Time2wonder 2k5 11-13 März 05

  • und ich sollte noch alle Games auf der neuen Kiste installieren und ne neue HD brauch ich auch noch. Immer dieser Stress vor den LAN-Parties :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Ach ja sefti ist dein DirectConnect Hub dabei? Bin ja im Orga-Helfer Team, mal schauen ob wird den pushen können ;)


    HiHo,


    den DirectConnect Hub hab ich mal ausprobiert.


    Das dingens gefällt mir nicht besonders.
    Da mach ich doch lieber n Torrent-Tracker, wenn ichs denn bis dann schaffe.


    Aber n DC Hub könnte ich sonst evtl auch anbieten.


    Aber ich hab noch nebenbei ne Frage, ob du mir evtl. unbürokratisch n Platz nähe Server-Zone & nem 1Gbit Anschluss (oder 2, ich kann sie auslasten!) besorgen könntest?
    Das Problem ist, dass ich nur eine Kiste dabei habe, mit der will ich auch zocken.


    Sie hat:
    1x NV Onboard Gbit Link (schafft etwas über 1GBit/s!)
    1x Marvell GBit über PCI (da keine andere PCI geräte evtl so 0.8GBit/s)


    Dazu:
    4x Maxtor DM10 200GB im Raid0, durchschnittlich 220MB/s im Sequential.
    2x Samsung irgendwas 160GB im Raid0, durchschnittlich ~75MB/s.


    hatte an der Lan-trophy mit ner ähnlichen Kiste (n bisserl langsamer) und nich besonders viel Daten (und viel schlimmer: mit winXp kann man nur max 10FS connections haben! also immer nur etwa 2-3 leute die ziehen konnten) während den letzten 2 Tage (montag inkl.!) n Traffic von über 3.5Tbyte...


    die Frage is eher, ob das Netzwerk das aushält.


    Weil wär schon gut, mit 100MBit/s kann ich ja schier nix 'ausliefern'.


    Gesamt-HDD-Platz: ~1.1Tbyte
    zeuchs zum anbieten: >300GByte (noch nich so viel, musste aufräumen...)


    ich könnte hiermit eben auch gut als FileServer dienen^^.
    Aber Datensicherheit kann niemand erwarten :gap


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • mein allseits beliebter DC Hub wird kaum dabei sein.... Server ist verkauft....


    ausser ich bekomm noch ein Barbone wo ich mein zeugs installieren kann


    BLJ


    ich find die BT Tracker idee nicht so gut für ne LAN....
    ist noch zu unbekannt in der LAN Szene.....


    Lieber ein FTP oder DC-Hub :D


    und vergiss dass mit auf dem gleichen PC Gamen und DC :D
    darum wird mein nächstes projekt.... *geheim* ein DC FileServer :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • ich bin besorgt um ein ded. dc++ hub. hoffe das klappt auch bis zur lan.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Lyunac
    ich bin besorgt um ein ded. dc++ hub. hoffe das klappt auch bis zur lan.


    ok das ist supi :D luni weiss ja wie es läuft :applaus

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Was ist mit CSS das wird doch auch gerockt oder?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Was ist mit CSS das wird doch auch gerockt oder?


    also wenn welche spielen bin ich dabei :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von seftripper


    wehe du lässt den neben mir laufen.. dann verteilt sefti haue :droh


    der bleibt eh aufm boden ;)
    sonst wüsste ich nicht wo ich meinen 17 Zoll Röhrenbildschirmchen hinstellen soll :P

  • Zitat

    Original von or!3s


    der bleibt eh aufm boden ;)
    sonst wüsste ich nicht wo ich meinen 17 Zoll Röhrenbildschirmchen hinstellen soll :P


    bäää eine Röhre neben mir :P das gibts doch ned :D mach bloss das du weg kommst *gg*

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • jo css bin ich dabei


    um genau zu sein 2Röhren 17".... hehe hinter dir :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von seftripper


    also wenn welche spielen bin ich dabei :D


    jo ich auch :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • gut dan passt das ja hehe

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Hi,


    Zitat

    Original von seftripper
    ich find die BT Tracker idee nicht so gut für ne LAN....
    ist noch zu unbekannt in der LAN Szene.....


    naja, dann wirds Zeit BT da bekannt zu machen!


    Zitat


    Lieber ein FTP oder DC-Hub :D


    nein! Geschmackssache ;-) FTP & DC haben auch ihre Nachteile...


    Zitat


    und vergiss dass mit auf dem gleichen PC Gamen und DC :D
    darum wird mein nächstes projekt.... *geheim* ein DC FileServer :D



    aha. ne. echt? wow.. sorry... ist echt kein problem, hab ich schön öfters gemacht.
    im Notfall kan ich sogar die 2. Nic seperat fürs zockn benützen... bzw. netlimiter.
    dann Ram is eh kein Problem etc.etc CPu auch nich... where's the problem?


    anyway, ich hab eh keine probleme gehabt bis jetzt damit...^^


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • *gg* wenn ich daran denke.... dass es auf dem Dual AMD nicht mal mehr
    möglich war zu arbeiten wenn der Client voll ausgelastet war.... :D


    komm du mir nicht mit kein Problem :stupid


    meinst du wirklich das selbe wie ich?


    DC Client am saugen und sharen..... DC Hub am laufen und gamen
    alles auf der gleichen machine?

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • Zitat

    Original von BLJ
    CPu auch nich...
    cya


    denke ganau da hängt es auch bei dir. der dc-client mach 100% CPU last bei allem was ich bissher gesehen hab. naja evt. ists besser wenn man nicht viel shared.


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Nein leute, ich meine nicht DC; meine FileSharing generell. (sorry hab mich falsch ausgedrückt, is mein Fehler)


    Mir gehts eben drum die optimale Seed-Methode bzw. -Weg zu finden...



    aber dann ist des einfach nur peinlich und DC ist sch.. progged :gap:totlach


    mit nem normalen Windows share, 10Sitzungen und ~50MBytes/s (ja, 50 Mega-Bytes und nicht megabits!) habe ich ne CPU-Auslastung im 10% Bereich.


    Der grösste Teil davon wird von der Berechnungen für das Raid0 veranschlagt.


    $Danke für eure 'Erfahrungsberichte' diesbezüglich - DC ist für mich nun definitiv unter dem Tisch!
    (Ne Anwendung für ne Lan mit der man parallel nich mal mehr zocken kann is ja wohl nix Wert, echt).


    cya


    EDIT: vielleicht solltet ihr mal ne andere Version von DC benützen - das kann ja wohl nicht sein.


    btw. z.B. http://www.k-foren.de/archive/index.php/t-61322.html
    na also^^



    EDIT2: es gibt so weit ich weiss keine Möglichkeit per HTTP einen ganzen Ordner aufs Mal zu ziehen, - oder?
    Bei FTP gehts auch, bzw. es geht schon, aber das Client Tool muss das unterstützen bzw. managen^^.


    EDIT3: ich teste jetzt erst mal Exeem - trackerloses BT Derviat!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    5 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Von DirectConnect halte ich auch nichts. Gerade wegen der 100% CPU-Auslastung.
    Aber wie willst Du mit Bittorrent im LAN sharen?
    Eine Datei ist ja einfach, aber für jede Datei ein Hash-File generieren? ?(
    Wenn Du dann so um die 1000 Files und Ordner hast gibt das ja ne heiden Büetz.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2