Megashop - verschiedene Preise....

  • Zuerst mal: Ich habe mehrmals per E-Mail versucht, die Firma MEGASHOP zu kontaktieren, kein Erfolg! Schweigen ist ja auch eine Kommunikation!


    Folgendes ist passiert: Ich habe vorletzte Woche ein USB Bluetooth Printer Dongle gekauft. Auf der Webseite ist 79.-- aufgeführt. Als ich also am Samstag in den Laden war, meinte der Verkäufer unseres Vertrauens: Im Shop ist der Preis 89.--


    Ich habe gefragt, ob das richtig ist. Der Lieblingsverkäufer bei Megashop meinte, dass das halt so sei, weil der Ladenbetrieb halt etwas teurer sei als im Internet.


    Glücklich beendete ich den Kauf bei Megashop und


    K A U F E I N D I E S E M L A D E N N I C H T M E H R !!!!

  • hehe nichts neues das megashop ein riesen bruntz ist :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ist doch nix dagegen einzuwenden, wenn ein Teil im Onlineshop billiger ist als im Laden. Er hat ja recht, Verkauf über den Laden kostet einfach mehr. Kannst dich ja immer entscheiden es nicht zu kaufen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Seh ich jetz auch kein problem, ist normal... im MacDonalds zahlst du beim MacDrive auch weniger als am schalter...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Diesen Laden hab ich ein für alle Mal abgeschrieben.


    Vor ca. 4 Jahren hab ich da Mal einen Computer gekauft. Lief ganz anständig, bis er eines Tages immer nach ca. 2h Betrieb plötzlich abstellte. Die Wartezeit bis zum Absturz wurde immer kürzer und am Schluss brauchte er nach einem Absturz jedes Mal einige Stunden Pause, bis er überhaupt wieder anlief. Man könnte jetzt ja auf Überhitzung tippen... Das komische daran: Nach der Neuinstallation des OS lief er wieder normal... Für ca. 2 Monate, danach das selbe von neuem. Also das Ding Mal vorbeigebracht und das Problem erklärt. Nach der "Reperatur" (Neuinstallation Windows) zockten die meinem Vater glatt 150.- ab, da "Softwarefehler nicht unter Garantie laufen". Wie nicht anders zu erwarten entwickelte mein PC nach kurzer Zeit wieder dieselben mysteriöse Verhaltensweise. Also nochmal hin und sie doppelt darauf aufmerksam gemacht, dass wir Windows bereits selbst neu installiert haben und dies nicht der Fehler sein kann. PC kommt zurück - Mainboard ausgewechselt. Aber... und jetzt kommts... nicht weil der Fehler daran gelegen hat, sondern weil sie bei der Reparatur am Floppyanschluss einen Pin gekillt haben.
    Von da an hab ich die Reparaturen selbst übernommen. Das Problem konnte ich zwar erst mit der Auswechslung von sämtlichen Komponenten ausser dem Gehäuse beheben, dafür hab ich gelernt, dass ich nie mehr was in dem Schuppen kaufe.
    Schönen Tag noch :D

  • wenn du am tag 100 PCs zusammensetzen tust, passiert dir da nicht auch mal ein fehler? ...


    hergott nochmal, wie wärs mit ein bisschen toleranz gegenüber den arbeitern da?!


    wenn ihr qualitativ gute arbeit wollt, mit ausgereifter qualitätskontrolle, dann gehst du zu einer Informatik Firma, zahlst 250.- die stunde und hast dein PC wieder! wettert doch nicht immer über die Shops, das sind auch nur menschen, die gelegentlich mal einen fehler machen!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Bin im allgemeinen nicht so, aber von MegaShop würde ich wirklich jedem abraten.
    Hier wo ich jetzt arbeite hat offenbar vor mir auch einmal ein Ex-MegaShop-Mitarbeiter gearbeitet und erzählt, dass die Leute im MS nur dazu ausgebildet werden, Leute zu überzeugen, aber nicht die Bohne im Fachspezifischen...
    Kauft wo ihr wollt, der MegaShop steht auf meiner persönlichen Abschussliste.

  • hab einmal nen 5 port switch da gekauft...als ich ne frage dazu hatte fing der mal gemütlich an das ding auszupacken, las ne halbe stunde in der anleitung rum und beantwortete mir dann meine frage *g* ich frag den doch nich, dass der mir die anleitung vorliest :rolleyes

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Hehe, aber wenn er gesagt hätte er wisse es nicht, und nichtmal nachgeschaut hätte, wärst Du wohl auch nicht zufrieden gewesen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • naja, is ja gut und recht, dass er wenigstens nachgeschaut hat, aber ich denke mir mal, dass man über die produkte welche man verkauft, doch schon ein wenig informiert sein sollte...sonst darfst da nie mit mehr als 5 fragen kommen, sonst is der tag eh schon gelaufen *g*

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • naja man kann nciht alles wissen. oder fast nicht. man hat ja schleisslich nicht nur 100 produkte in so einem laden stehen.


    p.s ich war 1 jahr lang sklave im megaflop ;)

  • Ist natürlich auch wahr, nur bei diesem Laden passts mir besonders gut ins Bild.
    Und ausserdem sind wir hier im "eure Erfahrungen mit Hardware Shops"-Forum und nicht im "heute tun wir was gutes und verzeihen alles"-Forum


