jetzt reichts... meine lukü ist kälter als meine wasserkühlung.
was mache ich falsch? ich habe jetzt ein parallel system 8k3a+ /1900+ /pal 8045 mit nem noiseblocker lüfter und einem(!) gehäuselüfter. der prozzi wird (okeh bei 1.75 V, mein muss das kaputte netzeil noch ersetzen.) 46° warm.
meine wakü dagegen, mit nem 8k3a/1600@2100/DD maze3/BIX/Papst 120 mm saugend/in lian li alugehäuse mit 2 gehäuselüftern! wird (bei 1.9 V) 65° warm.
das kann doch wohl nicht der ernst sein? früher dachte ich das liegt an meinem alten sch... netzteil welches so heiss wie ne kochplatte wurde. aber jetzt hab ich n noiseblocker dualfan und das ist normale raumtemp.
soll ich mir nen maze2 zulegen? oder mach ich was falsch? mein verdacht ist, dass der papst den bix nicht richtig kühlt. muss ich da was beachten? hab den papst direkt auf den bix raufgeschraubt.
hab jetzt den wasserblock x-mal auf den chip rauf-und runtergeschraubt, hab mal den 1900+ genommen, mal den agoia, mal viel und mal weniger wlp genommen, immer gaaanz fest aufgeschraubt (wenn ich weniger fest schraube wirds wärmer)
aber irgend etwas suckt. fast 70° ist ja nicht normal für ne wakü??? soll ich die oberfläche des maze nochmals nachschleifen? sollte eigentlich plan sein.
thx für input
greez trusk