amd 3000 winchester Schneller als FX55!!!

  • GIGABYTE GA-K8NF-9 mit NF4 Rev. AR2.0 wie schon gesagt mit nem Winni. Geht wirklich gut diese Kombo für ein 140.- Board. Gibt auch Leute die es auf 280 FSB haben das ist auch mein Ziel hoffe ich erreiche das=)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Und das mit Luft meine lieben Freunde!


    Und 2.700GHz mit 1.40V @ Prime95


    Luft und Fenster offen @ Night in Winter



    Aqua, was hat der für ein Stepping? Ist das deiner?

  • Zitat

    Original von The_Cat
    28° idle mit Lukü =)


    Klar, die CPU... 28°C


    Vergesst doch einfach mal diese Temperaturangaben, die sind definitiv völlig nichtssagend ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das würde ich nicht behaupten....es gibt sicher Kombos wo die Anzeige ziemlich genau stimmt. Man kann sich halt nicht darauf verlassen, aber ich würde sagen, wenn ein Board bei Zimmertemp 20°C, vorhandener Gehäusekühlung, gutem Luftkühler eine Winchester-Temp von 30-35°C anzeigt ohne OC und mit Standard-Vcore, ist dies ziemlich realistisch. Und ich denke, wenn diese Temp stimmt, kann man auch etwa glauben, was es anzeigt, wenn man dann mal das Fenster aufmacht.

  • Aber was bringt eine Anzeige, die man zuerst ''gefühlsmässig'' eichen muss (was man eigentlich gar nicht kann bzw. bestenfalls auf etwa 10°C genau)?
    Wenig bis nichts ;)


    Ich merke, wenn meine CPU zu heiss hat, indem ich den Kühler berühre. Wenn's mich an die Finger brennt, ist sie zu heiss, wenn's ziemlich warm ist, ist alles im grünen Bereich - das reicht doch völlig :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Mir ist klar, dass diese nicht ganz stimmen, doch einen gewissen Richtwert gebe sie an. Da Heathpipes meines Hyper 48 nichtmal handwarm sind, dann kann ich schon sagen, dass die CPU nicht sehr warm ist...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • die sollten sich da endlich mal was einfallen lassen....


    ich hatte drei boards mit ein und demselben system und kühlung in betrieb...


    msi -- >28°
    abit -- >43°
    dfi --> 35°



    alles mit nem prescott @3.6ghz im idle


    nun habe ich nen a64 mit der hälfte der verlustleistung und das abit zeigt mir wieder 40° im idle an...


    ist meine kühlung nun schlechter oder der prozessor schlechter geworden :stupid


    abit antwortet auf anfrage das wenn es zu keinen problemen kommt damit leben und auf das nächste bios warten soll

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Naja mein Mainboard liest die Temps auch nicht genau aus, aber egal :) Meine CPU macht so viel mit! Das Mainboard undervoltet weil es ein winni ist xD und mehr als 1,7v kann ich dem winni nicht geben da das Mainboard blockt!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

    Einmal editiert, zuletzt von FireD ()

  • Leute Leute!


    Das ist mit offenem Fenster die 2.70GHz und 3.20GHz!


    ein ES.org User ahts gemacht. Hab Pics gesehen. So ein Boxed Cooler mit offenem Fenster, draussen-10°C


    Also wirds stimmen

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Tja, du wärst nicht der erste der ein offenes Fenster bei -5°C oder -10°C draussen unterschätzt ;)


    Ich hab mir jetzt auch wieder nen Winchester gezogen.
    Diesmal ists ein nagelneuer 0504DPGW. Ist wohl schon aus diesen Jahr, falls sich diese Angabe tatsächlich auf die Herstellungswoche bezieht. :))


    Wie er abgeht kann ich aber noch nicht sagen...habe das Board erst morgen.

  • *gg* ein offenes Fenster kann sicher mit ner wakü mithalten... wenn nicht
    sogar noch vorteile bringen... hab nur gute erfahrungen mit -5° - -10°
    gemacht :D meine Benches waren immer nur mit Luftkühlung :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • haha sefti geiler witz ich denke kaum das ne wakü mit nem offenen fenster mithalten kann bei -5 bis -10° schliesslich wird so der cpu auf ca 20° gekühlt und die nortbridge auch gleich die mosfets auch gleich die grakka auch und einfach alles :P

  • Hab da was intressantes gehört.


    Angeblich soll eine CPU besser gehen, wenn sie als erstes Produziert wurde, sprich wenn sie einen von den ersten Wafern erwischt hat.


    Auf dem Bild das rot eingeramte zeigt an, welche CPU aus dieser Serie es ist, bei dieser da, die 236. CPU aus dieser Wafer - Serie.

    Bilder

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Das ist Blödsinn :nope


    1. Weiss Du nicht, wie die DIE's auf dem Waver durchnummeriert werden, das weiss nur AMD und


    2. sind die ersten Wafer sicher von der Fertigungstechnik nicht so gut wie spätere Wafer im gleichen Prozess.
    Besser sind nur die DIE's aus dem Innern des Wafers (ganz einfach, weil dort die chemischen und physikalischen Bedingungen ''gleichmässiger'' sind als im Randbereich) und da weisst Du eben aufgrund des 1. Punktes nicht, ob diese Nummer aus dem Innern des Wafers stammt oder aus Randbereichen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sharky hat recht....


    aber bei p3d oder so gabs glaub ich mal ne Disukssion dazu, welche Zahlen nune her im inneren seien^^ ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]


  • Mein CPU-li geht recht ab

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT