Kann man von digitalen Fotos Negative herstellen lassen?

  • Weiss dass per zufall jemand? Komme so schnell nicht zur Gelegenheit in einem Fotogeschäft nachzufragen...


    Edit: Also gemeint sind "echte" Negative, diese Plastickstreifen wie bei einer analogen Kamera...

  • hm weiss ned ob das mit wenig aufwand realisierbar ist..


    am besten nimmst du einfach eine analoge kamera, die qualität wird ja eh scheissegal sein bei so nem experiment...


    frag doch mal in nem fotofachgeschäft nach :)

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    am besten nimmst du einfach eine analoge kamera, die qualität wird ja eh scheissegal sein


    Hmm, ich würde jetzt mal schwer sagen das eine analoge Spiegelreflex-Cam viel bessere Quali hat, als eine 8mp Digicam :shure

  • Nein, also konkret will ich zum thema "Portraits" eine Selbstportrait-Serie in SW (Selbstauslöser) machen. Daher rechne ich das der grösste Teil der Fotos nicht gut werden, darum digital.


    Werd mal in einem Fachgeschäft nachfragen müssen (wenn ich mal zeit dafür hab :rolleyes).

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Hmm, ich würde jetzt mal schwer sagen das eine analoge Spiegelreflex-Cam viel bessere Quali hat, als eine 8mp Digicam :shure


    Ja, ne analoge Spieglerreflex-Cam hat zwischen 20 und 25 MPixel.. :D


    Wo ist denn das Problem wenn die Fotos nicht gut werden?
    Kannst ja nen SW-Film nehmen und auch sonst kosten die nicht übermässig viel. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ich würd da auch eine normale Spiegelreflex nehmen, dann hast Du perfekte SW-Negative und nicht so ne Bastlerei ;)


    ich wüsste nicht, warum der grösste Teil nicht gut werden sollte...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Santa
    Ja, ne analoge Spieglerreflex-Cam hat zwischen 20 und 25 MPixel.. :D


    zum Preis von günstigen, neuen Autos gibts schon Pro-Digicams mit solchen Auflösungen :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • gleich ne leicht von Thema abweichende Anschlussfrage


    Die jenigen, die noch analog fotographieren wo lasst ihr entwickeln und seid ihr mit der Fotoqualität zufrieden?


    Ich bzw meine Eltern haben eineige APS Filme verschossen und bei Photocolor Kreuzlingen entwickeln lassen. Aber die Qualtität der Fotos ist einfach armselig. Liegt das am APS System, an der billigen Kompaktkamera oder am Photolabor?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    gleich ne leicht von Thema abweichende Anschlussfrage


    Die jenigen, die noch analog fotographieren wo lasst ihr entwickeln und seid ihr mit der Fotoqualität zufrieden?


    Ich bzw meine Eltern haben eineige APS Filme verschossen und bei Photocolor Kreuzlingen entwickeln lassen. Aber die Qualtität der Fotos ist einfach armselig. Liegt das am APS System, an der billigen Kompaktkamera oder am Photolabor?


    Mein Vater schickt sie immer zu Fujitsu, nach 2 Tagen kommen die Entwickelten Fotos mit Negativen zurück + je einem Gratis Film :) Quali ist super und mein Vater hatte noch nie was zu beanstanden...


    PS: Günstig ist es auch


    cya