blah's erster mod :P

  • also ich bau mir ne komplette kiste aus plexi. soll so n bisschen ne mischung aus PS2 und radiator werden :P hab leider kein schlaues pic, wie das am schluss aussehen soll... kommt aber nocht.


    wird auf jeden fall keine langweilige 0815 plexi kiste! :D hoffe ich :P



    beleuchting wird ausschliesslich durch LEDs, die in die Kanten der plexiplatten bebohrt werden, gemacht... das ganze soll extrem leise sein.. ich werden nur noiseblocker lüfter verwenden (also gibts nix, das über 12 dBA hat...)


    so, weitere infos und bilder folgen event. morgen abend :P hab ez keinen bock mehr...

  • Zitat

    Original von blah
    wird auf jeden fall keine langweilige 0815 plexi kiste! :D hoffe ich :P

    da plexi kisten momentan eh ein renner sind wird sie sicher nicht langweilig.
    die PCI blenden hast du noch gut hingekriegt. weiter so und viel spass! nimmt mich dann wunder wie du die ganzen kabel "unsichtbar" machst. das ist nämlich eine der schwersten aufgabe bei plexicases (siehe meins)...


    plexikanten beleuchten mit leds rockt!!

  • das mit den kabeln krieg ich schon hin... :P irgendwie...


    das mti den plexikanten werd ich auch machen, werde die LEDs aber direkt in die kanten bohren... ist 5 mm plexi und dann kann ich da z.B. mit 4 mm reinbohrn und 3 mm LEDs reinstecken... klappt prima, hab das gestern ausprobiert... nur hab ich im mom gad keine leds, die funzen, sonst gäbs n pic :D


    ah kanns kaum erwarten, bis ich ausm büro komm (muss noch bis 17 uhr) :D will endlich wieder plexi bohrn, sägen, kleben... :stupid


    andre frage kurz: würdet ihr die kanten von dem kasten da (bild vorher) einfach zusammenkleben oder ein aluprofil drüber und verschrauben?

  • ok und was haltet ihr von der idee, dass ich die leds da so einbaue?



    also die plexi platen berühren sich unter dem profil schon, nur da wo halt ne LED reinkommt, wird sone kerbe aus dem plexi geschnitten...


    aja und sorry wegen dem pic, hab hier nur n paint :P

  • Zitat

    Original von blah
    ist 5 mm plexi und dann kann ich da z.B. mit 4 mm reinbohrn und 3 mm LEDs reinstecken... klappt prima, hab das gestern ausprobiert...

    was hastn du da für panzerglas plexi?!?!? also normales plexi sprengts glaub wenn du nur 1mm spatzig hast.

  • also das mit dem 4mm loch in 5mm plexi hab ich gestern probiert... geht allerdings wirklich nur mit tischborhmaschine und voll eingespanntem plexi... is ja auch logisch, bei 1 mm spielraum...


    was meint ihr jetzt zu meiner letzen frage?


    aja und für die HD, CDrom halterungen, usw.. werde ich ein "gerüst" :P aus alo profilen basteln... alles sauber mit gewindeschneiden und imbus schrauben :D das kommt sicher gut...

  • so, also heute habe ich nix am case selbst gebastelt sonder mal die HD halterung, welche dann auf 4 gummisockeln befestigt wird.



    das ding besteht zu 100 % aus Migros zeugs... ist alles ALU bis auf die schrauben :P das ding is so stabil, da kann man draufsitzen (geht aber nur, wenn hds drin sind) :P naja, so oder so is da ja nicht fürs draufsitzen gedacht :stupid


    morgen kommt noch die halterund für die 5 Zoll einschübe und die passende plexi front...

  • Zitat

    Original von blah
    .........das ding besteht zu 100 % aus Migros zeugs....


    wieviel hast du denn dafür bezahlt?
    brauche auch solche profile für meinen casecon :D


    sieht nice aus :gap


    greez michi

  • wenns wirklich Meterware vom DiY ist, hast du die Profile zig mal überbezahlt. Das Ding hat sicher 30.- gekostet.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Zitat:
    Original von blah
    .........das ding besteht zu 100 % aus Migros zeugs....


    schön das du uns unterstützt :D

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • Zitat

    Original von or!3s
    wieviel hast du denn dafür bezahlt?
    brauche auch solche profile für meinen casecon :D


    also die flachen dinger kosten ca. 6.- CHF pro Meter und die Winkeldinger etwa 4.-, die Rechteckprofile etwa 12.- pro Meter...


    Ja im Jumbo ist das zeugs etwas billiger, nur war ich halt gad in der Migros und nicht im Jumbo :P wegen den paar Franken, is mir das doch egal :D


    Das selbe muss ich mir jetzt noch für die 5 Zoll Einschübe baun :S das gibt wieder ne Arbeit... naja, habs jetzt bisschen raus... werd fürs zweite nurnoch die Hälfter der Zeit brauchen! und ja, man hat ja eh Zeit =) Hab den Ganzen Dezember frei :D

  • so lange nichts mehr gepostet...


    also status im moment:


    habe mein heck fertig... sprich netzteillüftung, stromanschluss (ganz unten am gehäuse nicht oben beim netzteil wie gewohnt), PCI-Blende.


    netzteilgehäuse ist fertig... besteht eigentlich nur aus 2 plexiplatten der rest bildet die obere linke ecke des gehäuses. da kommt dann noch ein noiseblocker lüfter rein, sobald die endlich geliefert werden...


    weiter bin ich noch nicht =) hatte nicht viel zeit, ich haber aber schonmal den mpark geplündert und hab das ganze material hier, was ich noch so brauche =)


    heute werde ich (hoffentlich) meine front fertigstellen und könnten dann somit auch mal der innere teil (das was man auf meinem ersten pic sieht) verschrauben....

  • Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • doch nix mit pix ? :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • ja sorry, wegen den pics =) bin jetzt mit dem case schon einiges weiter.... ist jetzt soweit schonmal n case :D d.h. nicht nur einzelteile wie bisher, die auf pics nicht viel hergeben! werden also demnächst mal paar pics machen und posten!


    ne kurze frage, wo würdet ihr so optokopler, transistoren, usw. kaufen? conrad? oder kennt jemand was günstigeres?


    thx

  • nun, ich bin ja sehr froh haben nicht alle die gleiche Geschmäcke, aber langsam bin ich soweit dass ich die Plexistylezügs in der Sparte der 0815 einordne.


    Mit Individualismus hat das schlussendlich nichts mehr zu tun. Glücklicherweise bist du noch im Stadium, wo du dich von den anderen gay Plexiglashauben abheben kannst. Aber irgendwie habe ich die Hoffnung, dass du das schaffen wirst, darum, mach etwas exklusives daraus :D


    und LED's können ja schon viel, aber Überleg dir im vornherein, wie du sie Anordnen kann, denn man könnte so sexy Sachen daraus machen.