Home Cinema-Anlage Sony DAV-SB300

  • Sali zäme
    han do folgendes Produkt gseh....



    Hi-Fi- und Home Cinema-Anlage Sony DAV-SB300


    • Gesamtmusikleistung 1200 Watt
    • RDS-Tuner mit UKW/MW (30 Fixstationen)
    • Dolby Digital, DTS, Prologic II
    • Spielt DVD, DVD-R/RW, DVD+R/RW, CD, SACD, CD-R/RW, MP3, JPEG ab
    • Säulenlautsprecher
    • 43x7x40 cm


    Link
    weiss ned eb de Link goht.
    Das Teil choscht no 709.- statt 950.-
    det hätt i no 20% ond100.- Coop-Gutschein.
    Han bim Kolleg au sones Sony System gseh,de het eis för 499.- ond da wörd eigentli total länge för mech.Vorallem chamer jo no Radio lose,fascht kei Platz,Boxe händ Ständer ond mini riesigi alte Stereo-Anlage (15j) chani ändli entsorge.
    Es stoht aber ned dass er VCD +SVCD abspielt.Oder spielt er das glich wenn CD-R/RW stoht??

  • bhoa 1200W 8o , und braucht kein Platz

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • hmm, wenn du viel musik hören willst kann's so ein satelliten system nicht sein, das wirst du immer heraushören und wirst wohl nie richtig zufrieden sein (für musik) ein kolleg von mir hatt was ähnliches wie du dir holen willst (auch ca. 1000.-) und darauf klingt musik einfach kathastrophal, der sub wummert was, die mitten fehlen grösstenteils und die höhen naja. für film ist es voll OK.
    mein rat:
    wenn du auch musik hören willst damit dann hör zuerst einmal probe oder lass deine alte stereo für die musik. für filme ist es sicher gut bis sehr gut.


    *edit*
    nochwas zu den 1200W eines solchen superduper Systemes:
    Allgemeine Daten
    Leistungsaufnahme: Betrieb (W) 120


    Quelle:
    Sony Schweiz
    da sind also höchstens 100W Ausgangsleistung vorhanden, was im übrigen auch reicht für 4 kleine Satelliten, nur der sub wird da ein bisschen schwierigkeiten haben


    *grummel* der link geht nicht, müsst halt selber suchen

  • 1200W 8o


    naja, das wird vielleicht Musikleistung an 1 Ohm sein, relevant ist aber Sinusleistung an 8 Ohm - da schmilzt dann die schöne Zahl sofort krass zusammen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • das heisst nur auf RMS schaun? ?(


    was haltet ihr von den Logitec/Creativ -Syteme?
    THX, ~500Watt, usw?


    und wenn wir grad dabei sind, welchen sorroundsystem würdet ihr nehmen, um mit einer Audigy2 zu koppeln? ich wollt mir immer den z-680 von logitech zulegen, aber da hörte ich von unkompatibilitäten was digital-anshcluss betrifft !? thx

  • Zitat

    Original von Homerchat
    das heisst nur auf RMS schaun? ?(


    was haltet ihr von den Logitec/Creativ -Syteme?
    THX, ~500Watt, usw?


    und wenn wir grad dabei sind, welchen sorroundsystem würdet ihr nehmen, um mit einer Audigy2 zu koppeln? ich wollt mir immer den z-680 von logitech zulegen, aber da hörte ich von unkompatibilitäten was digital-anshcluss betrifft !? thx


    Jo, vergiss die PMPO-Daten... da kann wasweisichwas stehen. Man bedenke nur die 3500Watt-Angebote auf eBay, welche für 200-300.-- angeboten werden. Dies ist meistens einfach die Wattzahl die man durchlassen kann, bis sich die ganze Sache in Rauch auflöst...


    Zu den Audigy-Boxensystemen
    http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=18892&sid=


    Wie Du dort lesen kannst hab ich mir dann ein Creative Gigaworks S750 gekauft und es nie bereut...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Hab sein S750 in Aktion gehört. Tönt abartig geil, sogar mit SACD


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Wie gesagt, so ein z-680 hat ca. 100W was aber reicht. diese systeme sind zum gamen sehr gut, aber zum musikhören nur bedingt geeignet (für mich) aber vielleicht findest du das typische Dröhnen des subs und die schlechten mitten nicht als störend.


    *edit*
    auf der sony page findest du:


    Wiedergabe von Super Video CD Ja
    Wiedergabe von Video-CD Ja


    somit ist eine weitere frage geklärt. das teil kann also alles was du willst, jetzt musst du nur noch probehören ;)

  • Alle Boxensysteme welche es für den PC gibt sind für musik halt nur bedingt geeignet. ansonsten für filme und games hört sich das trotzdem gut an!


    hohl dir lieber das creative gigaworks s750 als das logitech z680!

