Rechnen für Pros

  • Zitat

    Original von tornado
    Hehe, anscheinend ist die Aufgabe für die Hochschüler/Gymeler zu einfach, die denken noch 3 Schritte weiter :D
    Bin mirs nicht mehr gewöhnt, das es mit Kürzen alleine schon getan ist, dachte es gehe um eine Gleichung.


    ja, da muss ich dir recht geben!

  • Zitat

    Original von zbolle
    ist irgendwie interessant, dass sich soviele melden hier im Thread und ihre Meinung kundtun. Den, wenn der Lehrer vorne an der Tafel auch nur eine der paar Vorschläge und Ansichten präsentiert hätte, hätten alle schweigend genickt und akzeptiert, was der Allwissende vorne an die Tafel gekritzelt hat :D


    Kenn ich genau so von der Berufsschule, total beschissen - aber ich will mich nicht melden selbst wenn ichs net peil (was immer der Fall ist ich kann Mathe nicht seit ich das in der Schule hab) :gap

  • Zitat

    Original von zbolle
    was der Allwissende vorne an die Tafel gekritzelt hat :D


    Muss ich leider verneinen..bei uns passierts ab und an, dass wir Schüler auch Fehler entdecken an der Tafel.


    tornado, das liegt nicht daran, dass die Hochschulabgänger, oder Baldabgänger mehr denken...sondern nur an: "Verstehensche Düütsch?" (Die Aufgabe ist klar und deutlich gestellt, niemand verlangte das Auflösen nach einer Variable..)

  • Wenn wir schon dabei sind hätte ich auch noch ne Frage.


    Ich check den Hemmingeschen Code nicht ganz.


    Angenommen ich würde von einer Datenübermittlung folgenden Fehlercode erhalten:


    0110010


    Wie kann ich dann rechnen ob's Fehler gab bei der Übermittlung oder nicht?


    Rechnet man es so:


    0+1+0=1 (0110010
    0+1+0=1 (0110010
    1+1+0=1 (0110010


    So müsste doch der Fehlercode am Ende 111 sein in diesem Beispiel?


    Oder ist das jetzt ein völliger Seich? :D


    Greez Martin

  • Zitat

    Original von SEEdER
    tornado, das liegt nicht daran, dass die Hochschulabgänger, oder Baldabgänger mehr denken...sondern nur an: "Verstehensche Düütsch?" (Die Aufgabe ist klar und deutlich gestellt, niemand verlangte das Auflösen nach einer Variable..)


    Fühlt sich da irgendwie jemand an den Karren gefahren? Tschuldigung, wenn du dich so amüsierst über Hilfestellungen, die aufgrund von einer etwas missverständlichen und für viele unübliche Fragestellung (im ersten Post stand nix von Kürzen, die weiteren Erläuterungen wurden aufgrund der kurzen Zeitintervalle der Postings evt. nicht alle beachtet) halt nicht ganz korrekt beantwortet wurde, dann kommt halt evt. mal etwas zurück....


    Yarrow: Das einzige was ich in dem Zusammenhang kenne, ist die Hamming-Distanz. Aber die scheint mit deinem Beispiel nicht direkt etwas zu tun zu haben.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • lasst stecken jungs :)


    also ich seine lösung zum ersten mal angeschaut habe, habe ich auch gedacht, LoL? Ich und Seeder sind das halt anders gewöhnt, da bei uns die fragestellung ein wenig "tiefer" ist :). aber recht hat seeder scho, es war der lösungsweg bis zu 6 gefragt und nicht die auflösung der gleichung :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!