> 2.5-4-4 (auf die Leistung bezogen).


    A64-3200+@2400 (10x240)


    RAM@200: Sandra 2005
    2-3-3-6: 3010
    2-4-4-6: 3005
    2.5-3-3-6: 3005


    RAM@240:
    2-3-3-6: 3650
    2-4-4-6: 3640
    2.5-3-3-6: 3640


    mit anderen Worten: weder CL noch Tras noch Trcd noch Tirgendwas hat einen Einfluss, sondern ausschliesslich der Takt :D


    Mrki: lies doch das Anandtech-Review, dann hast Du Beweise, dass die Kingmax gut sind :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • lol die speicherbandbreite hat damit gar nix zu tun!


    ich weis jetz wirklich nicht ob du das gleiche meinst wie ich oder ob du ned so ganz informiert bist ?(


    oder bin ich so blöd :stupid

  • dann musst Du dich halt mal ausdrücken, was meinst Du denn wenn nicht Speicherbandbreite, wenn wir von Ram reden? Anwendungen?
    Möglicherweise ist Sh@rky halt nicht so der RAM-Checker und nicht auf der Höhe :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Schon klar das der Speicherdurchsatz mit schärferen Timings kaum zunimmt. Mit Leistung meinte ich FPS. Und viele Anwendungen profitieren mehr von guten Timings als von einem hohen Durchsatz.


    Sharky, du lebst einfach noch zu Zeiten vom AXP, damals war CL das ausschlaggebende. ;) :D
    Beim A64 sind es v.a. Ras/Cas und CPC.

  • OK, da hast Du schon recht.
    Aber das ausschlaggebende ist doch einfach, dass bei möglichst hohem FSB möglichst hoher RAM-Takt und möglichst tiefe timings optimal sind.
    Nun, je nach Speicher, bis auf wenige Ausnahem-Edel-Speicher, machen die Module entweder hohen Takt (im Bereich 250-300) oder agro timings, aber nicht beides.
    Es ist aber IMHO Fakt, dass 270MHz@2.5-3-3-7 in jedem Fall schneller ist (sowohl Bandbreite als auch FPS) als 223@2-2-2-5 ;)


    Um wieder zum ursprünglichen Thema zu kommen:


    Billige OEM (im Preisbereich der Kingmax!) schaffen 220MHz 2.5-3-3-7 oder sowas; die unwesentlich teureren Kingmax (bzw. wesntlich billiger als Corsair/OCZ/Twister pro usw) schaffen aber 260@2.5.3.3.7 oder 280@3-4-4-8 und das ist schneller, behaupte ich jetzt, ohne Benches konsultiert zu haben.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Es ist aber IMHO Fakt, dass 270MHz@2.5-3-3-7 in jedem Fall schneller ist (sowohl Bandbreite als auch FPS) als 223@2-2-2-5 ;)


    Da geb ich dir natürlich Recht. Betreibe meine Rams selber auf 270MHz@2.5-3-3-7, und dies ist in ausnahmslos jedem Fall schneller als 230Mhz@2-2-2-6, die sonst noch möglich wären.

  • hab jetzt auch die kingmax, machen atm 270 mhz bei 2.85volt und 3-4-4-8, würden vieleicht auch noch höher kommen (mein p4 2.8 will nicht 4ghz mitmachen Oo). finde ich echt geile ram, mögen für amd user vieleicht nicht so gut sein, aber für meinen p4 sind sie genial, hab immerhin nur 300fr für ein giga bezahlt.

    : P4C 2800MHZ 200MHZ FSB : 512MB GEIL 4000 DDR RAM : His Excalibur IceQ Radeon 9800pro : Audigy2 ZS : ASUS P4P800 mobo : Creative T7700


    TheNoobTeam

  • Eben, ich sag's ja 8)


    Hast Du 2.5-3-3-6 oder sowas auch schon probiert? Kannst Du nicht mehr Saft draufgeben? Die sollten doch auch 250+ mit 2.5 machen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ne kann nur 2.85 drauf geben und ich bin zu dumm zum löten^^ aber könnte es mal testen

    : P4C 2800MHZ 200MHZ FSB : 512MB GEIL 4000 DDR RAM : His Excalibur IceQ Radeon 9800pro : Audigy2 ZS : ASUS P4P800 mobo : Creative T7700


    TheNoobTeam

    Einmal editiert, zuletzt von FaKeAnGeL ()