hochbauzeichner 2. lehrjahr --> oft definiert als bürogummi
Bildung
-
-
KV-Lehre vor 2 Jahren abgeschlossen. Sogenannter Bürogummi.
Wie gönzi!Nach der Lehre im Support unseres Verkaufsprogramms inkl. Schulung. Nach einem Jahr ist dieser Support in die Informatik integriert worden und da sitz ich nun.
-
/me ist gelernter Informatiker und arbeitet vor allem als Lotus Domino Programmierer (WebShops/sonst DB-Zeugs) und Domino-Supporter
-
Zitat
Original von Surrimugge
Was aber, afaik, vom Staat bezahlt wird.
Bei uns hate es einen Lefti, der holte die BM auch nach aber nur unter der Bedingung, dass er während dieser Zeit seinen Lohn bekommt.hmmmm also unter diesen Bedingungen würde ich natürlich auch den Gymer oder sonstwas, dass länder dauert als ein Jahr nachholen
zbolle, fu 3 tag bart macht sexy
-
war nicht so wichtig
-
Also ich habe meine 4Jährige Lehre als Polymechaniker abgeschlossen. (an der Interstaatlichen Fachhochschule für Technik Buchs)
Nach dem Militär (Waffenmechaniker :D) Arbeitete ich noch ein Jahr als Mechaniker. Nebenbei absolviere ich die Technikerschule als Unternehmensinformatiker. (Abendschule 6Semester) Hab nun noch 2Semester vor mir!
Seit Anfang Jahr arbeite ich auf der LGT Bank in Liechtenstein im Support Center!
Hab meinen Mechaniker Kittel an den Nagel gehängt! (Scheiss Job)
Wieso hab ich dann eine 4Jährige Poymech. Lehre gemacht fragt ihr euch sicher.... ich war jung und brauchte das geld -
ich hocke mom. in der ing. schule und studiere ingénieur HES en génie électrique l'orientation électronique
bin im zweiten Studienjahr und habe vorher eine Lehre als elektroniker gemacht (auch auf franz,da hab ich noch nix verstanden :gruebel) -
Zitat
Original von DarkLordSilver
Militär: Ja im Prinzip schon, aber es geht auch ohne, je nach "Empfehlung". Tomcat sagte (er ist ja Offizier) , dass wenn man es durchstieren will ( und das will ich ), könne man in der Regel auch ohne BMS gehen.Hab ich das gesagt? War ich betrunken?
Ne, die BMS/Matura muss man haben, sonst geht da gar nichts. Kannst sie aber im Militär nachholen, während du als ZM arbeitest, du musst sie nicht zwingend haben, um im Militär anzufangen.
ZM kannst du ohne BMS machen oder BU aber nicht BO. -
na irgendwie wird das schon gehen, sonst mach ich ein Jahr pause für die BM nachzuholen
-
Ziele:
1. Matura abschliessen (bin amletzten Jahr)
2. ETH Zürich (Elektrotechnik)
3. Irgendwann später mal Bürogummies rumkommandierenEdit: ETH fehlt oben zum auswählen bei der Umfrage ... ich setz das mal mit Uni gleich...
-
Bin in der Lehre, Polymechaniker, 1. Lehrjahr ohne BM
-
Jetz gerade am Matura erarbeiten, später vieleicht Unibesucher werden...
-
lehre als koch..schon bald fertig.
dan mal weg aus der sch**** gastronomie
-
Angehendes Bürogummi (KV 3. Lehrjahr) Autobranche
Hauptsächliche Arbeiten, im IRC rumflamen und F5-User.Nach der Lehre, gleich dem Vater Staat dienen, somit wieder eine Last weniger auf den Schultern liegt.
Danach 1/2 Jahr oder 1 Jahr (je nach dem wie mir di Elter helfen mitfinanzieren) Australien Sprachaufenthalt.
Oder falls irgendwie die Möglichkeit bestünde, in Amerika igendwie für 3-6 Monaten auf einer Range arbeiten(nennt mich ruhig verrückt ;)) 8), und einwenig Erfahrungen sammeln und nebenbei noch die Sprache aufpolieren, denke wohl aber in absehbarer Zeit wohl nicht also so in 3-4 Jahren, man sollte halt zuerst 21 gewesen sein, wenn man zu den Amis geht.
Und danach kA, Überlebenskünstler? So weit hab ich mir noch keine Gedanken gemacht...
-
Zitat
Original von or!3s
IMSBist du der der immer nen Laptop hat und am FarCry und NFSU 2 gamen ist? Weil ich mach dort Gymnasium. Und da gibts doch immer so kranke compisüchitige IMSler
-
Kanti Frauenfeld? Da bin ich auch
Aber sicher nicht als IMS-Pläuschler... -
ich mach gerade informatiker (1.lehrjahr non BMS, eigentlich 2.lehrjahr aber die hatten keinen ausbildungsplatz mehr.. hab halt dann ne vorlehre gemacht )
mein ziel ist es, mal die lehre abzuschliessen. danach möchte ich richtung programmierung oder so.. wenn das alles erreicht ist, dann verschwinde ich mal wech, vielleicht kanada oder amerika(aber nur wenn bush nicht mehr presi ist)
-
Ausbildung ist was für Weicheier. Ich hange den ganzen Tag in der Ghetto-Szene....
-
...bin jetzt im 1. Semester ITET (Informationstechnologie und Elektrotechnik) @ ETH
-
Mach ne Lehre als Automech
wenn ich sie besteh werd ich weitergehen in eine höhere Richtung aber geht noch lang