mellomans Blech Mod

• so, da ich in meinem skyscraper mod nicht alles verbauen kann, was ich eigentlich will, muss ein zweiter mod her...
    um so billig wie möglich zu bleiben, hab ich mir überlegt, aus was man den machen könnt...kurze zeit später fiel mir ein, dass ein freund von mir bei der lippuner arbeitet und die warscheinlich auch restmetall von den lüftungen haben...kurzerhand hab ich ihn gefragt, und siehe da, die haben teile von der grösse von einem halben auto bis zu ganz kleinen, welche einfach im müll landen, und ich mit grosser warscheinlichkeit einfach so mal mitnehmen kann...

bisher vorhandene teile...

- Asus A7V600-X
    - AMD Athlon 2200+
    - 2 jähriges noname case
    - 2x512mb ddr400 ram von infenion
    - 160gb s-ata von samsung
    - bestellt ist eine liquid icer wakü von revoltec

was ich genau mit dem blech anstell weiss ich leider noch nicht o genau...auf jedenfall, wird das ganze case möglichst clean, ohne grosse spielereien, hauptsächlich aus blech und plexi und blau beleuchtet...

falls ihr gerade vorschläge zum design habt, dann raus damit :D
    egal ob ideen vonem game, film oder sonst woher...

Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

• wollte ich vor dem skyscraper komplett aus plexi bauen, habs dann doch gelassen, weil ich keine röhre fand...

aber auch rein von der bastlerei her, steh ich nicht so direkt auf das runde zeug...

aber trotzdem schonmal danke für den vorschlag ;)

Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -

• material das ich zur verfügung haben könnte...

- Chromstahl
    - Verzinktes Stahlblech
    - Kupfer
    - Aluman (aluminiumlegierung mit 1.1% Mangan)

Welches Material würdet ihr wo im tower einsetzen ?

und soll ich daraus wieder n'caseconmachen, oder eher n'casemod ?
    sowas gefällt mir, aber kopieren suckt !

Let's mod something !

Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

• so, hier mal mein persönlicher erster entwurf...

na, was meint ihr ?

Let's mod something !

• was ist den das genau? ich kann mir das nicht vorstellen was du dir darunter vorstellst.

jo must es ja auch ned kopieren aber so was mit blechen kommt schon geil rüber. Kannst ja auch alles andere formen nehmen, dann kannst du ja nicht mehr von kopieren sprechen. es gibt eh schon alles irgendwo.

• ne, alles gibt's eben nicht, und es ist mein ziel sachen zu machen, die noch keiner gemacht hat...wie z.B. mein skyscraper...

Let's mod something !

• jo aber irgendwas daran wird dan trotzdem irgend einem anderen mod ähnlich sehen auch wens nur ein ganz kleine sache ist ;) z.B. Die Grundform oder was weiss ich =)

• das is mir schon klar, aber das kleine etwas, was gleich ist, ist dann bestimmt nicht meine grundidee für den mod...
    jeder computer hat auch nunmal ein mainboard und so...aber das hängt ja nicht mit meiner idee zusammen...und solang ich die grundidee so mach wie's noch keiner gemacht hat, bin ich zufrieden ;)

Edit:
    weiss einer von euch wie die dinger heissen, welche z.B. auch den kofferraum eines autos aufhalten (halbwegs automatisch aufmachen)...
    will mir 4 so kleine dinger in die ecken des cubes basteln, um den cube durch betätigen eines mechanismus nach oben fahren zu lassen, um somit eine steuerblende, welche sich auf dem plexistreifen befindet sichtbar zu machen...
    falls das grad zu kompliziert war, werd ich grad noch schnell ein bild davon machen !

Edit2:

Hier nun ein Bild davon, wie's funktionieren sollte...

Let's mod something !

2 Mal editiert, zuletzt von melloman ()

• wow dein erster entwurf sieht hammer aus... so ein geiles gehäuse! einfach schlicht, elegant, kein schnickschnack und keine drachen... hammer.

wenn das teil real auch so aussieht, würde ich glatt eins bei dir bestellen :D

• sieht scharf aus, bei bit-tech gibts ziemlich was ähnliches auch noch...

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• @mello: geniale idee...
    mir fallen da nur grad so spontan die lego technic hydraulik dinger ein :) müsstest halt irgendwas basteln, aber die funktionieren bestimmt! ;)

• jo mello, das mit dem lego zeugs is gar nich so doof... gibt ja bei lego diese kompressor zylinder dinger... da könntest dann son kompresser baun und dass ganze dann voll pneumatisch machen :D

• hau rein! zieh das durch, denn die idee klingt abartig geil!

• einziger nachteil: die steuerung der hydraulik dinger geht afaik nur über diese hässlichen schwarz-grauen plastikhebel!

aber lego teile lassen sich sehr gut bearbeiten... bin mir sicher, dass du da eine lösung findest :)

• Zitat

Original von hang
    einziger nachteil: die steuerung der hydraulik dinger geht afaik nur über diese hässlichen schwarz-grauen plastikhebel!

ah genau... :P das waren noch zeiten, wos immer die schläuchte von dem kack hässlichen hebelkästchen weggehaun hat :P lol

naja, das kannst ja mit dem elektromagenten machen... die kannst aus alten PCs ausbauen... da gibts so schöne 5 V oder 12 V elektromagnet bolzen dinger in den alten PCs... die waren da ne zeit lang mode in den alten PCs als case verriegelung :D

• also ich denk mal, dass die lego dingre zu schwach sind, die federn auseinander zu drücken, wenn da auch noch n'chromstahldeckel oben drauf hockt...ich will da scho was mit bisl power...am liebsten würd ich scho die kofferraumdeckelaufhaltedinger *gg* nehmen...

hab heut übrigens grad die wakü bekommen, und geh se jetzt mal testen... :D

Let's mod something !

Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

• wie wärs mit Öldruckstossdämpfer für RC-Cars?. vorzugsweise 4 oder 8 stück für Autos des Massstabs 1:6 oder 1:8 (mit harten Federn = mehr Kraft).

so bräuchte es nur noch ne mechanische Lösung, um es nach oben "gehen/fahren" zu lassen. nach unten müsstest du halt manuell drücken ...

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984