Weiss dass per zufall jemand? Komme so schnell nicht zur Gelegenheit in einem Fotogeschäft nachzufragen...
Edit: Also gemeint sind "echte" Negative, diese Plastickstreifen wie bei einer analogen Kamera...
Weiss dass per zufall jemand? Komme so schnell nicht zur Gelegenheit in einem Fotogeschäft nachzufragen...
Edit: Also gemeint sind "echte" Negative, diese Plastickstreifen wie bei einer analogen Kamera...
Naja, machbar wäre es bestimmt, aber wozu soll das gut sein?
Für eine Arbeit in der Schule wo ich dann vom Negativ die Fotos selbst entwickeln könnte
invertierst die farben am PC und lass dir ein DIA machen, dann hast du ein negativ das reichen könnte wenn du selbst entwickeln willst
hm weiss ned ob das mit wenig aufwand realisierbar ist..
am besten nimmst du einfach eine analoge kamera, die qualität wird ja eh scheissegal sein bei so nem experiment...
frag doch mal in nem fotofachgeschäft nach
ZitatOriginal von lIquid_mEtaL
am besten nimmst du einfach eine analoge kamera, die qualität wird ja eh scheissegal sein
Hmm, ich würde jetzt mal schwer sagen das eine analoge Spiegelreflex-Cam viel bessere Quali hat, als eine 8mp Digicam
Nein, also konkret will ich zum thema "Portraits" eine Selbstportrait-Serie in SW (Selbstauslöser) machen. Daher rechne ich das der grösste Teil der Fotos nicht gut werden, darum digital.
Werd mal in einem Fachgeschäft nachfragen müssen (wenn ich mal zeit dafür hab :rolleyes).
ZitatOriginal von Crazyman
Hmm, ich würde jetzt mal schwer sagen das eine analoge Spiegelreflex-Cam viel bessere Quali hat, als eine 8mp Digicam
Ja, ne analoge Spieglerreflex-Cam hat zwischen 20 und 25 MPixel..
Wo ist denn das Problem wenn die Fotos nicht gut werden?
Kannst ja nen SW-Film nehmen und auch sonst kosten die nicht übermässig viel.
ich würd da auch eine normale Spiegelreflex nehmen, dann hast Du perfekte SW-Negative und nicht so ne Bastlerei
ich wüsste nicht, warum der grösste Teil nicht gut werden sollte...
ZitatOriginal von Santa
Ja, ne analoge Spieglerreflex-Cam hat zwischen 20 und 25 MPixel..
zum Preis von günstigen, neuen Autos gibts schon Pro-Digicams mit solchen Auflösungen
gleich ne leicht von Thema abweichende Anschlussfrage
Die jenigen, die noch analog fotographieren wo lasst ihr entwickeln und seid ihr mit der Fotoqualität zufrieden?
Ich bzw meine Eltern haben eineige APS Filme verschossen und bei Photocolor Kreuzlingen entwickeln lassen. Aber die Qualtität der Fotos ist einfach armselig. Liegt das am APS System, an der billigen Kompaktkamera oder am Photolabor?
ZitatOriginal von 2cool4u
gleich ne leicht von Thema abweichende Anschlussfrage
Die jenigen, die noch analog fotographieren wo lasst ihr entwickeln und seid ihr mit der Fotoqualität zufrieden?
Ich bzw meine Eltern haben eineige APS Filme verschossen und bei Photocolor Kreuzlingen entwickeln lassen. Aber die Qualtität der Fotos ist einfach armselig. Liegt das am APS System, an der billigen Kompaktkamera oder am Photolabor?
Mein Vater schickt sie immer zu Fujitsu, nach 2 Tagen kommen die Entwickelten Fotos mit Negativen zurück + je einem Gratis Film Quali ist super und mein Vater hatte noch nie was zu beanstanden...
PS: Günstig ist es auch
cya