Thermaltake Tower 112

  • Hei Leute


    Kann euch nur ein wirklich super Kühler empfehlen!


    Thermaltake Tower 112


    Fast 1 Kg rohes Kupfer, gewaltig!


    Meine Temps Idle mit AS5:


    Boxed Intel: 45°C


    Tower 112: 33°C


    3DMark 2003: Last:


    Boxed Intel: 58°C


    Tower 112: 41°C


    Ja das wärs dann schon! Pics folgen noch.


    Stolzer Preis: 69.90sFr.


    PC4ALL


    Gruss Aquaman


    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    2 Mal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Die (reinen) Luftkühler nehmen langsam bekannte Formen an :D
    Ist das für einen 80er oder 120er Lüfter, steht irgendwie nirgens

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • keines von beiden, nen 92er :)


    21db, schön leise

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • würd mich schon reizen, so ein eil zu kaufen, aber das gewicht und die geometrie halten mich immer wieder davon ab.
    ich werde eher zum neuen zalman teil tendieren, der ist zwar auch nicht leichter, aber die geometrie ist etwas anders... bzw. ich denke der schwerpunkt ist schon etwas tiefer, als bei diesen dingern, die noch durch die heatpipes in die höhe gehoben werden... oder nicht? ?(

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • Ich glaub in den HP liegt die Zukunft!


    Dieser Cooler hat auf der Packung nen Vermerk, 150W, also Abwärme!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ja, die kühler mit hp's sind schon effizienter, keine frage...
    aber ihr schwerpunkt verlagert sich dadurch noch weiter vom mainboard weg, das doch somit auch eine grössere belastung für das mainboard darstellt...

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Hi zusammen!


    Habe den bei mir schon längere Zeit eingebaut und bin recht zufrieden.


    € by Admin: Werbung kannst du woanders machen, Danke!


    Gruss Marco

    PC's und Zubehör zu Tiefstpreisen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • YESSS!!!


    Jetzt hab' ich meinen Traumkühler gefunden: Arctic Coling Freezer 64! :rock



    Das Riesenteil Silent Tower ist für AMD bis 3400+ freigegeben,
    der oben angegebene FREEZER64 aber für


    ''AMD A64 up 5000+'' :totlach


    und das für unter 30 Fränkli! Der Fall ist klar :pc

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich hab nen Coolermaster Hyper 6...der hat auch n'kilo und kühlt nicht schlecht...aber innen normalen tower würd ich den glaub auch ned bauen *g* hab den in meinem skyscraper drin, und da liegt das mb am boden...also kein problem wegen gewicht und so :)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • ich hab mir jetzt doch auch den tower reingezogen ;)


    doch ich muss sagen, das teil hat mich bis jetzt fast nur genervt.
    als erstes musste ich die verschalung, wo man den kühler befestigen würde, abnehmen, da mein retention-modul quer auf dem mainboard sitzt. wenn ich das nicht gemacht hätte, würde der lüfter die luft durch den kühler, ans netzteil blasen... :shure
    da ich aber nun den lüfter nicht mehr richtig anschrauben konnte, musste ich da auch etwas basteln.


    dann endlich, alles fertig und bereit zur montage. ich glaube, ich werde das ding nie mehr von der cpu runternehmen. die montage ist so etwas von scheisse knifflig, mit dieses mütterchen... abartig!


    jetzt sitzt das ding aber drauf und hält;) meine cpu ist bei 1.54V "nur" 40°C. ich denke, das lässt sich aushalten...

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • ich habe mich beim Silent Tower auch masslos genervt - der ist glaubi genau gleich behindert zum Montieren... :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hab meinen Tower 112 von Flea mal installiert auf dem Abit NF7-S :D



    Krasses Teil. Leider weiss ich nicht so recht, wie stark ich die Muttern anziehen soll.


    Unter dem Mobo ist ein Metall-H zur Fixierung montiert. Es gibt einen Lötstift bei mir (vom einen Fananschluss), der an diesen Rahmen kommt. Man muss schon schauen, dass nicht mehr als ein Draht an den Rahmen kommt, sonst besteht imo Kurzschlussgefahr.

  • sieht gut aus das teil ;)
    ich würd halt sonst den rand des H-dings mit isolierband abdecken. dann bist du ganz sicher das da nix rumstromt..


    jetzt ist mir bei deinem bild noch grad aufgefallen, dass der lüfter über die northbridge ansaugt. (genau wie's bei mir war, ist ja mainboard bedingt)
    das finde ich etwas schade bei diesem kühler, dass man die "verschalung" nicht drehen kann, und den lüfter so montieren kann wie man will... aber ist ja nur ein detail :tongue

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • gott sieht das behindert aus :D


    aber ma im ernst... gibts keine normalen luftkühler mehr ??? wenn ich mir die shops da so durchschaue... :rolleyes entweder n riesenteil, kunterbunt oder sonstwie einfach unsinnig "pimped" :stupid

  • Zitat

    Original von Flea
    jetzt ist mir bei deinem bild noch grad aufgefallen, dass der lüfter über die northbridge ansaugt. (genau wie's bei mir war, ist ja mainboard bedingt)
    das finde ich etwas schade bei diesem kühler, dass man die "verschalung" nicht drehen kann, und den lüfter so montieren kann wie man will... aber ist ja nur ein detail :tongue


    In der Anleitung empfehlen sie ihn so zu montieren.


    Aber ich verstehe dich nicht ganz, man kann ja auf zwei Seiten einen Fan montieren, oder was meinst du?

  • als ich den kühler bei mir montiert, war er wie gesagt, genau gleich drauf wie auf deinem bild.
    als ich mir den kühler gekauft hatte dachte ich aber der saugt die luft so an, dass er sie direkt nach hinten (und nicht nach oben) an den gehäuselüfter abgibt. und da man die verschalung nicht drehen kann, wegen den heatpipe-enden die ober rausschauen, konnte ich den lüfter auch nicht so drehen wie ich es gern wollte ;(


    naja, eigentlich viel wind um nichts :rolleyes



    ps: ist ein bisschen mühsam zu beschreiben, aber ich kann ja sonst noch ne skizze machen, wenn das jemand möchte :gap

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    aber ma im ernst... gibts keine normalen luftkühler mehr ??? wenn ich mir die shops da so durchschaue... :rolleyes entweder n riesenteil, kunterbunt oder sonstwie einfach unsinnig "pimped" :stupid


    Doch, das gibt's:


    Thermalright SI-97



    Hammerkühler, mit 92mm-Lüfter :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."