X800 @ X850?


  • Genau das würd ich auch machen....falls du eine billige VIVo bekommst. So hats auch mein Bruder gespart und prompt 200.- gespart. Aber heute gibts natürlich auch die "normalen" XT's die sind je nach shop attraktiver als ne VIVO. Aer grundsätzlich würd ich mir auch ne VIVo holen... oder halt XT (XT PE kauft niemand (mehr) lol).

  • Zitat

    Original von RedRevelation
    (Wer kauft schon eine PE ROFLMAO).


    ...na "die geile Sieche" unter uns natürlich und das meine ich ernst. :D
    Ich würds auf jeden Fall sofort tun, wenn ich Geld hätte. Die OC-Chancen sind einfach besser.

  • Zitat

    [...]wenn ich Geld hätte. Die OC Chancen sind einfach besser.


    --> das ist genau der springende Punkt :D. Aber im Ernst bevor man heute ne PE kauft holt man sich eine furznormale XT mit 500/1000 und 16pipes. Für 20Mhz Mehr Chiptakt zahlt doch niemand (ausser er hat das Geld) 50-100.- mehr. Resp. würd ich nie machen :).
    Ausser natürlich ich hab zuviel Geld...

  • Zitat

    Original von freshp
    @ Mc Queen hast du mir den Link zu den benches?


    Edit: Juhuu! MSI 6800GT PCI-E ist mitte nächste Woche bei mir :rock


    1. nur eine? ;)
    2. von wo?

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]




  • h4h4, wer sagt den das du immer die neuste Graka haben musst? wenn die Leute nur intelligent genug wären und nicht immer jede Graka kaufen würden die auch nur 1% schneller ist würden die Hersteller früher oder später aufhören mit dem Spiel...aber naja....man braucht halt immer das beste, auch wenns nen feuchten dreck bringt.....

  • Zitat

    Original von -h4x0r`


    h4h4, wer sagt den das du immer die neuste Graka haben musst? wenn die Leute nur intelligent genug wären und nicht immer jede Graka kaufen würden die auch nur 1% schneller ist würden die Hersteller früher oder später aufhören mit dem Spiel...aber naja....man braucht halt immer das beste, auch wenns nen feuchten dreck bringt.....


    Der Witz an der Sache ist halt, dass neben dem 1% Leistung, andere bessere neuere Chips drauf sind, und wenn man die übertaktet, kommt man halt einfach höher als mit einer X800XT PE. Dies wurde nach OC- Tests mit einer X850XT PE auch bestätigt.

  • Ich sage mal die Main-Upgrades sollte man schon machen ,wenn man die aktuellen Games geniessen möchte. Meine 9800 Pro (zusammen natürlich mit dem 2300 MHz Barton) stossen an die Grenzen in HL2.


    Ob X800 oder X850 ist nur ein kleiner Sprung, wie nvidia mit der 5900 und 5950. 9800 Pro und 9800 XT ist natürlich auch ein kleiner Unterschied, also bloss ein Unterschied im Takt

  • Zitat

    Original von -h4x0r`
    Schlussendlich ist der einzige Vorteil daran höhere Benchmarkwerte, und 2-3 fps in den Games....wenns das Wert ist.....


    Naja, wenn das WAS wert ist?.....eine X850 dürfte nur minim teurer sein als eine X800, und diese zwei wurden hier ja schliesslich verglichen.
    Also wenn ich jetzt 700.- zur Verfügung hätte, wärs mir wohl ziemlich egal, ob ich jetzt 650.- oder eben die ganzen 700.- hinblättern müsste.