  • Tochter möchte sich eine Musikanlage kaufen. Meine Devise: lieber eine vergünstigte Markenanlage als ein ''Geschwür'' für 199.- Regulärpreis


    Ist das eine brauchbare Anlage:



    SHARP DN-400-DVH?


    5x30W + 1x50W SINUS an 8Ohm!


    250.- statt 549.-

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ui ui Sony geht ja noch, aba SHARP -.-


    ich empfehle dir BOSE, Lifestyle Systeme falls du interesse hast kann ich dir mehr erzählen arbeite in einem Fachhändler und sind Nr. 1 in der Schweiz was Homecinema angeht :]


    greetz knight

  • du arbeitest bei BOSE?


    findest du diese Bose Lifestyle dingens gut? ich hab mal so eines im vorbeigehen gehört (also nicht richtig) und muss sagen dass es irgendwie frequenzen rausfilter (exrem unlineare wiedergabe) und der Sub viel zu ortbar ist, was haben die für ne trennfrequenz? ich schätz so zwischen 150-200Hz.
    mit diesen problemen haben billig-systeme wie das von sharky zu kämpfen, aber doch keine so teure Anlage.


    PS im design sind die BOSE TOP :top

  • In dem Preisbereich spielts kaum eine Rolle ob da Sony, Sharp, Panasonic oder Yamaha drauf steht. Ist etwa überall die gleiche hochintegrierte Technik drin. Auch Sony produziert für die günstigen Segment ziemlich viel schön verpackten Müll, Qualität kostet auch da.
    Mit Bose musst du da auch nicht kommen, weil für diesen Fall schonmal viel zu teuer. Und in dem Preisbereich wo Bose heute ist, würde ich sie auch nicht gerade als DIE Referenz bezeichnen.


    @Sharky: Mehr als Probehören und ein wenig im Internet nach Reviews von Magazinen und Lesern suchen kannst du eigentlich kaum machen. Aus den paar erschwindelten Angaben der Hersteller kann man leider praktisch nichts entnehmen. Aber warscheinlich wird deine Tochter mit den meisten solchen Angeboten zufrieden werden :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • @ Sharky jetzt hab ich sie gefunden:
    Die JVC UX-P550 hab ich diesen samstag mal gehört und ich muss sagen dieses 300.- teil spielte ein paar andere, grössere anlagen in grund und boden. hat halt keinen sub und nicht 5 LS dafür 2 gute kleine regal LS die genügend klingen für ein bisschen musik im zimmer. und wenn sie nen TV hat liest das teil auch DVD's
    MP3 CD's sind auch möglich


    Hier noch ein Pic


    am besten geht ihr (oder nur du, frauen lassen sich manchmal zu sehr vom design beinflussen :D) mal in ein paar geschäfter und auch kleine "grümscheliläde" denn die haben nicht unbedingt die höheren preise als MM oder konsorten und können dafür nen guten rat abgeben und geben meistens auch rabatt

  • Zitat

    Original von knightxtc
    ui ui Sony geht ja noch, aba SHARP -.-


    ich empfehle dir BOSE, Lifestyle Systeme falls du interesse hast kann ich dir mehr erzählen arbeite in einem Fachhändler und sind Nr. 1 in der Schweiz was Homecinema angeht :]


    wieso nicht SHARP? Die gibt's seit Jahrzehnten...


    BOSE: ich meinte schon nicht, dass ich ihr ne Anlage für 3'000.- kaufe ;)


    tornado: also vom Hören her hat mich die Anlage noch überzeugt; die 200W Sinus hört man schon im Gegensatz zu anderen mit 300W Musik@2Ohm... :D


    Boriz: diese Art gefällt ihr eben nicht besonders, aber ich könnte die mal daneben hören, die haben sie auch (carrefour - OK, das ist ja nicht der Hifi-Laden, aber die Anlagen sind die gleichen wie bei Krompholz & Co. :rolleyes


    5.1 muss nicht sein, einfach zum Musik hören und wenn's grad auch noch geht mit DVD, wär natürlich praktisch. Preisrahmen: 250-350.- wäre nicht schlecht, sonst muss ich einfach mehr draufbuttern, und ich brauch' ja noch ein Board, ne CPU, nächste Saison 4 Motorrad- und 4 Autopneus...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ui na wenns ums geld geht hab ich das perfekte angebot für dich, kauf das BOSE 3.2.1 DIGITAL HOME ENTERTAIMENT SYSTEM hast 2 Lausptecher und 1 Subwoofer für Spitzensounderlebnis! und erhalte 250.- für deine alte stereoanlage. Also Hammer Anlage, spielt DVD, CD, hat Radio und ein 5.1 Decoding system d.h alles was du siehst und hörst egal ob normal fernsehen oder DVD ALLES wird in 5.1 umgeschaltet ganz automatisch! jetzt fragst du dich natürlich 5.1 System mit 2 Lautpsrecher?! Das BOSE 3.2.1 System machts möglich!