Thermalright SLK800 Kühlkörper

  • wenn ers nicht ist, nimmst du den spacer halt einfach raus, nicht so en prob!

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • habs auch nicht böse:dx22 gemeint,
    sondern ganz lieb:engel1

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • also ich weiss nicht, do das schon mal jemand erwähnt hat (keine lust alles durch zu lesen)


    aber seit meinem sk6 werd ich nie mehr einen kühler dieser bauart kaufen,


    denn am anfang kühlen sie ja noch vorzüglich, jedoch sind die lamellen derart nahe zusammen, dass bei mit noch nicht mal 4 monaten alles verstopft war und mir der pc dauernd abschmierte, da keine luft mehr durch den kühler gelangen konnte und die temp weit über 70°C kletterte.


    fast hätte sich meine cpu verabschiedet

  • Ich find das, man den Thread lesen muss. :rolleyes:
    Aber sag mir bitte mit was die Lamellen verstopft waren?
    Nur mit Staub kann ich mir kaum vorstellen und sowieso sollte man Staubfilter für die Casefans verwenden.


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Ich find das, man den Thread lesen muss. :rolleyes:
    Aber sag mir bitte mit was die Lamellen verstopft waren?
    Nur mit Staub kann ich mir kaum vorstellen und sowieso sollte man Staubfilter für die Casefans verwenden.


    read ya


    Hab ich aber auch schon mal gelesen bzw. gesehen.Sieht echt "krass" aus, der Ganze Kühler voll Staub.Weil wenn man schaute wie eng die Lamellen beieinander stehen wundert man sich auch nicht mehr so darüber, schon wenn ich mir meinen Alpha angeschaut hab hab ich mich ziemlich gewundert wieso der Boden so voll Staub ist, bei einem solchen Kühler muss das dann ja fast ausarten :rolleyes:


    Staubfilter auf Casefans und CPU-Fan?Das kommt dann aber teuer... ;)

  • Zitat

    Original von Dave
    Staubfilter auf Casefans und CPU-Fan?Das kommt dann aber teuer... ;)


    Nein nur die Casefans und das ist stinke billig sind ha meist drei Mättlein für 80mm Fans, die rausblaasenden brauchen ja keine und bei dem CPU-Lüfter empfielt sich das nicht.
    Ich hab die nur an den zwei Front-Casefans vom CS601.
    Da genügt eine normale Filtermatte mit den richtigen Dimensionen.


    Tja alles braucht Wartung (Aussage eines Mechs :] ), man nehme das eine Blue Orb o.ä. -> Druckluftspray. Wo liegt das Prob. :))


    read ya

  • Wo kriegt man all das Zeug billig her?Sorry aber bin ned so der Held in Verbrauchsdingsbumszeugs einkaufen :D Das mit dem Druckluftspray versteh ich ja noch aber was hat das mit BlueOrb zutun?Oder is das auch ne Marke oder wie oder wat?Ich raffs ned mehr :rolleyes:

  • Blue Orb o.ä. sind Grakalüfter die auch verstauben.
    Druckluftspray kriegt man im MM, Distrelec oder Conard.
    Filtermatten gibt dacht eich bei Conrad, Distrelec oder soagr bei PC4All.


    read ya

  • falls du keinen spray, aber nen delta-lüfter hast,
    kannste es ja mal damit versuchen. :D

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • In meinem Zimmer Staubts eh ziemlich fest, da merk ich den Staub aufm BlueOrb gar ned mehr, muss nur mal über die (nicht mehr vorhandene) GraKa wischen :D


    Aber zu den Filtermatten gibts ja noch so spezielle Dinger zum dreintun, irgendwie find ich das alles relativ teuer.Bringts wenigstens was?


    EDIT:Shit die sind ja extra fürs CS-601.Aber die Frage obs wirklich was bringt bleibt bestehen.

  • Jo die bringen senorm find ich, denn wenn man die mal nach geraumer Zeit anschaut, hui!
    Was noch zu bemerken ist, sie mindern den Luftdurchsatz etwas.


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Jo die bringen senorm find ich, denn wenn man die mal nach geraumer Zeit anschaut, hui!
    Was noch zu bemerken ist, sie mindern den Luftdurchsatz etwas.


    read ya


    Dann muss ich mir auch solche Zulegen...



    Das mit dem Luftdurchsatz ist ja klar, aber bei Lüftern à la Y.S.Tech Power solltes ned allzu viel ausmachen, oder?

  • naja ich hatte mal einen titan twin orb der war auch immer sofort voller staub ,,,,, es ist echt ein fluch unter einer heubühne zu wohnen :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also Leute wieso wertvolles Geld für Staubfilter ausgeben wenn ja sowieso jeder ein Staubsauger rumstehen hat? Einfach ein mal im Monat kurz alles absaugen und dass Problem ist gelöst!

  • Zitat

    Original von Midi
    Also Leute wieso wertvolles Geld für Staubfilter ausgeben wenn ja sowieso jeder ein Staubsauger rumstehen hat? Einfach ein mal im Monat kurz alles absaugen und dass Problem ist gelöst!


    Lol, ich bekomme die Filter von der Arbeit und halte eben mehr von Druckluft! ;)
    Das mit dem Staubsaueger find ich imho nicht so praktisch.


    read ya

  • ich finds ne gute idee (habs zwar noch nie probiert,
    aber es klingt logisch), werds mal versuchen.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590