8 x 160GB Samsung

  • Ich will ja hier nicht einfach Stunk machen wegen des Preises, denn an sich wäre ich interessiert; was mich aber davon abhält, ist der Preis bzw. die Daten:


    1. sind's 5400er, zudem nur 2MB Cache.


    7200er mit 8 MB kosten neu 119.-, inkl. Porto 127.-, bei 2 Platten 246.-, also 123.- pro Stück. Neu, mit Garantie.
    Und in dieser Preisregion kann ich erst noch auswählen zwischen Barracuda, Maxtor 9 Plus und WDC :rolleyes


    Also muss der Preis ausschlaggebend sein...


    Für 170.- für 2 Stk. (80.-/Stk + 10.- Porto) würd' ich 2 nehmen :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • leider sind es 5400rpm mit 2mb cache und keine 7200er und 8mb cache. warum die auf toppreise teurer sind, kA. für 80/stk verkauf ich sie defintivi nicht, da behalt ich sie lieber selber.

  • ich versteh' Dich.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 5400er Spinpoints haben für Silent-Fetische einen höheren Wert ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    5400er Spinpoints haben für Silent-Fetische einen höheren Wert ...


    gut, bei ihm (server-zwecke) hat wohl vorallem die niedrigere wärmeentwicklung ne rolle gespielt ;)

  • Zitat

    Original von Snipa
    5400er Spinpoints haben für Silent-Fetische einen höheren Wert ...


    naaaajaaaaa.... das wird wohl net der Grund sein, warum die teurer verkauft werden. Haben die nicht sogar kürzere Garantie?


    ich denke einfach, dass die zu wenige verkaufn.. dass desshalb der Preis so hoch ist.


    mit 2MB Cache und weniger Umdrehungen würde den NP im Vgl. zu 7200er mit 8MB Cache als 'OEM' Variante bei ~110.- ansetzen.


    Somit erscheint mir ein OCC. Preis nach Serverbetrieb von c.a. 90.- inkl. angemessen zu sein.


    aber anyway, hab meine Platten eh schon.. Hitachis sind gar net so schlecht ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • was blfafasel ihr alle rum ;) ich hab 5400er und keine 7200er.
    was mir wichtig war ist, das die dinger nicht so heiss wurden, da alle echt eng aufeinander arbeiten und 2. die geräusch entwicklung.
    ich bitte einfach nur noch leute , die interesse haben zu posten. sonst verlier ich langsam den überblick.
    wie gesagt, wenn jemand mehr nimmt, k ann man über den preis verhandeln.

  • Wie Lange waren den die im Dauerbetrieb? Ich möchte gerne mein Server etwas aufrüsten! Habe aber keine Lust nach 5 Monaten die Platten schon wieder auszuwechseln! Wieviel willst du für alle zusammen inkl. Controller?

  • 8 Platten = 900.--
    4 Platten = 400.--


    Gut für den Contnroller Fr. 100.-- ist ok! Aber wenn ich alle Platten nehme und gerade mal Fr. 10.-- Rabatt pro Platte kriege ist mir das zu teuer! Sorry!

  • dann wirds wohl nichts. "nur" 10.- sind schlussendlich auch 80.- bei 8 platten... und 10.- sind 10% pro hdd, was ich dir an rabatt gewähre. also wenn das zuviel ist, dann kA...

  • der preise ist ja lächerlich ^^


    ich geb dir 60 pro platte ^^ mehr haben die nicht mehr wert ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • rofl.
    naja damit hat sich die sache für mich geklärt. werde sicherlich nicht hier verkaufen. nur dummes geschwatz *nerv*

  • hehe damit musst du bei solchen verrückten preisen rechnen, ist ja nichts neues ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!