• Zitat

    Original von Surrimugge
    :angst Hö, da kann ich ja gleich einpacken als gelerneter pensionierter Bäcker-Konditor


    ach was ... DJ Bobo hat auch mal so angefangen ;) ... *duckundweg* :D


    Zitat

    Original von DaveInflamez
    ...(an der Interstaatlichen Fachhochschule für Technik Buchs)


    .... ich war jung und brauchte das geld :D :D :D


    hö?! du hast in einer staatlichen FH Polymech gelernt und Lohn bekommen? :eeeek ... in Biel (KSMB, Kantonale Schule für mikrotechnische Berufe) bekommst in der Lehre keinen Rappen für 4 Jahre lang :rolleyes (nicht dass ich dort gelernt hab oder so ... ist aber Tatsache)


    Zitat

    Original von DaveInflamez
    Hab meinen Mechaniker Kittel an den Nagel gehängt! (Scheiss Job)


    Angst vor dreckigen Fingern? Banause :P


    Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    Oder falls irgendwie die Möglichkeit bestünde, in Amerika igendwie für 3-6 Monaten auf einer Range arbeiten(nennt mich ruhig verrückt ;)) 8), und einwenig Erfahrungen sammeln und nebenbei noch die Sprache aufpolieren, denke wohl aber in absehbarer Zeit wohl nicht also so in 3-4 Jahren, man sollte halt zuerst 21 gewesen sein, wenn man zu den Amis geht.


    1. Bier saufen und in Nacktbars darf man dort erst ab 21 :P
    2. heisst das afaik Ranch. Range = Reichweite oder so :D ... hab das grad in die Schreibfehler Part 2 txt-File notiert



    @ Thread:
    hab vor 4,5 Jahren Abschluss als Mechaniker (Polymech heisst das jetzt) gemacht. seitdem ... arbeiten und Hobbies ausleben *g* ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    hö?! du hast in einer staatlichen FH Polymech gelernt und Lohn bekommen? :eeeek ... in Biel (KSMB, Kantonale Schule für mikrotechnische Berufe) bekommst in der Lehre keinen Rappen für 4 Jahre lang :rolleyes (nicht dass ich dort gelernt hab oder so ... ist aber Tatsache)


    Hmm, also in Burgdorf hatten sie auch ab und zu nen Lehrling an der FH, die bekamen auch Lohn, und auch gar nicht wenig so im Vergleich. Nur in den üblichen Lehrwerkstätten ist es üblich dass man keinen oder kaum Lohn kriegt. Kann sein, dass die Schule in deinem Beispiel sowas ähnliches anbietet.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ''andere höhere Schulen (Krankenschwester, TS usw. usf. '' :D


    nicht, dass ich etwas gegen Krankenschwestern hätte, bewahre, aber irgendwie... ist einfach wahrscheinlich grad das Beispiel, das hier drin kaum vorkommt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wo wir gerade schön bei der Bildung sind.
    Für nächstes Jahr hätte ich vor die technische BM zu besuchen.
    Noch länger als temporärer Lagermitarbeiter zu jobben ist nicht das wahre.
    Verdummen will ich aber auf keinen Fall, aber wie kann man sich motivieren zu Lernen?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • kommt drauf an ... finde irgendwas das du gerne tun würdest oder irgendwas das du gerne hättest, welches du aber nur durch die BM erreichst. ;)

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    ... wie kann man sich motivieren zu Lernen?



    Tschakkaaaaa....kennste? :D :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • naja, die BM dauert ja vollzeit nur 1 jahr. das ist kein problem sich für so einen relativ kurzen zeitraum zu motivieren. da kann man sich so richtig etappenweise (ferien kommen immer) durchkämpfen ;)


    hier am tech bin ich starken motivationsschwankungen ausgesetzt... manchmal fast rosabrille, nachher totalen anschiss. kann man wohl nicht viel machen :rolleyes

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Wo wir gerade schön bei der Bildung sind.
    Für nächstes Jahr hätte ich vor die technische BM zu besuchen.
    Noch länger als temporärer Lagermitarbeiter zu jobben ist nicht das wahre.
    Verdummen will ich aber auf keinen Fall, aber wie kann man sich motivieren zu Lernen?


    halte dir vor augen was gut deine jobchancen mit der BM ink. guten Noten sind ( $$$$$$$$$ ) ;)


    Ich weiss, Geld ist ein schlechter Motivationsmacher, aber immer wenn ich mich frage, wiso mache ich diese scheisse eigentlich mit, dann sagt eine stimme in meinem kopf "Ohne Fleiss, kein Preis, you can do it!"

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Naja, ich glaube ich muss einfach meinen inneren Schweinehund überwältigen, wie man so schön sagt.
    Merci für die Tips :)


    Aber was ist Tschakkaaaaa?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • hehe, der ist schon etwas älter. War so ein Motivationskünstler...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ''andere höhere Schulen (Krankenschwester, TS usw. usf. '' :D


    nicht, dass ich etwas gegen Krankenschwestern hätte, bewahre, aber irgendwie... ist einfach wahrscheinlich grad das Beispiel, das hier drin kaum vorkommt ;)


    hab ich mir auch gedacht, aber sonst wären mir noch Kindergartensemis eingefallen, auch kein gutes Beispiel, oder?


    :D

  • hmm hat nicht ShortS sowas gemacht? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hehe, ne, aber z.B. Lehrerseminar, HKG, HWV...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    hehe, ne, aber z.B. Lehrerseminar, HKG, HWV...


    das hat er auch gemacht :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich bin momentan im 4. lehrjahr als elektroniker und werde im sommer abschliessen (mit BMS). Danach werd ich zu 99% ein Informatik-Studium an der HSR in Rapperswil beginnen.

  • Ich mach zur Zeit die Wirtschaftsmittelschule in Luzern und bin im 3. und letzten Jahr :D hatte heute meine Englisch Abschlussprüfung und vor 30min hab ich erfahren das ich die Lehrstelle Als Informatiker bekomme wohooooooooooooooo
    d.H me macht ne zweitlehre. =) bin total happy


    so das wollte ich nur mal kundtun

  • Zitat

    Original von kNt
    Das richtige Lehrersemi haben sie eben bei uns unterdessen zur FH gemacht.


    ah ja richtig, die Lehrer brauchen ja inzwischen ein FH-Studium, um den Jungs und Mädels das kleine und grosse 1x1 beizubringen... :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Einerseits würd ich auch den Finger an den Kopf halten, aber rein vom Zeitpunkt her, an dem man sich fürs Lehrersein entscheiden muss ist das neue System imo besser. Es gibt auch ueberaschenderweise keinen Lehrermangel dadurch, in 1-2 Jahren produziert das neue System mehr Lehrer als das alte.

    "I'm not wearing hockeypads."

    Einmal editiert, zuletzt von kNt ()