Winfast A250 + OCen? (Kühler abmontieren?)

  • Aloha!


    Hat wer von euch ne Leadtek Winfast Karte mit dem krassen Passivkühler welcher oben und unten ist + den 2 kleinen Lüftern? Ich hab die, könnte die ohne modifikation bis 300/702 MHz overclocken. An sich n sehr guter Wert (v.a. RAM macht mir Freude :D). Das Ding wird aber verdammt heiss (auch im Normalbetrieb). Hab gehört, dass der heiss werdende core oft das Problem ist beim ocen, dass die RAMs aber ohne die core-Wärme noch mehr mitmachen würden (glaub ich ned so ganz...). Jetzt Frag ich mich, ob ich wenn ich ne Wakü kauf auch n GF4-Block kaufen soll...nur im jetzigen Zustand kann ich den ja nirgens wirklich montieren, da ja praktisch die ganze Karte vom Kühlkörper eingehüllt ist...Hat schonmal jemand versucht den Kühler wegzubekommen und selber gekühlt dem Ding? sintek hat doch auch so ne Karte? Am I wrong?


    Aber eigentlich befürchte ich, dass aus der Karte nicht viel mehr zu holen ist...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Ich hatte davon ne Ti4600, klar kannste den Kühlkörper wegnehmen. Sind bloss so Plastikpins die das Teil festhalten, es sind in Wirklichkeit 2 Teile, eins vorn eins hinten.


    Das stimmt tatsächlich dass der Speicher höher geht wenn die gpu kühler ist.


    Bei dir würde vor allem ne volt mod noch helfen. Nützt verdammt viel bei den Gf4, zumindest für die gpu.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ey cool...hast für n voltmod grad n link parat? :)


    edit:...was heisst du "HATTEST" eine davon...ist das die, entschuldige dass ich alte wunden aufkratze, welche, hmm, benetzt wurde? ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Hehe, nee die das war meine erste Ti4600, die ist tatsächlich ohne meinen Einfluss gestorben und wurde später mal von Leadtek ausgetauscht.


    Meine Asus Deluxe ging mit dem Standardkühler (der natürlich sehr geil war) nach dem v-mod statt bis 330 bis 350. Mit Wasser und (zu schwacher) Peltierkühlung dann bis 375. Das Limit dieser Karten bei optimaler Kühlung in die Minusregionen liegt meistens so zwischen 385 und 410. Wieviel dein Leadek Kühler noch schlucken zu vermag musst du halt ausprobieren. Aber ne Wäkü ist auf jeden Fall zu empfehlen!



    Oder macci's ganzes directory ;)


    http://www.solidhardware.com/macci/gf4

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Sushi verkaufts du den ASUS-Kühler :):):)
    Ich würd ihn nehmen :))


    Edit: hau doch einfach ein 90er vor die Leadtek, diese minidinger können ja nichts ausrichten!

  • Zitat

    Original von Midi
    Sushi verkaufts du den ASUS-Kühler :):):)
    Ich würd ihn nehmen :))


    Klar warum nicht, ich verkauf alles, ALLES heh heh... ich kann nämlich nicht sein ohne OC, es geht nicht... ich habs probiert aber es geht nicht. Also muss jetzt schnellstens wieder WARE her und ich verkauf meine Habseligkeiten :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Eigentlich hab ich jetzt nichts mehr, zumindest nichts was hier her gehört (will jemand Synthesizer?), hab letzte Woche ja cpu und ddr und was der Gugger was alles verkauft ;)


    Nur den scheiss scsi controller bring ich nicht weg. Will jemand meinen Körper kaufen oder mieten? ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Nur den scheiss scsi controller bring ich nicht weg. Will jemand meinen Körper kaufen oder mieten? ;)


    Jetzt fängt das wieder an :D;):rolleyes:

  • Synthesiser, Profi-SCSI und so würde ich auf ricardo.ch verkaufen. Dann einfach noch einen Link hierhin schreiben ;)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Jo das Zeug läuft dort auch, werde dann mal noch die Links nachliefern.


    Jo brain es ist ein Access Virus b, fand ich geiler als Nordlead. Und es tut mir wirklich weh mich davon zu trennen, muss schon sagen. Ohne Scheiss der geilste Synth den ich je besessen hab.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Tja mit dem OC ist so ne Sache, ne richtige Sucht. Im Moment will ich eigentlich nicht viel Geld in Hardware stecken aber es kackt mich an das ich nicht ihrgendetwas sehr OC freudiges habe.
    DIe ASUS hat wirklich einen obergeilen Kühler. Ich halte die Karte gerade in der Hand 8) Ist leider nicht für mich ;(

  • ja hab die karte auch ... hab nen DD slot1 block und pelts ich werd dan damit die gpu kühlen vorher brauch ich aber noch gute ramsinks für die bga`s und noch nen weiteren radi von dem her wirds wohl noch ne weile dauern bis ich da mit pelts und gf4 losleg


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Mal frage


    meine gpu macht bei standard fsb (133) 310MHz mit. wenn ich die cpu bis ans limit takte, fsb 157, dann macht die graka nur noch so 307MHz mit. könnt ihr mir das erklären? ich dachte der agp slot wird immer mit dem gleichen takt angesprochen...(im bios wird der takt, wenn ich richtig schau, immer mit nem höheren teiler versehen, so dass er +-1MHz konstant bleibt). oder schau ich da am falschen ort?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Bei deinem Board hats nen 1/4 Teiler bei 133 und nen 1/5 Teiler bei 166.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ..?..hmm...und zwischendrin?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Ja zwischendrin eben nichts. Bei 165 wirkt noch der 1/4 Teiler, bei 166 nicht mehr.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC