Cheeep.de jetzt auch OCZ mermory

  • Also ich kann nur berichten was ich im Hardwareluxx.de Forum gelesen habe.


    Die habe eine riesen Wut auf Cheep.de. Die sollen falsche Lieferstandangaben
    haben und lange Lieferzeiten. Da sie mit GLS liefern haben die auch nen
    Lieferservice der schlampig arbeitet.....


    Also ich würd mir da sicher keine RAM bestellen, nur wenn du den Riegel in
    2 Teilen erhalten willst, solltest du da bestellen :P


    Cheep.de Thread bei Hardwareluxx.de

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • na gut den thread da kann man nichts ernst nehmen.... da hat einer bisschen lange warten müssen (weil er die RAM beim billigen shop gekauft hat anstelle bei teureren) und dann macht er gleich ein riesengeschiss draus. vor allem der Sushi und seine argumentationen laufen echt SEHR low level....


    #Edit,
    ich hab selbst teilweise (oft) mit Kunden zu tun und bei uns (softwareentwicklung) ist es so, wenn ein kunde beginnt dumm zu tun, dann dauers eben grad noch länger (ausser seine reklamation sind absolut begründet und eine korrektur zur nächsten auslieferung notwendig). aber so kleine schnick schnack änderungen, die können auch mal paar tage warten, je nach lust und laune ;) ....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Alle, die Du aus dem Ausland importierst... ;-)


    Man muss halt die kleinen Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen um sich sein Wunschteil aus dem Ausland zu besorgen.


    Meinen ersten Crucial Riegel habe ich anno dunnemals direkt beim Hersteller bestellt. Dauerte nicht länger als bei den meisten CH-Shops.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • jo ich weis, hab ja meine OCZ auch aus Graz bestellt. Xtremesystems.at heisst der Shop! Übringens habe die einen sehr netten Support! Nur die Lieferzeiten sind enorm!
    Ich hab vor genau 14Tagen meine Rams zurückgesendet zwecks Garantiefall, die neuen Rams werden erst am 20.12 aus den Staaten geliefert, somit werde ich mich wohl bis Weinachten Gedulden müssen. bis ich meine Kiste wieder einschalten darf ;(
    Gibt es den eigentlich einen Grund, das die Bestehenden Schweizer Onlineshops solche Rams nicht in Sortiment aufnehmen?

  • Bei den heutigen IT-Margen (5-10%) machen praktisch alle Shops den Gewinn über die abgesetzte Menge. Von Nischenprodukten wie den besprochenen RAMs lassen sich schlicht nicht ausreichende Mengen absetzen. Denkt daran, 80% aller PC Neukäufer sind mit einfachen RAMs wie Kingston Value Riegeln zufrieden (ich übrigens auch). Eine verschwindende Minderheit will Formel 1 Performance in ihren Kisten. Da rentiert es für einen Laden schlicht nicht, sich liquide Mittel mit teurem Material zu blockieren, welches eh nur eine Produkte-Lebensdauer von einigen Monaten hat.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • sorry aber das mal ein packet zuspät ankommt oder vergessen wird ist ja nicht weiter tragisch, es handelt sich ja um einzel fälle. wer den thread weiter gelessen hätte, hätte die viel positiven posts gesehn.


    @ Armitage wiso rendiert es dann in Deutschland solche rams zu importieren?


    Corsair und Kingston sind auch keine 0815 Ram's und doch werden sie importiert.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Bei den heutigen IT-Margen (5-10%) machen praktisch alle Shops den Gewinn über die abgesetzte Menge. Von Nischenprodukten wie den besprochenen RAMs lassen sich schlicht nicht ausreichende Mengen absetzen. Denkt daran, 80% aller PC Neukäufer sind mit einfachen RAMs wie Kingston Value Riegeln zufrieden (ich übrigens auch). Eine verschwindende Minderheit will Formel 1 Performance in ihren Kisten. Da rentiert es für einen Laden schlicht nicht, sich liquide Mittel mit teurem Material zu blockieren, welches eh nur eine Produkte-Lebensdauer von einigen Monaten hat.


    mesi für deine Erklährung, von dieser Seite hab ichs noch gar nicht angeschaut! Ich hatte immer das Gefühl das NOName Rams, bzw. Value Rams von Apacer, Kingston oder wie auch immer nicht mehr so beliebt sind. Dabei hab ich vergessen das nicht alle so extreme auf Performance schauen wie der grösste Teil hier in diesem Forum :D Übrigends, nächstes mal werde ich nicht mehr so brummer Rams kaufen. Lieber lege ich bei der Graka ein paar hundert Franken mehr drauf! Da ist der Speed zuwachs grösser!

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    Corsair und Kingston sind auch keine 0815 Ram's und doch werden sie importiert.


