• Von der BMS an die ETH ist auch nicht gerade so der Normalfall :D
    Ich will nicht behaupten, dass das nicht geht, aber ich frage mich gerade über wieviele Umwege...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • mit aufnahmeprüfung oder notenschnitt =>5

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hö? Ist das neu? Naja, und wenn auch, wenns da schon die Gymeler fast reihenweise raushaut, wird man mit der BMS erst Recht Mühe haben.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • KV abgeschlossen und mach jetzt eins auf Finanzberater :D
    obs gut geht? wenn nicht gehe ich mal ein als Einkäufer bei ner
    Importfirma arbeiten :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von tornado
    hö? Ist das neu? Naja, und wenn auch, wenns da schon die Gymeler fast reihenweise raushaut, wird man mit der BMS erst Recht Mühe haben.



    hmmm :(


    macht mir ned meine träume kaputt ....



    hmm najo sind einfach llängerfristige ziele, wenn ich sonst ne lukrative anstellung finde, sieht die sache dann wieder anders aus :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @DLS: an der FH kannst du auch Wirtschaftsinformatiker studieren. ich würde dir eher das empfehlen, ist bestimmt genug schwierig, glaub mirs ;)


    @topic: bin im moment im 2. jahr an der FH um Systemtechniker (Schwerpunkt Automation) zu werden. Hoffe mal schwer, dass ich die restliche zeit auch noch überstehe. ein ständiges auf und ab der hoffnung irgendwie ;)



    Zitat

    Original von Nordcroat
    Achsoo. Ich baue, repariere, teste Gleich- und Wechselstrommaschinen in der ABB. Is ne coolle sach :D


    kannst du sie auch wickeln?
    bzw in der ABB habt ihr wohl eher gröbere geschütze?


    wenn ich kann in den ferien, gehe ich jeweils in die motoren-bude (Schibli AG Bellach) wo mein vater arbeitet. dieser job macht wirklich spass, sehr abwechslungsreich :)

  • Also Wirtschatfsinf gibts an der ETH nicht.


    An die Militärdings kommst du glaube ich auch nur mit BMS oder so, da musst du halt einfach uebers Militär gehen anders geht imo nicht im Normalfall.

  • Weasel kannst du sie auch wickeln?
    bzw in der ABB habt ihr wohl eher gröbere geschütze?


    wenn ich kann in den ferien, gehe ich jeweils in die motoren-bude (Schibli AG Bellach) wo mein vater arbeitet. dieser job macht wirklich spass, sehr abwechslungsreich :)




    Ja die Wicklungen machen wir auch. Aber ich habe bis jetzt noch keine gemacht. Ich glaube auch kaum das ich welche machen werde. Denn auf der Montage ist es ja viel interessanter :D


    grobere Geschütze... latürnich :D Also Es hat schon Maschinen Gehabt bis zu 20MW aber die hab ich noch net gesehen. 4MW hab ich schon erlebt

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nordcroat ()

  • Zitat

    Original von kNt
    Also Wirtschatfsinf gibts an der ETH nicht.


    An die Militärdings kommst du glaube ich auch nur mit BMS oder so, da musst du halt einfach uebers Militär gehen anders geht imo nicht im Normalfall.


    oky, wie gesagt, das ist plan B und Zukunftsmusik :). Ich habe mich noch nicht so extrem darüber informiert. Aber danke auf jeden Fall für die Infos ;)


    Militär: Ja im Prinzip schon, aber es geht auch ohne, je nach "Empfehlung". Tomcat sagte (er ist ja Offizier) , dass wenn man es durchstieren will ( und das will ich ), könne man in der Regel auch ohne BMS gehen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Informatiker Richtung Applikationsentwicklung, Berufsbegleitend BM, jedoch vermutlich ohne genügenden abschluss (relativ schlechte schulnoten)
    Im 4. Jahr.


    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    mit aufnahmeprüfung oder notenschnitt =>5


    zumindest im AG ist dieses falsch!


    Noteschnitt 5 (oder 4.5?) dann über einen übergang den fehlenden stoff, bzw. prüfungen der matura (nicht berufsmatura) nachholen. anschliessend ist ETH erreichbar. der übergang geht glaub 1 jahr (gibt so geiles fremdwort, weiss nicht mehr)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hmm ist das nicht BMS 2 was du meinst?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • :angst Hö, da kann ich ja gleich einpacken als gelerneter pensionierter Bäcker-Konditor unter euch Info- und Automatikern.


    Naja, bereite ich mich für die BM-Aufnahmeprüfung im März vor.
    Danach hab ich vor die technische BM als Vollzeitmodell zu absolvieren.
    Und danach? Mmmh, keine Ahnung. Evnt. Lebensmitteltech, oder idanach in nem 2 jährigen Praktikum den Informatiker nachholen (hab's irgendwo aufgeschnappt, dass man dies könne) oder auch etwas ganz anderes.
    Ne eierlegende Wollsauzucht in Schottland? Nja.
    Zuerst die Aufnahmeprüfung bestehen :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • naja ich bin noch in der schule^^

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Hi


    Ich würde sehr gerne:


    Bin jetzt in der Quarta und das geht noch paar Jahre bis zu Matur.
    Dann den "numerus clausus" schaffen und dann ab an das Medizin-Studium


    WOW, ich bin ja fast der Einziege der was anderes machen will.... :D

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Militär: Ja im Prinzip schon, aber es geht auch ohne, je nach "Empfehlung". Tomcat sagte (er ist ja Offizier) , dass wenn man es durchstieren will ( und das will ich ), könne man in der Regel auch ohne BMS gehen.


    Bist du sicher? Mein (ex-)Kadi holt an einer Privatschule die Matura (oder BMS?) nach, damit er nachher das Militärzeugs studieren kann. :totlach

  • Zitat

    Original von chrlen


    Bist du sicher? Mein (ex-)Kadi holt an einer Privatschule die Matura (oder BMS?) nach, damit er nachher das Militärzeugs studieren kann. :totlach


    Was aber, afaik, vom Staat bezahlt wird.
    Bei uns hate es einen Lefti, der holte die BM auch nach aber nur unter der Bedingung, dass er während dieser Zeit seinen Lohn bekommt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • De muesch aber zersch rasiere, gäu Pesche :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Was aber, afaik, vom Staat bezahlt wird.
    Bei uns hate es einen Lefti, der holte die BM auch nach aber nur unter der Bedingung, dass er während dieser Zeit seinen Lohn bekommt.


    Hi Surri!


    Gut möglich. Unser Kadi war einfach jeweils am Freitag und am Samstag in der Schule. Hatten jeweils sozusagen "Sturmfrei": :D