Natelkauf - welches?

  • Danke für den Link.


    Gehe mein 6280 heute Nachmittag abholen. Mobile Zone hat noch grosse Stückzahlen verfügbar....


    EDIT: So hab das Ding in der Hand und der erste Eindruck ist sehr gut. Verarbeitung Top. Menufürung ähnlich wie mein altes. Display erste Sahne!

  • Zitat

    Original von freshpEDIT: So hab das Ding in der Hand und der erste Eindruck ist sehr gut. Verarbeitung Top. Menufürung ähnlich wie mein altes. Display erste Sahne!


    Hast mich jetzt schlussendlich doch a bissel überredet *gg*
    Hab des Truckli ausm Auto geholt und muss sagen, das bleibt meins *gg*


    Kann eigentlich deinem Input nur anschliessen, dass ich das Headset auch sehr cool finde, den triangel den sie da reingemacht habe, damit die stöpsl nicht immer gleich beim kleinsten ziehen aus den ohren purzeln.


    macht spass, dass handy. und irgendwie ist das nokiamenü einfach heimelig ;)


    zur kamera. heiliger himmel.. 1600x1200 px auflösung oO
    ich habs maul fast nimmer zugekriegt ;)


    muss mich noch a bissel eingewöhnen.
    freshp hast am weekend mal zeit die video-call funktion zu testen?
    brennt mir richtig unter den nägeln ;)

  • Jo klar, können wir am Weekend mal probieren. Nimmt mich auch wunder. Muss man da noch was spezielles einstellen oder sollte das einfach funzen..... Im manual steht man bracuhe eine USIM-Karte und eine Verbindung zu einem WCDMA-Netzwerk, lieder ahbe ich keine Ahnung wovon die reden... :gap Egal, probieren geht über studieren....


    Check PN!

  • Von Sony Ericsson würd ich pers. eh nur noch 9xx Handys benutzen.
    Find die Menüs der anderen total gewahnungsbedürftig. Zudem schreiben mir hier im Forum zuviele von Softwareproblemen etc.


    Die Handys sehen einfach so 0815 aus. Bis auf das Orange. Aber dessen Kult ist auch schon wieder vorüber.


    Irgendwie merk ich das ich Nokia einfach mag.
    Das Menü ist sehr ausgereift und die PC Suite hat mich grad sehr positiv überrascht! =)

  • Also Softwareprobleme hat ich afaik nie mit SE. Einzig wie gesagt, die Menuführung ist ein Manko. Sonst sehe ich SE neben Nokia durchaus als ernsthaften Premiumanbieter auf dem Handymarkt.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • egal was ihr euch kaufen wollt, kauft net das razr V3 (das originale, flache ohne eben das i) das wimmelt von systemfehlern und sonstigem schweinekram (sry) ich hab das und bin überhaupt nicht zufrieden, wenn ich ehrlich bin^^

  • Also was ich bisher feststellen konnte sind folgende sachen:


    - oftmals stürzt es ab, sprich es reagiert nicht mehr (hänger)


    - seltener beim datentransfer kann man die daten (bilder, sounds, vids) nicht benutzen und die meldung systemfehler erscheint


    - das razr v3 hat zu wenig interner speicher für jemanden, der gerne bilder und sounds macht wie ich^^


    - wenn die beleuchtung an ist, dann surrt es laut (kA wieso)


    - das gelenk lottert schnell aus


    das sind einfach meine erfahrungen, aber das 7ner, welches du willst, soll einiges besser sein. nur schon alleine dank des erweiterbaren speichers und des gelenks, welches nicht vorhanden ist und das beim razr v3 eine schwäche darstellt.

  • Jo, das L7 hat ein Mini-SD-Card-Reader.... de glaub ich bis 1GB liest....


    Das finde ich schon praktisch...


    Hatt evtl. jemand hier, das teil schon? und könnte einbischen davon erzählen??

  • Ich hab meins seit ein paar Wochen.


