@cat was hast du den für ein mainboard? also typ? und dein stepping?
amd 3000 winchester Schneller als FX55!!!
-
-
GIGABYTE GA-K8NF-9 mit NF4 Rev. AR2.0 wie schon gesagt mit nem Winni. Geht wirklich gut diese Kombo für ein 140.- Board. Gibt auch Leute die es auf 280 FSB haben das ist auch mein Ziel hoffe ich erreiche das=)
-
Zitat
Original von Aquaman
Und das mit Luft meine lieben Freunde!Und 2.700GHz mit 1.40V @ Prime95
Luft und Fenster offen @ Night in Winter
Aqua, was hat der für ein Stepping? Ist das deiner?
-
wo kann man in der schweiz noch gute 3000er kaufen?
will auch einen der 2.7Ghz mit 1.4 oder 1.45 Vcore macht...
-
Zitat
Original von The_Cat
28° idle mit Lukü
Klar, die CPU... 28°CVergesst doch einfach mal diese Temperaturangaben, die sind definitiv völlig nichtssagend
-
Das würde ich nicht behaupten....es gibt sicher Kombos wo die Anzeige ziemlich genau stimmt. Man kann sich halt nicht darauf verlassen, aber ich würde sagen, wenn ein Board bei Zimmertemp 20°C, vorhandener Gehäusekühlung, gutem Luftkühler eine Winchester-Temp von 30-35°C anzeigt ohne OC und mit Standard-Vcore, ist dies ziemlich realistisch. Und ich denke, wenn diese Temp stimmt, kann man auch etwa glauben, was es anzeigt, wenn man dann mal das Fenster aufmacht.
-
Aber was bringt eine Anzeige, die man zuerst ''gefühlsmässig'' eichen muss (was man eigentlich gar nicht kann bzw. bestenfalls auf etwa 10°C genau)?
Wenig bis nichtsIch merke, wenn meine CPU zu heiss hat, indem ich den Kühler berühre. Wenn's mich an die Finger brennt, ist sie zu heiss, wenn's ziemlich warm ist, ist alles im grünen Bereich - das reicht doch völlig
-
Mir ist klar, dass diese nicht ganz stimmen, doch einen gewissen Richtwert gebe sie an. Da Heathpipes meines Hyper 48 nichtmal handwarm sind, dann kann ich schon sagen, dass die CPU nicht sehr warm ist...
-
die sollten sich da endlich mal was einfallen lassen....
ich hatte drei boards mit ein und demselben system und kühlung in betrieb...
msi -- >28°
abit -- >43°
dfi --> 35°alles mit nem prescott @3.6ghz im idle
nun habe ich nen a64 mit der hälfte der verlustleistung und das abit zeigt mir wieder 40° im idle an...
ist meine kühlung nun schlechter oder der prozessor schlechter geworden
abit antwortet auf anfrage das wenn es zu keinen problemen kommt damit leben und auf das nächste bios warten soll
-
-
hehe ich habe auch einen SPAW erwischt. Mal schauen wie hoch der geht.
Kann aber noch nicht heute testen. -
Leute Leute!
Das ist mit offenem Fenster die 2.70GHz und 3.20GHz!
ein ES.org User ahts gemacht. Hab Pics gesehen. So ein Boxed Cooler mit offenem Fenster, draussen-10°C
Also wirds stimmen
-
hehe .. offenes Fenster. Naja ...
Ich habe eine Wakü und das reicht ohne Probleme. -
Tja, du wärst nicht der erste der ein offenes Fenster bei -5°C oder -10°C draussen unterschätzt
Ich hab mir jetzt auch wieder nen Winchester gezogen.
Diesmal ists ein nagelneuer 0504DPGW. Ist wohl schon aus diesen Jahr, falls sich diese Angabe tatsächlich auf die Herstellungswoche bezieht. :))Wie er abgeht kann ich aber noch nicht sagen...habe das Board erst morgen.
-
*gg* ein offenes Fenster kann sicher mit ner wakü mithalten... wenn nicht
sogar noch vorteile bringen... hab nur gute erfahrungen mit -5° - -10°
gemacht meine Benches waren immer nur mit Luftkühlung -
haha sefti geiler witz ich denke kaum das ne wakü mit nem offenen fenster mithalten kann bei -5 bis -10° schliesslich wird so der cpu auf ca 20° gekühlt und die nortbridge auch gleich die mosfets auch gleich die grakka auch und einfach alles
-
Hab da was intressantes gehört.
Angeblich soll eine CPU besser gehen, wenn sie als erstes Produziert wurde, sprich wenn sie einen von den ersten Wafern erwischt hat.
Auf dem Bild das rot eingeramte zeigt an, welche CPU aus dieser Serie es ist, bei dieser da, die 236. CPU aus dieser Wafer - Serie.
-
Das ist Blödsinn
1. Weiss Du nicht, wie die DIE's auf dem Waver durchnummeriert werden, das weiss nur AMD und
2. sind die ersten Wafer sicher von der Fertigungstechnik nicht so gut wie spätere Wafer im gleichen Prozess.
Besser sind nur die DIE's aus dem Innern des Wafers (ganz einfach, weil dort die chemischen und physikalischen Bedingungen ''gleichmässiger'' sind als im Randbereich) und da weisst Du eben aufgrund des 1. Punktes nicht, ob diese Nummer aus dem Innern des Wafers stammt oder aus Randbereichen. -
Sharky hat recht....
aber bei p3d oder so gabs glaub ich mal ne Disukssion dazu, welche Zahlen nune her im inneren seien^^
cya
-
Mein CPU-li geht recht ab