Der Verein als optimaler Ausgleich zum Alltagsleben

  • also ich bin in keinem Verein, aber ich denke ich bin auch nicht so der "Vereins-Typ".
    Ich habe mit einigen kollegen zusammen ein "rümli", wo wir auch ständig etwas machen, ich denke auch schon so etwas fördert das soziale bewusstsein, oder so 8)

  • Ich bin im lokalen Tischtennis Verein und engagiere mich auch dafür. Einmal in der Woche gebe ich dem Nachwuchs Training und wenn dann wieder einmal ein Event vor der Türe steht, kann man sich (meist) auf meine tatkräftige Unterstützung verlassen. ;-)


    Ich könnte auch gut ohne den Verein leben, da ich jedoch schon ca. 7 Jahre dabei bin, sind dicke Freundschaften entstanden, die mir sehr viel bedeuten und ohne welche das Leben etwas fad wäre. Das coole an diesem Verein ist, dass man auch mal etwas mit jüngeren und älteren macht und nicht immer mit ungefähr gleichaltrigen Jungs und Mädels zusammen ist. :))


    Gruss,
    chrlen.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Hab elieber ne Clique als einen Verein.


    Bin Vereinstechnisch nur bei SESO, wo halt Vereinsstrukturen notwendig sind das um ernsthaftere Sachen geht und auch Geld im Spiel ist :)


    @Grimlock achja in einem der Verein wäre ich ja auchnoch :D



    Jepp nebenbei noch die Clique resp. LocalIP-Verein mit dem "gemieteten" Raum! ;)



    Vereine mit Jahresprogramm und ernsthaftem Vorstand und mehr als 20 Mitglieder - ist sowieso ernsthaft.


    Ein Verein ist für mich eine "Familie" die zusammen wärend dem ganzen Jahr verschiedene Ziele versucht zu erreichen, dabei Spass hat und natürlich auch irgendwie Geld verdient.
    Primär muss man auch darauf Stolz sein und sich damit identivizieren können.


    "wo halt Vereinsstrukturen notwendig sind das um ernsthaftere Sachen geht und auch Geld im Spiel ist :)"


    SESO hat gerademal 2-3 Anlässe im Jahr oder?

  • Ich bin auch in zwei Vereinen.


    Zum einen mal in der SLRG Weinfelden und zum anderen im TV Affeltrange.


    In der SLRG bin ich schon sehr lange und bin darum auch Jungendleiter. Ehrlichgesagt könnte ich mir nicht vorstellen da auszutreten. Auch wegen den Kollegen und sonstigen Gründen die ich selber nicht recht definieren kann. Aber als ich mich mal fast entscheiden musste zwischen SLRG und etwas anderem habe ich gemerkt, dass ich mit dem Schwimmen nicht einfach so aufhören kann.


    Im TV bin ich noch nicht wirklich lange, aber ich muss sagen, es lohnt sich sehr und macht viel Spass.


    In beiden Vereinen hat's eigentlich nur nette Leute und wenn man Hilfe braucht wird man sehr unterstüzt.


    Ich denke in einem Verein zu sein oder einem beizutreten lohnt sich sehr!


    Greez Martin

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Vereine sind ne Tolle Sache, egal obs ein Quakeclan, eine Fussballmannschaft oder eine Örgeligruppe ist. Es dient der Integration in eine Gemeinde...


    Einigen von hier würde es wohl gut tun, einem Verein beizutreten und nicht immer vorm PC zu sitzen... :D


    BTW: Lyss ist in der CH die Gemeinde mit den meisten Vereinen pro Einwohner. :rock


    hehe vereine RRulen, Red Raptors sind auch in lyss als verein eingetragen :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    hehe vereine RRulen, Red Raptors sind auch in lyss als verein eingetragen :)


    Bei uns ist das Verhältnis Verein pro Einwohner ca. 1/300 ;)

  • Zitat

    Original von Weasel


    jo, aber eine 85-leute-lan möchte ich nicht "einfach so" organisieren!


    Klar; aber auch kantonale meisterschaften nicht unbedingt ;)


    Es braucht einfach Leuz dies WOLLEN und Motiviert sind - dann ist die Organisation eine Freude ;)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    jo SESO macht nach aktuellem Status wohl in Zukunft zwei Anlässe pro Jahr. Das ganze ist aber durchs ganze Jahr durch n Job sonst würde nie was klappen ;)


    Schon klar ;)



    OT: Wann gibts die nächste LAN?

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    voraussichtlich Ende März/Anfangs April :) diesmal mit chilligem X-Box ecken und wasserpfeifen und so zeuchs :D


    melde mich glaubs schon mal an :))