Time2wonder 2k5 11-13 März 05

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Von DirectConnect halte ich auch nichts. Gerade wegen der 100% CPU-Auslastung.
    Aber wie willst Du mit Bittorrent im LAN sharen?
    Eine Datei ist ja einfach, aber für jede Datei ein Hash-File generieren? ?(
    Wenn Du dann so um die 1000 Files und Ordner hast gibt das ja ne heiden Büetz.


    das natürlich automatisiert. (verknüpf ich gleich mit dem Tracker, soll mir auf knopfdruck als share spezifizierte Ordner durchsuchen und nach meinen kriterien [je Ordner nach Ordner oder File) torrents kreieren...)


    n hash für BT geht ja auch nicht so lange wie für E-Mule, sonst wär Emule noch ne easy alternative, aber das geht da eeeeeewig und 10 tage um 300GB zu hashen. (echt das geht x-Stunden).


    mit BT gehts schon mal viel schneller. Suche noch einen Weg wie ich die Tracker-Ip abändern kann.. das soll irgendwie gehen (wäre noch nützlich, weil man hat ja jede


    hab grad n Problem mit Exeem.


    ist zwar so weit so easy (für's internet würd ichs nicht benutzen, is noch nicht mal open source und die 'normale' [nicht lite] version ist evtl. mit adaware verdingselt^^).


    naja auf jeden Fall setzt es mir da die Tracker IP nicht richtig. Die wird immer auf 127.0.0.1 gesetzt?!


    cya


    EDIT: natürlich wird es eher nur Torrents pro Ordner geben.
    Dann die Ordnerstruktur so machen, dass in nem Ordner der ganze Film (inkl. allen Parts) ist bzw. ein ganzes Album einer Band etc.etc.


    dann kann man im Webinterface die Ordnerstruktur der Shares durchforsten...
    also am anfang kann man so die ornder Music, Programs, Stuff (treiber, tools, etc.etc.) udn movies auswählen.. und nachher kann man so schön in den ordnern rumsurfen und entweder auf den HTTP, den FTP oder den Bittorrenzt bzw. exeem link clicken... yo.. is doch easy, oder?^^


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von ev0x
    ach ja das ihr mir da nicht ins illegale abrutscht


    hab das schnell zusammen, die GBytes, zuerst einmal die SW wofür ich lizenz habe. ^.. die CDs hab ich alle gerippt, sind ~30, + Encarta DVD etc.etc.


    naja, dann kommen noch die Filme. hab os ne MIni cam, wireless.


    hab so aufgenommen wie die Katze das 1:20 modellauto verfolgt.. hahaha.. ist voll geil.


    ist halt, wenn mans nicht komprimiert, schnell n paar dutzend gbyte gross.


    :gap :applaus



    aber das Exeem treibt mich noch in den Wahnsinn - bis jetzt konnt ich dem nicht beibringen, ne richtige 'Tracker-IP' anzugeben! DAMN! *grmbl*


    cya gn8^^

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • aber die Idee mit BT find ich nicht so toll, das wird doch niemals hinhauen mit sooooo vielen Torrents ^^


    DC Hub wäre schon viel geiler ... :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Schnitzel


    ich bin auch für DC und werde einen am Freitag aufsetzen....


    nice :D


    Schnitzel.... krieg ich OP für den Hub? :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • merci :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    aber die Idee mit BT find ich nicht so toll, das wird doch niemals hinhauen mit sooooo vielen Torrents ^^


    DC Hub wäre schon viel geiler ... :(


    begründung? warum soll das nich hinhauen?


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ


    begründung? warum soll das nich hinhauen?


    cya


    naja was bringts.. wenn die LAN gänger zuerst die links zusammen suchen müssen..... und BT an LANs ist einfach noch zu wenig verbreitet.....
    da wäre es schade...... DC ist schon verbreitet und FTP auch....

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von BLJ


    begründung? warum soll das nich hinhauen?


    cya


    Usability ist mehr als scheisse ... ich will doch nacher nicht auf einem Tracker durch abertausende torrents scrollen :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Schnitzel


    du weisst schnitzel hat immer viel Hunger ;) Gegen ein Mittagessen können wir darüber streiten / reden ;) :P


    ok werde dich noch schön stopfen... damit du aufm grill auch was drann hast :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • ^^das kannst du dir gar nicht leisten den zu stopfen bis er was dran hat.


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Lyunac
    ^^das kannst du dir gar nicht leisten den zu stopfen bis er was dran hat.


    mfg yc


    *gg* naja so ein bisschen Heu ist doch nicht teuer :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von seftripper
    DC ist schon verbreitet und FTP auch....


    FTP ja, aber DC?!? ... wenns an LANs keine Tweaker hätte, würde niemand DC benützen :rolleyes



    DLS: deine Sig ist wieder mal zu gross *duck* :-D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich würde ftp benützen wenn ich mal den mut hätte an ne lan zu kommen


    ach snipa deine sig sieht blöd aus ;)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Usability ist mehr als scheisse ... ich will doch nacher nicht auf einem Tracker durch abertausende torrents scrollen :(


    naja.


    wie siehts aus wenn kein DC da ist?
    musst du jeden Share abklappern, immer die Windoof probleme etc.etc.etc.


    --> Torrents sind kategorisiert.


    es gibt keine Abertausenden torrents sondern evtl. hunderte...


    also Pro film einen Torrent,


    pro Album einen Torrent
    pro proggi einen Torrent...


    ferddisch, wenns 300filme sind dann gehste die halt ABC durch.. und evtl. mal ich ja auch mal ne 'suchengine' für dieTorrents.


    naja wenn ich überhaupt fertig werde.
    hab die Kiste gerade mit w2k3 Server (ja ich hab lizenzen dafür, 100.- für n MS school agreement pro jahr) aufgesetzt, morgen wird des auf Spieletauglich getuned und dann is evtl. auch mal gut kirschen essen ;-)


    jaja easy wir werdens sehen, - bis zur LT05; - hoffe stark, da 2 gute netzwerkanschlüsse bekommen zu können und mal n wirklichen Brauchbarkeits-test zu machen.


    T2W wird bestenfalls mal n kleinen Beta-test für meine app^^... (falls sie überhaupt benutzbar sein sollte bis dann; bzw. ich muss mir noch überleggen wie viel Beta ich euch zumuten kann^^).


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Hallo Leute,


    ich hab in der AGB der T2W was gaaaaanz fieses ;-) entdeckt!:


    Zitat

    6.1.7 dns, http, wins, dhcp und ähnliche dienste sind während der veranstaltung auszuschalten.


    HTTP ausschalten?
    ähnliche Diesnte?
    --> FTP?


    ------> die Verwaltung meiner NIC bzw. derer Firewall erfolgt über ein Web-Interface, dazu läuft natürlich auch ein HTTP (Apache) Web Server auf meiner Kiste!


    das kann ja wohl nich deren ernst sein, oder? :gruebel


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()


  • nee das ist nicht ihr ernst.... :D sonst müsste ich ja wie du meine
    NV Firewall abschalten :P


    Hast du sonst keine anderen sorgen? *gg*

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD