• Hi all...


    Ich als UT99 zogger möchte gerne wieder auf meiner 98pro zoggen können, doch das ist leider sehr mühsam da, ich zuviele Frames habe, ca. 200 und im Inet meine kiste zu schnell ist für das Game.


    mit denn Nvidia Grakas war das kein Thema da man im Treiber die Frameslimite einstellen konnt. aber bei ati ist das irgend wie nicht möglich. jetzt weiss jemand wie ich das problem umgehen kann? Tool oder so was ....???


    Gruez Toy

  • Hmm, zu schnell laufende Games gibts AFAIK eigentlich schon relativ lange nicht mehr. Das gabs früher weil sie dort die Pausen noch mit CPU Zyklen abgemessen haben, oder so ähnlich. Heute wird das anders gemacht.
    An der NG haben ich, Blacky, Snipa und andere auf jeden Fall ein paar nette UT Matches gemacht, lief wunderbar. Ok, ich hatte nur eine 9000er Radeon, aber ging auf Anhieb...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ne das ist kein Problem! Schau einfach, dass du einen aktuellen Treiber hast weil bei den TReibern vor 3.9 gabs einige Probs mit der Helligkeit bei der alten Unreal Engine!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • und ob ist dies ein problem, ich habe den neusten treiber drauf für meine 9800pro
    und ich zocke teilweise mit über 300fps.. und da ist ut inspielbar..
    und es ruckelt nur noch

  • kann man bei UT99 nicht im Options Menue die max Frames angeben?

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • :gruebel bei mri sind die Frames auf 60 reguliert. Aber ich weiss nicht wieso und weshalb....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Kannst du nicht die Frames als Befehl ändern? Bei ET zum Beispiel, muss man nur maxcom_fps + (+ steht für die maximalen Frames) eingeben und schon läuft es nicht mehr so schnell. Oder du bastelst dir eine Config.


    MfG

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • hab das problem nicht mehr... mit neuem treiber hatte ich aber immernoch das selbe. dann hab ich RedLinker istaliert und denn Bugfix für 60hz und im radlinker bei opengl bei vsync auf immer ON gestellt. nun hab ich konstat 85FPS


    in der UT.ini war aber vsync schon auf "true" und bei denn normalen ATI treiber kann mann das nicht einstellen... oder ich hab nicht gefunden *g*


    gruez Toy

  • Lol bei den ATI treibern ists @3D dann Benutzerdefiniert > Vertikale Synchronisation auf Immer An stellen also praktisch vor der Nase...


    Wieso ruckelt das Game eigentlich bei 300 FPS?


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Meine Einstellungen in der UnrealTournament.ini:


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von h4rdd!sk r!pp3r
    Wieso ruckelt das Game eigentlich bei 300 FPS?


    Hast du schon mal einen Moni gesehen der 300 Bilder/sek anzeigen kann?

  • Hab vorhin mit meinen obigen Einstellungen a bisl Online gespielt.
    Funzte Wunderbar. Ohne Ruckeln. Und falls es geruckelt hat, dann wegen der Verbindung. :D


    PS: Snipa? Wo bist de? Irgendwie bin ich wieder spitz auf UT :mua

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • Öhm ich habe auch schon games mit 300 Fps gezockt HL z.b. mit 120 oder so... Und beim Ati tool hatte ich wenn ich das window verkleinere auch schon 350 Fps


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.