    + Menuführung find ich gut und genügend konfigurierbar (IMHO besser als beim T630 vorher)
    + Akkulaufzeit ist toll (gut 1 Woche, telefoniere aber auch nicht alzu viel) scheint viel besser zu sein als bei den V3
    + Display ist guter Durchschnitt, schöne Farben und genug hell. nur bei Sonne ist etwas knapp
    + Empfang ist guter Durchschnitt, kommt aber nicht an die besten Nokias ran
    + Sprachqualität ist gut und auch genügend laut
    + der Joystick-Ersatz ist gelungen
    + es gibt eine grosse Motorola-Community mit vielen Tools und Hacks
    + viele IMHO gut durchdachte Details wie das Umschalten von Lautlos auf Laut beim Einsteckend es Ladegeräts, oder Löschen von SMS nach einer gewissen Anzahl Tage
    + es ist günstig!
    + Micro! SD-Card Slot, hab ich aber noch nie benutzt
    + es ist flach, wirkt stabil und sieht einfach stylish aus :D


    - nur ein USB-Port, auch fürs Headset und das Laden, sonst keine Schnittstellen (und es ist wirklich bis aufs Ladegerät KEIN Zubehör dabei, kein USB Kabel, kein Headset, keine SD-Card) Vielleicht sieht das aber bei den Version für Vodafone, Orange usw. anders aus. Ich hab ein Original Motorola
    - die versetzten Zahlentasten sind etwas verwirrend und allgemein ist die Tastatur gewöhnungsbedürftig
    - der einzige Bug, der mir aufgefallen ist betrifft dir Tastenbeleuchtung, die schaltet manchmal etwas willkürlich an und ab, keine Ahnung ob das ein HW- oder SW-Problem ist
    - der MP3 Player scheint immer noch keine MP3s, die mit mehr als 192kBit encodiert worden sind, abzuspielen (vielleicht gibts inzwischen Hacks oder so, ich werd meins aber eh nicht als MP3 Player nutzen, dazu muss man IMHO zuviel Zubehör kaufen)
    - Beim SMS Tippen wär ich beim suchen nach Spzialzeichen ab und zu mal froh, wenns eine Liste der Zeichen dieser Taste einblenden würde (wie zB. bei SE)
    - es dürfte noch minimal schneller reagieren, ist aber nicht tragisch und schon deutlich besser als das SE vorher
    - Leider immer noch keine Mehrfach-Einträge von Nummern zu einem Namen im Telefonbuch
    - die Kamera ist halt leider nur 640x480, schafft aber für diese Auflösung ganz brauchbare Pics


    Wie man sieht, viel positives und nur eher kleinere negative Sachen. Ich kanns empfehlen, wenn man kein Feature-Wunder erwartet, sondern ein kleines, günstiges überall-hin-mitnehm-Taschenhandy

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Muss noch zu freshp's und meinem Videoanruf-Test sagen, ist not bad *gg*
    Wenn beide sprechen haperts zwar teilweise ein bisschen, ist so bissel Skypeprinzip. Ich denk wenn wir beide das Headset getragen hätten, dass die Verständlichkeit besser gewesen wäre :)
    Kosten tuts halt n bisschen was, bei mir sinds -.50 CHF/m


    War aber Lustig =)
    Thx fürs Testen

  • Büdde büdde. Im von Swisscom zu Swisscom kostets bei meinen Abi (xtralibertx swiss) gleichwenig wie der normaltarif, sprich -.50 die Stunde. War mal interessant sowas zu sehen. Aber wie schon gesagt wenn beide gleichzeitig sprechen happerts.


    aixo Sorry wegen dem Stress am Phone aber war gerade bei nem Kunden ;)

  • So jetzt fang ich auch noch an :D


    Also, nachdem mein T610 nach knapp zwei Jahren immer mehr rumzickt, begebe ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Handy. Anforderungen sind:


    - gute Sprachqualität

    Zitat

    Für mich ist die Sprachqualität immernoch etwas vom wichtigsten, brauche das Handy ja primär zum Telefonieren und nicht als Digitalkamera oder Walkmen :)


    - gute Verarbeitung

    Zitat

    Sollte nicht so sein, dass ich das Handy fast steril aufbewahren muss, da es keinen Staub etc. erträgt ohne gleich irgendwelche Fehler zu produzieren. Desweiteren sollte ein eventueller Slider stabil sein.


    - genügend SMS/MMS Speicher

    Zitat

    Was mich momentan an meinem T610 aufregt, muss andauernd meine SMS Ordner leeren um wieder Platz für die eingehenden Nachrichten zu schaffen. Denke da hat sich in der Zwischenzeit einiges getan...


    - Multimediafunktionen

    Zitat

    Sind meiner Ansicht nach sekundär. Eine Kamera und die Möglichkeit etwas Musik zu hören wären zwar toll, denn ich denke besonders in der RS (die im Sommer kommt) kann ich schlecht MP3-Player und Handy mit mir herumtragen, da wäre es von Vorteil, wenn man ab und zu etwas Musik vom Handy hören könnte. Kamera ist natürlich spassig, wenn ich aber Fotos machen will, benutz ich die Digicam. Brauche also keine Ultraauflösung auf der Handycam.


