Thermaltake Silent Tower

  • Ein absolutes Unding, der Hyper 6 ist dagegen grad ein Spielzeug :D



    unten, etwas kleiner als das lächerliche kupferfarbene Füsschen, käme die CPU drunter... :gap


    Nur: die Montage: mir fehlen die Worte... einfach ultra-grottenschlecht-lächerlich-pervers :schimpf



    soll mir mal einer einen Tipp geben, wie man unter diesem Riesenkühlkörper die 2 Mütterchenchen (etwa 3mm Durchmesser!!!) einigermassen gleichmässig anziehen soll - ein Ding der Unmöglichkeit.


    Ich glaube, ich schicke das Teil mit dem Hinweis ''Konstruktionsfehler'' zurück. :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    soll mir mal einer einen Tipp geben, wie man unter diesem Riesenkühlkörper die 2 Mütterchenchen (etwa 3mm Durchmesser!!!) einigermassen gleichmässig anziehen soll - ein Ding der Unmöglichkeit.


    mit dem Drehmomentschlüssel :D


    Die Hauptfrage ist doch, ob das Board gemäss Gebrauchstauglichkeitsnachweis noch hält, oder ob die zulässige Biegespannung bereits überschritten ist. Vom E-Modul mancher ICs kaum zu schweigen ;)


    Des weiteren müsste vielleicht noch abgeklärt werden, ob die Eigenschwingung resp. die angeregte Schwingung des Kühlers durch Transport oder Erschütterung nicht durch ein Gegenpendel (physikalisches Pendel, vgl. "Taipei 101" - momentan höchstes Gebäude der Welt) ausgeglichen werden muss.


    :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    3 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    Des weiteren müsste vielleicht noch abgeklärt werden, ob die Eigenschwingung resp. die angeregte Schwingung des Kühlers durch Transport oder Erschütterung nicht durch ein Gegenpendel (physikalisches Pendel, vgl. "Taipei 101" - momentan höchstes Gebäude der Welt) ausgeglichen werden muss.


    :P



    Der mit dem Pendel :totlach
    Ist aber wirklich ein riesen Teil, kühlt es wenigstens einigermassen?!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Zitat

    Original von freshp
    Hast du dir das Ding echt gekauft? :stupid


    wieso :stupid ? Es ist einer der ganz wenigen, die auch für Sockel 775 passen ;)


    @Cat: hab' ihn noch nicht mal richtig montiert, evtl. nehme ich das Board wieder raus, dann geht's sicher etwas besser und man kann das Biegemoment des Boards messen :D


    zbolle: ich habe eben auch Bedenken, einen 2. Lüfter anzubauen, da dieser in die gleiche Richtung blasen muss und dann ein zu grosses Drehmoment auf die Schrauben wirkt, so dass diese in Längsrichtung V-förmig verbogen und die Kühlfläche evtl. verkantet werden könnte :rolleyes


    Fragen über Fragen... :gruebel

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wie wärs gewesen mit dem Hyper48? Zalman CNPS 7000 B - CU 3200? Oder der den ich genommen hätte..... Den Thermalright XP 120 :D
    Wenn schon n Monster dann Thermalright :rock

  • naja, Zalman hatte ich ja den A und der ist genausogut wie der B. Zudem passt der auch nicht auf S775 (auf den ich in den nächsten paar Wochen umsteigen werde).


    Die einzigen in Frage kommenden wären noch der Tower 112 und die Gigabyte Rocket gewesen.


    Hyper's hatte ich schon 2 und war nicht SOOOOO zufrieden :rolleyes


    Einfach mal was Anderes...


    Wenn ein günstiges Monster, dann musst Du eben zu Thermaltake greifen - mal schauen, wie der sich schlägt.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Der Zalman Rev.B passt auf 775 :D
    Na ja, mal schauen. Wenn der Preis entscheidend war ists klar, da der Hyper 48 und der XP 120 so 70-80 Stutz choschte.


    Wann haste denn das ganze am laufen?

  • in 10 Minuten oder so :D


    sodeli: unhörbar :rock


    lass' ihn mal so laufen, bis sich die Temp. stabilisiert.


    sieht schon mal super aus: bei 1.55V + 10% (1.7V) mit 9x267 und RAM auf 5/6 ---> schöne farbige DOS-Klötzchen im BIOS :stupid (MITTELFINGER-UP!)


    vorher:
    Shuttle AN50R/3200+/Zalman --> 2500MHz problemlos


    nachher:
    DFI LP UT/3200+/Zalman --> 2600MHz problemlos


    jetzt:
    DFI LP UT/3200+/Silent Tower --> 2500MHz: no way



    NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!! :kotz :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Boah, höllisch das Teil. Zalman bringt grad den 7700CU raus :) der ist noch 200g schwerer als der 7000CU ..... :angst 918g

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • haha.... wahhhsinnsteil :P


    irgendwann gibt es noch ein passivkühler der genau auf das ganze board passt :banana :banana

    P4 3.0GHz / 800MHz FSB :|: P4P800 :|: Hercules ATI 9800 Pro :|: 1x IBM 120GB / 1x Maxtor 160GB

  • Man kann nicht jedes Jahr Innovationen bringen....
    Die letze waren wohl die Heatpipes.
    Jetzt ists halt so das alles einfach grösser wird, um die Wärme der künftigen Prozzis noch in normaler Laustärke abführen zu können. Wenn sich die Prozzi-Hersteller den Arsch für Innovationen aufreissen würden, sprich nicht immer höher getaktete Prozzis, sondern mal was neues, bahnbrechendes was z.B die Architektur angeht "erfinden" würden, dann müssten auch die Kühler nicht immer grösser werden....
    In der Computerbranche muss was in ne andere Richtung gehen nicht immer nur Richtung "schneller"!


    Aber was rede ich da, hauptsache 3DMark geht ab..... :rolleyes:D


    PS: Just my 2 cents

  • naja, es wäre schon fast als Fortschritt zu werten, wenn die Teile wenigstens einigermassen gleiche Leistungen bei minim geringerer Lautstärke bringen würden - aber nein: ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass die Leistung proportional zur zunehmenden Grösse ABnimmt!


    Dieser Silent-Turm ist definitiv absolute Kacke: sowohl die Montage als auch die Leistung: bei 2500 einfach nur farbige Klötze auf dem Schirm :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich war noch nie Fan von TT Produkten. Es ist immer meht so das Qualität halt nun mal mehr kostet. Ich bin überzeugt das der XP 120 ein sehr geiles Teil ist. Bezeichnet mich ruhig als Thermalright-Fanboy :D Ich steh dazu :rock

  • Ich hatte viele Thermalright's, momentan einen SLK-948U - und die waren immer absolute Spitze! 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."