    Doch, Corsair und Kingston haben "0815 Ram" und leben davon, solchen zu verkaufen. Die beiden sind auch die Hersteller, die eigentlich für fast jedes Produkt irgendwie einen passenden Speicher parat haben - zumindest Kingston.
    Corsair hatte als einer der ersten Hersteller angefangen, speziellen, teureren Speicher zu verkaufen (die XMS Dinger halt). Andere Hersteller sind dann mit aufgesprungen auf den Zug und bieten jetzt im grossen Stil auch so Highperfomance Zeug an.


    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Speicherhersteller nur davon leben kann, ultra teuren Highperfomance Plunder zu verkaufen, zumindest ist dies wohl bei Corsair und Kingston nicht der Fall, denn die beiden Hersteller beliefern ja auch grosse Marken mit ihrem Speicher.


    Und ob nun bei ner grossen Sendung an Kingston Riegeln eine Schachtel mit Hyper X Teilen dabei ist, spielt nicht so eine grosse Rolle.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    @ Armitage wiso rendiert es dann in Deutschland solche rams zu importieren?


    Einwohnerzahlen:


    Schweiz ~7 Mio
    Deutschland ~80 Mio


    Noch Fragen?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Kingston brachte die Highperformance RAM (HyperX) auch nur an die Masse, weil so viele Shops standartmässig solche verbaut haben (DualChannel). Ebenso ist Kingston halt auch Layen oft ein Begriff, daher haben die es sicher nicht so schwer sich abzusetzen, folglich rentiert es auch für die Shops in der CH diese zu verkaufen, da sich auch damit auch gewinn erziehlen lässt, wenn sie die HyperX zu preisen wie Corsair verkaufen (aussage kann ich machen, weil ich die händlerpreis von Corsair und Kingston arikel kenne...). auf HyperX gibt es (ob mans glaubt oder nicht), Distributoren, die ermöglichen margen von bis zu 50% um beim EVP zu bleiben. bei ultra-spezial RAM's wie eben OCZ/GEIL ist dies halt nunmal nicht möglich, insofern auch nicht interessant für shops.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Armitage
    Einwohnerzahlen:


    Schweiz ~7 Mio
    Deutschland ~80 Mio


    Noch Fragen?


    Ja!Wieso gibt es dann in Oesterreich viel bessere Ram als hier?


    edit:
    Dieser Shop hat echt geile Ram im Angebot und sie verschicken auch in die Schweiz.G-Skill DDR 600 8o

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

    Einmal editiert, zuletzt von eraser ()

  • Hm... mir machts ja eigentlich nichts aus, Rams aus dem Ausland zu kaufen! Nur hab ich so meine Probs. mit dem Zoll! Ich hoffe das da mal in nächster Zeit was geschiet! (damit meine ich aber nicht einen EU Beitritt :skull :skull)
    Ist es überhaupt möglich direkt beim Hersteller Rams zu kaufen?? Bei OCZ geht das ja nicht! Wie siehts bei den anderen aus?

  • Zitat

    Original von Armitage
    eraser: was heisst so viele?


    Mehr Auswahl an SpitzenRam.OCZ,Crucial,Patriot,G-Skill....
    Es gibt mehr als nur Corsair,Kingston oder Twinmos.Und wenn ich bei xtremesystems die krassen Ram Overclocks sehe dan sind es eher selten Corsair oder Kingston Ram wenn es um Ram mit TCCD Chips geht.
    Also haben wir einfach keine gute Auswahl in der Schweiz und bekommen nicht das Beste fürs Geld.Es gibt in einigen kleinen EU Ländern mehr Auswahl also kann es nicht nur alleine die grösse der Zielgruppe sein.Und für die Hersteller spielt es ja keine Rolle ob sie jetzt an einen Shop 20 Stück oder 100 Stück senden,so gross wird der Preisunterschied nicht sein.Ich würde sogar behaupten dass Ram wie G-Skill sich in der Schweiz sehr gut verkaufen würden wenn man sie zu einem fairen Preis anbietet.Nur glaubt man in der Schweiz halt,dass wenn man exclusiv was anbietet dass man dann Preiswucher betreiben darf.Gibt genügend solche Beispiele,DFI Boards, Kompressorkühlungen u.s.w......

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

    Einmal editiert, zuletzt von eraser ()

  • bei cheep haben sie aber nicht alle Produkte von OCZ... Meine Riegel(rev 2. habe ich auch im Deutschen bestellt(hepp) oder so was... Da ging es auch lang, aber da bei Weihnachten viel lauft ist es klar...!
    Naja hoffentlich werden OCZ auch in der schweiz verfügbar sein... :)



    edit : Stimmt digitec haben welche, aber nur 3 Modelle! Meine haben sie auch, aber 433 fr 8o?(

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()