    Um noch ein gutes Beispiel zu nennen:
    COS hat mir innerhalb von einer halben Stunde eine Mail geschrieben, dass alle Sapphire Ultimate GraKas ein 256-Bit Speicherinterface besitzen. Das erwarte ich von einem Service (Der Vergleich hinkt zwar ein bisschen, da COS ein onlineshop ist, aber war der Vorteil von nem Physical-Laden die Beratung ?( )

  • Zitat

    Original von Schelm
    (Der Vergleich hinkt zwar ein bisschen, da COS ein onlineshop ist, aber war der Vorteil von nem Physical-Laden die Beratung ?( )


    und COS für private kaum zugänglich ist und sich an firmen richtet... ruf mal bei brack an und stell dich mit dem firmennamen vor...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Schelm
    Ist natürlich auch wahr, nur bei diesem Laden passts mir besonders gut ins Bild.
    Und ausserdem sind wir hier im "eure Erfahrungen mit Hardware Shops"-Forum und nicht im "heute tun wir was gutes und verzeihen alles"-Forum


    Um noch ein gutes Beispiel zu nennen:
    COS hat mir innerhalb von einer halben Stunde eine Mail geschrieben, dass alle Sapphire Ultimate GraKas ein 256-Bit Speicherinterface besitzen. Das erwarte ich von einem Service (Der Vergleich hinkt zwar ein bisschen, da COS ein onlineshop ist, aber war der Vorteil von nem Physical-Laden die Beratung ?( )


    Sorry, aber solche angabe braucht gar kein pc-shop!! Wenn du spezielle komponente brauchst gehst auch lieber zu ein shop der für das spezialisiert ist!! als im grosse Einkaufzentrum!!. Und solche Shop die an normale PC-User richtet, braucht nicht zu wissen wie schnell das der ram ist, wie gross das der DIE eine CPU ist usw... solche angabe braucht auch kein Normale PC-User. Und berautung von Normale PC-Shop sind sehr gut für normale user!


    ICh arbeite im moment auch bei ein grosse PC-Shop, und mir passiert auch fehler nach 100 Serie PC zusammenbasteln, z.B. das ich der TEST OS vergesse löschen usw...


    Aber wenn ich sehe, wie viel pc wieder zur reparatur kommen, kann ich sagen das der Shop die ich für abeteitet, gar nicht so schlecht ist :D :D

  • MegaShop scheint ja so ein Ladenl wie MediaMarkt zu sein. Also eher für die normal User oder den schnellen Einkauf usw.


    Da frag ich mich manchmal schon... ihr wisst alle, dass diese Shops bzw. Läden nicht wirklich guten Support haben. Dann müsst ihr euch auch nicht wundern, wenn ihr mal derjenige Kunde dens "verwütscht".


    Greez Martin

  • @hilfi


    macht koffein tolerant? ;)


    du weisst glaub so gut wie jeder informatiker hier das megashop nicht gerade die seriösiste quelle für PC's sind ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    @hilfi


    macht koffein tolerant? ;)


    du weisst glaub so gut wie jeder informatiker hier das megashop nicht gerade die seriösiste quelle für PC's sind ;)


    @peti :P
    für privat-user denoch eine brauchbare alternative!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ach kommt schon, die armen verkäufer dort machen doch auch nur ihren job.


    Wie schwer es doch ist, einen Verkaufsladen mit Ausstellungsfläche und Personal zu betreiben lässt sich wohl nur erahnen..


    Ich mein was erwartet ihr, der mega shop ist ein Laden für den privaten benutzer, und wenn ein anfänger oder pc-anwender eine Komponente oder PC kaufen möchte, da will er nicht wissen wo da die leiterbahnen durchgehen und wie das mit den bits und bytes funktioniert.


    Sich fachliches Wissen anzueignen ist an und für sich nicht so schwer. Man ackert ein paar tage diverse bücher durch, und schon kann man mit fachwörtern um sich werfen und die leute erschlagen damit.


    Schwieriger ist es, komplexe dinge einer Person so zu erklären dass sie innert kurzer Zeit verstanden hat worum es geht.


    Was sind schon die 10.- mehr oder weniger, die Verkaufsberatung ist eine Dienstleistung und diese Leute arbeiten genau so wie du und ich den ganzen tag und haben ihren lohn verdient!


    Ich finde das nicht fair Leute gezielt runterzumachen, zb. in den Mega Shop zu gehen, eine Frage zu stellen, der Verkäufer gibt sich Mühe die Frage zu beantworten, und dann gezielt die Fehler suchen da man ja schon vorher gewusst hat das man alles besser weiss.

  • dieser Thread stammt ja von mir (und ich möchte nochmals dafür werben *g*): mehr Toleranz gegenüber Shops, plz


    ...aber wenn der Verkäufer genau gleich viel weiss, wie auf der Produktebeschreibung oder in der Gebrauchsanleitung steht, NACHDEM diese gelesen wurde ... kann man geradesogut auch in den Interdiscount gehen. dort hab ich das auch schon selber erlebt .... und sorry, wenn ich extra nen Verkäufer frage, nachdem ich die Produktebeschreibung (dieses kleine Papierchen, welches am vorderen Rand vom Regal in ein Plastikteil geschoben wird) gelesen hab und er mir genau das vorliest ... :rolleyes



    ach egal ... ich muss wieder mal zum PC4all ... dort weiss ich wenigstens, dass die Leute drauskommen :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()