Was will ich? Von der Schule aus auf meinen Server zu Hause zugreifen können.
Wie soll der Zugriff aussehen? Beim Anmelden kommt eine Art Explorer-Fenster, in dem ich Daten vom Server auf den Notebook in der Schule runterziehen kann oder uppen kann (bzw. jede Art von Änderungen vornehmen kann).
Wie sieht das Umfeld aus? Server mit Windows Server 2003 und Client mit Windows Pro. Als Router zu Hause dient ein Zyxel 650-R.
Sonstiges? Da ich keine statische IP habe, verwende ich den DynDNS-Service.
Probleme anhin? Jup. Wenn ich meine URL (xyz.dyndns.org) eingebe, kommt die Eingabeaufforderung des Routers. Im Router habe ich unter Dynamic IP die Settings vom DynDNS eingegeben. Ich muss aber doch irgdendwie Forwarden können auf den Server, das kann ich aber nur wenn ich weiss, welchen Dienst ich laufen werde (z.B. Webserver? FTP-Server?).
Webserver ist aber nicht das was ich will. Ich will ja Daten einfach per Explorer ziehen etc. FTP ist auch nicht so konfortabel, weil das Transfering nicht so konfortabel ist im FTP-Client.
Es gibt doch bestimmt noch eine weitere Möglichkeit?
Oder falls nur FTP in Frage kömmt, welchen FTP-Server?
thx
btw: Ich hatte den DirectUpdate Dienst laufen lassen auf dem Server, um die dyn IP mit meiner URL zu linken. Dann fiel mir ein, dass ich das auch im Router einstellen kann. Ich nehme mal an, dass es genau das gleich ist