Im Outlook Express keine Bilder mehr

  • Hi Leute


    Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich einen Newsletter per Mail erhalte, sind die Bilder nur noch als rotes X ersichtlich. Oben kommt dann folgende Meldung: Einige Bilder wurden geblockt, um zu verhinder, dass der Sender den Computer identifizieren kann. Klicken sie hier, um die Bilder zu downloaden. Auf diesem PC ist Norton AntiSpam drauf. Kann das wegen dems ein?


    Und noch ein Problem: Auf einer Homepage wird ein Online-Formular, um was zu bestellen nicht mehr angezeigt. Obwohl bei XP-AntiSpy das X-Active Steuerelement nicht deaktiviert ist.


    Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank und Gruss


    Aquaman

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Von MS Site:


    So zeigen Sie Grafiken in einer E-Mail an, die Sie von einer vertrauenswürdigen Quelle erhalten haben:


    1.


    Öffnen Sie Outlook Express und anschließend die E-Mail.


    2.


    Wenn die E-Mail eine blockierte Grafik enthält, wird folgende Meldung angezeigt: Einige Bilder wurden geblockt, um zu verhindern, dass der Sender den Computer identifizieren kann. Klicken Sie hier, um die Bilder zu downloaden.


    3.


    Klicken Sie auf die Nachrichtenleiste. Die Grafiken werden zum Anzeigen geladen.

  • THX


    Aber das kann doch nicht die Lösung sein?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Klar die fressen dir nachher die Buchstaben ausem Text!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ist eben einem bekannten von mir. Drum schau ich mich da mal rum!


    Und das 2. Problem, ha da jemand was?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Ist eben einem bekannten von mir. Drum schau ich mich da mal rum!


    Und das 2. Problem, ha da jemand was?


    ging vorher??


    naja vielleicht ist es java (IE6 hat glaub kein java), oder ein andere browser benützen.



    OT: Wegen Virus im Mail..


    naja das wüsste ich nicht, aber wie soll der virus starten??? bis jetzt kannte ich nur Dateien im bilder verstecken, aber man kann der datei nicht anschauen/starten ohne zuerst zu extrahieren vom bild

  • ja, es gibt viren... blaster z.b. die Pics verlinken auf eine fremde website. das ganze hat 2 risiken


    1) mit dem Link wird deine ID oder Mail adresse übermittelt (im link drin in form von parameter). so wissen die spammer dass die mailadresse gültig ist und die mail gelesen wurde...


    2) blaster usw... viren die sich verbreiten durch website besuche


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Scarface@work
    OT: Wegen Virus im Mail..


    naja das wüsste ich nicht, aber wie soll der virus starten??? bis jetzt kannte ich nur Dateien im bilder verstecken, aber man kann der datei nicht anschauen/starten ohne zuerst zu extrahieren vom bild


    wie sich der starten soll?


    ein bild ist nichts anderes als eine binärdatei (gewisse bildformate sind sogar ascii). wenn das bild jetzt angezeigt wird, wird der code durch den bildinterpreter geladen. falls sich jetzt aber im interpreter eine sicherheitslücke befindet (wie kürzlich im jpeg unter windows oder bmp unter linux), dann kann es möglich sein, dass ein bild, in dem "unsichtbar" gewisser code eingebettet ist, schaden anrichtet. dazu muss man nicht von hand etwas ausführen, sondern das unglück geschieht bereits, indem das bild angezeigt wird und der gefährliche code vom interpreter ausgeführt wird. der code hat dann natürlich die rechte des benutzers, welcher das bild anschaut.


    darum wird standardmässig bei den meisten mailclients das nachladen von bildern aus dem internet unterbunden.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Man kann machen, dass wieder alle Bilder angezeigt werden ---> Extras, Optionen, Sicherheit und dort bei Bilderdownload häckle weg!
    (ist aber ein erhöhtes Risiko laut Microdöner)

  • Es geht auch, dass eine Aktion nur schon dadurch ausgeführt wird, wenn man eine Datei markiert.


    Also wenn ich zB. im Explorer auf Beispiel.bat oder so klicke, dass dann zB. eine andere Datei gestartet wird oder ein bestimmter Code ausgeführt.


    Greez Martin