• KV-Lehre vor 2 Jahren abgeschlossen. Sogenannter Bürogummi. :D
    Wie gönzi! :P


    Nach der Lehre im Support unseres Verkaufsprogramms inkl. Schulung. Nach einem Jahr ist dieser Support in die Informatik integriert worden und da sitz ich nun. :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • /me ist gelernter Informatiker und arbeitet vor allem als Lotus Domino Programmierer (WebShops/sonst DB-Zeugs) und Domino-Supporter

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Surrimugge


    Was aber, afaik, vom Staat bezahlt wird.
    Bei uns hate es einen Lefti, der holte die BM auch nach aber nur unter der Bedingung, dass er während dieser Zeit seinen Lohn bekommt.


    hmmmm also unter diesen Bedingungen würde ich natürlich auch den Gymer oder sonstwas, dass länder dauert als ein Jahr nachholen :D


    zbolle, fu 3 tag bart macht sexy ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also ich habe meine 4Jährige Lehre als Polymechaniker abgeschlossen. (an der Interstaatlichen Fachhochschule für Technik Buchs)
    Nach dem Militär (Waffenmechaniker :D) Arbeitete ich noch ein Jahr als Mechaniker. Nebenbei absolviere ich die Technikerschule als Unternehmensinformatiker. (Abendschule 6Semester) Hab nun noch 2Semester vor mir!
    Seit Anfang Jahr arbeite ich auf der LGT Bank in Liechtenstein im Support Center!
    Hab meinen Mechaniker Kittel an den Nagel gehängt! (Scheiss Job)
    Wieso hab ich dann eine 4Jährige Poymech. Lehre gemacht fragt ihr euch sicher.... ich war jung und brauchte das geld :D :D :D

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Militär: Ja im Prinzip schon, aber es geht auch ohne, je nach "Empfehlung". Tomcat sagte (er ist ja Offizier) , dass wenn man es durchstieren will ( und das will ich ), könne man in der Regel auch ohne BMS gehen.


    ?( Hab ich das gesagt? War ich betrunken? :D
    Ne, die BMS/Matura muss man haben, sonst geht da gar nichts. Kannst sie aber im Militär nachholen, während du als ZM arbeitest, du musst sie nicht zwingend haben, um im Militär anzufangen.
    ZM kannst du ohne BMS machen oder BU aber nicht BO.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • na irgendwie wird das schon gehen, sonst mach ich ein Jahr pause für die BM nachzuholen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ziele:
    1. Matura abschliessen (bin amletzten Jahr)
    2. ETH Zürich (Elektrotechnik)
    3. Irgendwann später mal Bürogummies rumkommandieren ;)




    Edit: ETH fehlt oben zum auswählen bei der Umfrage ... ich setz das mal mit Uni gleich...

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

    Einmal editiert, zuletzt von Peanut ()

  • Angehendes Bürogummi (KV 3. Lehrjahr) Autobranche
    Hauptsächliche Arbeiten, im IRC rumflamen und F5-User.


    Nach der Lehre, gleich dem Vater Staat dienen, somit wieder eine Last weniger auf den Schultern liegt.


    Danach 1/2 Jahr oder 1 Jahr (je nach dem wie mir di Elter helfen mitfinanzieren) Australien Sprachaufenthalt.


    Oder falls irgendwie die Möglichkeit bestünde, in Amerika igendwie für 3-6 Monaten auf einer Range arbeiten(nennt mich ruhig verrückt ;)) 8), und einwenig Erfahrungen sammeln und nebenbei noch die Sprache aufpolieren, denke wohl aber in absehbarer Zeit wohl nicht also so in 3-4 Jahren, man sollte halt zuerst 21 gewesen sein, wenn man zu den Amis geht.


    Und danach kA, Überlebenskünstler? :D So weit hab ich mir noch keine Gedanken gemacht...

  • Zitat

    Original von or!3s
    IMS :banana


    Bist du der der immer nen Laptop hat und am FarCry und NFSU 2 gamen ist? Weil ich mach dort Gymnasium. Und da gibts doch immer so kranke compisüchitige IMSler :gap

  • ich mach gerade informatiker (1.lehrjahr non BMS, eigentlich 2.lehrjahr aber die hatten keinen ausbildungsplatz mehr.. hab halt dann ne vorlehre gemacht :D )


    mein ziel ist es, mal die lehre abzuschliessen. danach möchte ich richtung programmierung oder so.. wenn das alles erreicht ist, dann verschwinde ich mal wech, vielleicht kanada oder amerika(aber nur wenn bush nicht mehr presi ist) :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • ...bin jetzt im 1. Semester ITET (Informationstechnologie und Elektrotechnik) @ ETH

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Mach ne Lehre als Automech
    wenn ich sie besteh werd ich weitergehen in eine höhere Richtung aber geht noch lang

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.