    - Organizer

    Zitat

    Den brauche ich in letzter Zeit immer mehr. Abgleich mit Outlook wäre nicht schlecht, wenn das möglich wäre. Einfach ein übersichtliches System.


    - Grösse

    Zitat

    Ein wichtiger Punkt. Das Handy sollte in der Hosentasche oder der Jackentasche platz haben, also wirklich ein "Handy" und kein Smartphone, dass schon mehr ein Palm als ein Handy ist :D



    Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und bin auf die folgenden Modelle gestossen:


    - Nokia 6280
    - Nokia N80
    - SE W810i
    - SE K750i (eigentlich saubillig, wo ist der Haken?)
    - Samsung D800
    - Samsung D820
    - Samsung SGH-Z510 (gefällt mir vom Design her nicht so :) )




    Die erste Frage die sich mir stellte war, ob es überhaupt etwas bringt in der Schweiz ein Handy mit UTMS-Empfang zu kaufen. Wird das hierzulande schon genügend unterstützt oder loht sich das erst beim nächsten Handy in ca. 2 Jahren?


    Wie ihr vieleicht merkt, haben es mir die Slider-Handys etwas angetan. Wie ist die Qualität der Samsung Handys im Vergleich mit denjenigen von Nokia (insbesondre die beiden oben erwähnten) ?


    Allgemeine Frage. Welches würdet ihr empfehlen aufgrund der oben definierten Schwerpunkte. Bin natürlich auch über neue Handys dankbar, die in mein Schema passen würden...



    Würd mich über einige Meinungen freun :D


    Gruss


    Fabio

  • - Nokia 6280
    Da ich das selber benutze, bin ich da wohl nicht ganz neutral, bietet alles was du willst und noch 4x mehr, hat in der hosentasche platz und ist mit ner 512 minisd n prima musikbegleiter. verarbeitung etc top. sprachquali gut bis sehr gut nur nicht ganz so laut wie SE P900. Sms schreiben kann man ultraschnell mit dem superdruckpunkt der tasta


    - Nokia N80
    find ich ehrlichgesagt grauselig und erinnert mich zu sehr ans 7650 welches zu schnell über den jordan ging. menü sieht auch nur nach einer aufgesetzten oldskoolsymbiansoftware aus. enthalte mich.


    - SE W810i
    - SE K750i (eigentlich saubillig, wo ist der Haken?)


    Höre teilweise von Softwareproblemen. Das OS drauf passt mir nicht so - finde die Menüführung unangenehm. subjektiv.


    - Samsung D800
    - Samsung D820
    - Samsung SGH-Z510 (gefällt mir vom Design her nicht so )


    würde nie und never ein samsung kaufen menüs sind total verdrückt und mühsam etc.


    rein organizertechnisch überzeugt mich das 6280 von deinen aufgezählten phones am meisten zudem ist es eben, gäbigerweise hosentaschentauglich :)

  • Zitat

    Original von aixo
    - SE K750i (eigentlich saubillig, wo ist der Haken?)


    Höre teilweise von Softwareproblemen. Das OS drauf passt mir nicht so - finde die Menüführung unangenehm. subjektiv.


    Ja die Softwareprobleme/Bugs nerven manchmal total
    mal so ne kleine Liste mit den Problemen die so ca. nach einem Tag enstehen :D :
    -Spielt keine Töne mehr ab (Wecker, Klingeltöne, Mp3-player)
    -Text in Sms/mms nachrichten kaum mehr lesbar (heller text auf weissen hintergrund)
    Sind aber alle nach einem restart wieder weg ;)
    Permanente Probleme:
    -Wenn ich mp3s auf den memory stick pro duo lade, sinds sie nach dem abstöpseln am pc z.t. einfach weg
    -Joystick und allgemein die Tasten


    @Legolas: kannst es mal @ school mal haben oder sonst am freitag abend, wenn du willst ;)


    gruss michi

  • @ or!3s: Dachte mir, dass ich letztens ein K750i in den Händen gehalten habe :) Ja, ich schaus mir mal an, wenn ich das nächste mal in den Keller komme...


    Werd dann wohl nicht darum herumkommen mal nach Winterthur zu fahren und die Dinger in die Hand zu nehmen. Weiss eigentlich jemand, wann der Nachfolger vom 750i auf den Markt kommt, das K800i ???


    danke und gruss

  • ich hab das k750i jetzt schon ca. 9 monate. das einzige was mich stört ist der joystick..wobei meistens geht er ohne probleme, nur manchmal muss man ein bisschen mehr drücken.
    von software problemen o.ä. kann ich nicht berichten.