Paar Fragen zu CHIEFTEC Dragon DX-01WD

  • Hallo Leute, hab da mal ne kleine Frage:


    Ich möchte mir den CHIEFTEC Dragon DX-01WD kaufen, da ich bissel rummodden möchte. Meine eigentliche frage ist: Gibs denn so ein Seitenteil (mit Plexi) für diese Kiste? Ich habe überall gesucht, jedoch nichts gefunden. Es spielt keine Rolle, wenn das Seitenteil weiss ist, (wäre sogar besser, da ich sowieso das Case umspritze)


    7edit: Das Case ist doch aus "Stahl"? Die Front aus Kunststoff, ist das bei den anderen Chieftecs auch sO?


    Thx für die Hilfe


    Enis

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Hi!


    Jop es gibt vorgemoddete Seiteteile (Türe) für den Tower. Kriegste in de meisten Shop entweder direkt mit dem Case oder als Zubehör.


    Jo also normalerweise sind sie aus Stahl und die Front aus Plastik. Aber es gibt auch die silberne Alu Version, wobei auch hier die Front aus Plastik ist.



    Greetz

  • Hmm, welchen würdest du nehmen? Den aus Stahl oder die Version aus Alu. Darf aber keine Luftlöcher in den Seitenteilen habe (wie ich bei verschiedenen Cheftecs gesehen habe) Möchte einfach eine Kiste nichts vorgemoddet. Wäre auch geil wenn sie nicht allzudoll oberflächenbeschichtet wäre, erleichtert mir das lakieren.


    Kannste evtl. auch einen Link geborn?


    THX

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • also die stahlversion ist recht robust und auch dementsprechend schwer. alu ist leichter aber das alugehaüse zu lakieren isch schon fast schade. ohne die lüftungslöcher gibt es glaube ich kein chieftec, bin da aber nicht sicher, evt haben die vorgefertigten seiten mit window das nicht. da dein link nicht geht nehme ich an es handelt sich um ein cs601 oder zumindest eine abwandlung davon. da sollte jede cd türe dranpassen. kannst sonst au eine rückwand nehmen wenn sie komplett lochlos sein muss.


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Hey Jungs, wo kann ich dieses Teil kaufen?


    In welchem Shop? Das ist der Tower, aber ich habe da ein Seitenfenster im Auge ohne Lüfterlöcher im Plexi.


    ABER Scheisse wo kann ich diese zwei Sachen kaufen?


    Bitte um Hilfe!

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Original von Enis
    ABER Scheisse wo kann ich diese zwei Sachen kaufen?


    Das Gehäuse ist ja nicht unbedingt das neuste daher findest du es kaum. Der >>Steg<< hat es aber noch. Aber so ein Geschäft würd ich aus Prinzip nicht unterstützen. Frag am besten mal bei >>PC4all<< nach. Die könnten dir das Case möglicherweise genau so nachbestellen wie du es haben möchtest --> ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von Enis
    Hmmm, glaube Stah ist da besser?


    kommt drauf an was du damit machen willst. wenn du nie an LANs gehts, wäre ein Stahlcase besser (Transportgewicht). zum modden ziehe ich selber Alu vor.


    Stahlgehäuse sind einiges stabiler als Alu und neigen weniger dazu, zu vibrieren/schwingen (HDs, Pumpen, starke Lüfter usw ...) und sind deshalb für Silentfreaks ohne Ansprüche an Temperaturen die bessere Wahl. ein Case aus Alu gibt die Wärme aber schneller an die Luft ausserhalb vom Case ab.


    ausserdem:
    ein Stahlcase ist im normalfall gespritzt und hat ne "ziemlich dicke" Schicht Farbe drauf. wenn du umspritzen willst, müsstest du einige Zeit lang schleifen, bis es weg ist. Alucases sind im Normalfall eloxiert und sind deshalb einfacher zum spritzen (die Oxidschicht ist schnell mal weggeschliffen/wegpoliert).

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • also ich würd def. das Alu nehmen.Hab auch ein cs 601 und musste hart sägen und schleifen um die Windows usw raus zu schneiden! :)
    Seitentüre mit Window findest du überall... Ich hätte dir sogar noch eine! :) Brauch sie nicht, weil ich selber eine gemacht habe.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable